E-Mail über die vermeintliche Umbenennung Eures Nicknames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

email.filtering

Gast
//Update ses - 09. Dezember 2013 - 19:05:

Liebe Mitglieder,

- fehlerhafte versandte E-Mail -

Leider wurde heute eine E-Mail mit dem Betreff "
Umbenennung Deines Nicknames" nicht nur an das entsprechende Mitglied, sondern auch an viele andere von euch versandt. Hierbei handelte es sich um einen Fehler - das entsprechende E-Mail-Formular weißt eine Vielzahl an Filtermöglichkeiten auf und leider wurde eine falsche Einstellung getroffen. Eure Benutzerdaten bleiben unverändert und wir bitten an dieser Stelle noch einmal um Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Sebastian

---


Liebe User!

Es gibt zum Glück keinen Grund zur Aufregung!

Der Server wurde bestimmt nicht gehackt und niemand Fremder hat die E-Mail-Adressen!

Leider ist bei der Benachrichtigung eines einzelnen Users (es ist jener mit der ID 221086) über dessen Umbenennung in "husvun85" etwas daneben gegangen; was ist noch nicht heraußen. Selbstverständlich wurde nur der Nickname dieses einen Users geändert.

Entschuldigt bitte die entstandene Verwirrung!

Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude hier im Forum!

Euer
email.filtering
(Teammanager)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mrs.Borchert, Lowbyte, logos-ivaylo und 4 andere
Hallo,

ich bekam eben eine mail an die unter meinem nick registrierte adresse mit folgendem Inhalt:

Hallo,
dein Benutzername wurde in "h****85" geändert, natürlich ohne die Anführungszeichen. Bitte berücksichtige dies bei deiner nächsten Anmeldung.
Weiterhin viel Spaß auf Android-Hilfe.de!

Ist die echt? Wenn ja:
Wieso diese Änderung?

Nachtrag I: Abgemeldet und wiedereingeloggt mit "camilla. Vielleicht war das nur ein Schluckauf im System?
Nachtrag II: Vorsichtshalber Passwort geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich weiß nicht ob ich hier in diesem Forum richtig bin, aber soeben bekam ich eine kuriose E-Mail:
Hallo,

dein Benutzername wurde in "husvun85" geändert, natürlich ohne die Anführungszeichen. Bitte berücksichtige dies bei deiner nächsten Anmeldung.

Weiterhin viel Spaß auf Android-Hilfe.de!

Ich hab gleich mal nachgesehen, aber ich musste mich immer noch mit meinem jetzigen Nick anmelden. Was war das?
 
Hallo liebe Foren-betreiber,

ich habe ein Mail von info@android-hilfe.de erhalten, die besagt mein username wäre in "husvun85" geändert worden, der mir in dieser Mail mitgeteilt wurde. Wie ich eben lese, haben andere User auch diese Mail mit gleichem Usernamen bekommen.


Relevante Infos aus der Mail:
Return-Path: <www-data@web2.erdbories.net>
Received-SPF: neutral (google.com: 151.189.21.43 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of www-data@web2.erdbories.net) client-ip=151.189.21.43;
Authentication-Results: mx.google.com;
spf=neutral (google.com: 151.189.21.43 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of www-data@web2.erdbories.net) smtp.mail=www-data@web2.erdbories.net
Received: from web2.erdbories.net (web2.erdbories.net [212.72.171.254])
Subject: Umbenennung Deines Nicknames
X-PHP-Originating-Script: 4294967294:class_mail.php
From: "info@android-hilfe.de" <info@android-hilfe.de>
Sender: info@android-hilfe.de
Message-ID: <20131209144908.39007800c013@www.android-hilfe.de>


Ich habe soetwas nicht beantragt und war auch heute bisher nicht auf AH angemeldet. Der neue Namen ist mir gänzlich fremd. Ich kann mich auch nachwievor mit meinem (alten) Namen einloggen.

Hat das Forum eine Fehlfunktion oder wurde es gar gehackt?

Viele Grüße
Eddie8
 
Die habe ich auch bekommen.:mad:

Hallo,

dein Benutzername wurde in "husvun85" geändert, natürlich ohne die Anführungszeichen. Bitte berücksichtige dies bei deiner nächsten Anmeldung.

Weiterhin viel Spaß auf Android-Hilfe.de!
 
Ich hab das eben auch bekommen !

Was ist da los
 
Aha, noch einer! Gleiche Mail mit gleichem Usernamen habe ich auch bekommen...
 
ich habe eine ähnliche benachritigung bekommen.

sah folgendermassen aus:
"info@android-hilfe.de via web2.erdbories.net
15:48 (6 minutes ago)

to me
Hallo,

dein Benutzername wurde in "husvun85" geändert, natürlich ohne die Anführungszeichen. Bitte berücksichtige dies bei deiner nächsten Anmeldung.

Weiterhin viel Spaß auf Android-Hilfe.de!"

komisch
 
Selbe Problem bei mir !

Gruß
Chris
 
ich ebenso
 
Hallo,
auch ich hab so eine Mail bekommen. Ist das Spam oder phishing oder beides?

Gruß

Kid Stardust
 
hier ich auch, auch genau der gleiche Name.
 
Ich habe diese Mail auch bekommen.. Scheinbar ist jemand an die E-Mail-Adressen der User gekommen (nicht cool :mad2:)

Der alte Account ist aktiv und funktioniert, ich habe erstmal die Mail geändert. Scheint vielleicht irgendein Versuch von Phishing zu sein...

Edit: scheint bisher nur User mit dem Anmeldungsjahr 2009 zu betreffen (oder die haben es bisher nur gemerkt)
 
Ich habe auch eine Mail bekommen. Soll mich mit dem gleichen Name 'husvun85' beim nächsten mal anmelden...

Was ist denn da los?



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich auch bekommen......... "husvun85"
 
Jop ich auch... ist AH irgendwie so unsicher, dass das ein Phishing-Versuch ist (ala "2 fehlgeschlagene Logins für deinen Account mit dem Passwort: hunter2") oder was soll das :bored:
 
Ich auch mir dem gleichen Namen. ..


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
dito.

Offensichtlich immer der gleiche Benutzername in der Mail. Login aber noch mit altem Benutzernamen möglich. Hab sicherheitshalber mal mein Passwort zurück gesetzt.

War da nicht kürzlich was mit vBulletin-Hacks?

Bin gespannt auf die Auflösung.
 
Habe ich auch bekommen. Mit demselben Benutzernamen. Ist dann ja offensichtlich ein Fake.
 
Ich komme über die Googlesuche und dieser Thread ist kein halbes Dutzend Minuten nach Erstellung der einzige Googlehit für "husvun85". Bin beeindruckt.

...und habe auch die Mail bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
184
johnniesmith
J
Tuffikakao
Antworten
4
Aufrufe
497
Tuffikakao
Tuffikakao
Justice
Antworten
43
Aufrufe
1.897
ses
ses
Zurück
Oben Unten