Suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
13
moinmoin

nach einer Weile mit eigenen vergeblichen Versuchen möchte ich hier meine Frage stellen: wie suche ich nach Beiträgen, die mit der App "documents to go" zu tun haben?

Ich bekomme in der Antwort Postings aufgelistet, die mit dieser App nichts zu tun haben.
Es geht mir aber mit anderen Fragen auch so.
Soll heißen: ich habe die Bedienung der Suchfunktion nicht verstanden.

Danke für sachdienliche Hinweise.
 
H, das Problem ist, dass Wörter aus 2 Buchstaben wohl ignoriert werden. Man kann die Suche auch trotzdem nutzen.

So kannst du dir helfen:

1. Suchbegriff documents to* go*
Die Sterne stehen für einen Platzhalter. Dann kannst du noch die Suche auf das passende Forum "Business & Organnisation" im App-Bereich beschränken und zudem noch die Suche auf Threadtitel beschränken und/oder die Ergebnisse als Beiträge anzeigenlassen.


2. Du verwendest die integrierte Google-Suche im Forum und setzt die Suche in Anführungszeichen, um die genaus Wortfolge zu suchen:
"documents to go"

Man muss durchaus mehrfach probieren beim Suchen und nicht zu schnell aufgeben. :)

Und immer zum Lesen empfehlenswert:
How to: Wie benutze ich die Suchfunktion - Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
ich habe gesehen, dass es einen Unterschied macht,
ob ich suche nach
"documents to go"
oder
documents to go

Ich sehe aber sofort, dass das Ergebnis in beiden Fällen nicht stimmen kann
weil eines meiner letzten Postings im Suchergebnis mit aufgelistet wird
und darin kommt "dokuments" nicht vor.

Danach habe ich nicht mehr lange rumprobiert,
weil ich denke, der Fehler muss ganz woanders liegen.
Ich meine schon damit, dass ich den Fehler bei mir und nicht in der Software suchen muss.
Aber an welcher Stelle sich ein Fehler einschleicht verstehe ich nicht.
Ich rufe die Suchfunktion von der Hauptseite aus auf.
 
Du kannst die Suche ja aber extrem einschränken, indem du in den entsprechenden Bereich des Forums gehst. Nämlich hier: Android Apps auf Android-Hilfe.de

Dort hast du die Möglichkeit innerhalb dieses Forums zu suchen und zwar bisschen weiter unten. Die Funktion nennt sich dann: Dieses Forum durchsuchen.

Wenn man hier "Documents to go" eingibt, kommen zwar immer noch nicht alle Themen die ausschließlich mit dem Programm zu tun haben, aber die Suche beschränkt sich immerhin auf 5 Seiten.

Wäre jetzt so mein Vorschlag :)

Oder aber du benutzt an der gleichen Stelle direkt die erweiterte Suche. Dann kannst du oben links bei den Schlüsselwörtern eingeben: "Documents to go" und als Einschränkung: Nur Titel durchsuchen.

Dann werden auch tatsächlich nur alle Beiträge angezeigt die Documents to go heissen ;)
 
danke, aber auch komisch, dass meine Einwände nicht verstanden werden.
(oder sind diese etwas falsch?)

Mein Einwand:
Die Suchfunktion spuckt Ergebnisse aus, die mit dem Gesuchten nichts zu tun haben.
Deine Antworten gehen auf diese Situation leider nicht ein.
 
Ich kann das Problem nicht wirklich nachvollziehen - wenn ich so suche, wie in diesem Screenshot dargestellt, bekomme ich auch wirklich nur Beiträge angezeigt, in denen der Begriff "documents to go" vorkommt.

ah-suche-documents.png

Wenn du allerdings nach "Themen" und nicht nach "Beiträgen" suchst, wirst du natürlich auch auf Threads verwiesen, in denen der Begriff bzw. die Begriffe irgendwann einmal verwendet wurden. Aber das sollte ja klar sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss und ONeill
danke, alles klar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tuffikakao
Antworten
2
Aufrufe
143
Tuffikakao
Tuffikakao
Obelix65
Antworten
6
Aufrufe
420
B3nder
B3nder
ses
Antworten
7
Aufrufe
467
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten