Screenshots einfügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5n00p3r

5n00p3r

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo. Ich habe leider das Problem, dass ich keine Screenshots in Beiträge einfügen kann. Ich bekomme stets die Meldung, dass die jpeg Datei die falsche Erweiterung hat. Dabei mache ich nichts weiter, als einen Screenshot, den ich aus der Galerie einfügen möchte. Liegt's an meinem Gerät (jetzt ein Samsung Galaxy GT-S7710 und vorher ein GT-S5690 gleichem Problem) oder am Forum?

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

wie ist denn die Erweiterung der Datei (Das nach dem ".")?

Grüße
Florian
 
Screenshots sind i.d.R. ~.png-Dateien. Mit einer Bildbearbeitungsapp in ~.jpg umwandeln und alles wird gut :).
Gruß
 
@hagex: Ist eine Idee, aber auch png Dateien sind im Forum erlaubt :)

Grüße
Florian
 
Und bei Screenshots auch besser als jpg ;)
 
Nächste Frage, willst Du per Browser oder per App hochladen.

Bei der A-H App geht das hochladen nämlich tatsächlich nur mit jpeg, da werden png verweigert.

Über Browser gehen auch die png Bilder

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

ONeill schrieb:
@hagex: Ist eine Idee, aber auch png Dateien sind im Forum erlaubt :)

Grüße
Florian

Im Forum ja, aber leider kann die APP die wohl nicht verarbeiten.
War auch schon Thema im A-H App Thread
 
Ja, die Screenshots werden auch bei mir im png-Format gespeichert, und ja: ich habe das Problem mit der Android-Hilfe-App. Dann liegt's wohl an der App, wie es aussieht. Dann werde ich mir mal was zum konvertieren suchen, oder aber eben die Website nutzen.

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nutz doch einfach Tapatalk, ist doch eh techisch besser ;). Es gibt eigentlich doch keinen Grund, die (veraltete) AH-App zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: 5n00p3r
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
296
ses
ses
H
  • Gesperrt
  • Hudie
Antworten
9
Aufrufe
612
Hudie
H
Zurück
Oben Unten