Text Skalierung HIER im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darktrooper

Gast
Wollte mal was fragen.
Und zwar geht es um die Textskalierung hier im Forum auf mobilen Endgeräten.
Es ist auch völlig egal welchen Browser ich nutze.
Wenn ich im Browser die Skalierung einschalte, sagen wie mal auf 100%, dann werden nicht alle Beiträge gleich behandelt. Beiträge wo nur ein kurzer Satz steht werden nicht Skaliert und Beiträge mit Längeren Sätzen werden Skaliert.

Wenn ich in ein anderes Forum gehe, wird dort alles korrekt Skaliert, egal ob kurze oder Lange Beiträge.

Anbei mal 2 Screenshots: Der erste ist von Hier, besagtes habe ich rot umrandet.
Meine Frage ist: Wird daran gearbeitet oder liegt der Fehler woanders ?

Screenshot_2013-12-11-15-18-25.pngScreenshot_2013-12-11-15-18-45.png
 
Gut das du es mal angesprochen hast, deswegen nutze ich nur noch denn Opera Classic weil bei allen anderen da so ein optischer Käse angezeigt wird.
Das ist einfach nicht gut zu lesen, das andere Fett und das eine nicht das stört total beim lesen.
Eine andere Seiten hatte ich zum Test nicht ausprobiert gehabt, weil ich mich nicht weiter damit beschäftigen wollte.
Aber aufgefallen war mir das schon, wäre mal interessant zu hören warum es so ist und wie man dagegen steuern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ich kenne das Problem von Chrome und früher mal Firefox.

Kein anderer Browser hatte jemals bei mir das Problem (verschiedene Geräte und Systeme)
 
Warum benutzt ihr nicht tapatalk oder die Android Hilfe App?
 
Weil ich die beiden nicht mag von der Handhabung her, ich mache immer alles über denn Browser deswegen.
Ja Chrome und FF waren auch meine die ich versucht hatte, sieht schon unschön aus.
 
cp2306 schrieb:
Warum benutzt ihr nicht tapatalk oder die Android Hilfe App?
Je nachdem halt nicht sinnvoll.

Beispiel:
Angenommen, du möchtest gerne alle Threads mit neuen Beiträgen im Bereich "Android Apps" sehen. Da wirst du in Tapatalk blöde beim Klicken durch alle Unterforen. Zusätzlich ist die Ungelesen-Anzeige nicht immer klar, man muss jedes Unterforum einzeln als gelesen markieren. Völlig mühsam und langwierig. Stübern macht mit Tapatalk keinen Spaß - liegt auch an der - teile zu feinen - Verschachtelung des Forums.

Am Browser ist das nur ein einziger Klick auf ein erstelltes Lesezeichen, um alle Threads mit neuen Beiträgen im genannten Bereich zu sehen.
 
Genau so ist es, die Ansicht im Browser finde ich einfach angenehmer wie halt am PC zuhause auch.
Aber um zurück auf die eigentliche Frage oder besser gesagt das Problem zu kommen, woran liegt es denn das die Texte so unterschiedlich skaliert werden.
Geht man nach denn Screenshots oben, ist das ja nur ein Problem von A.H
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Es kann ja nicht alleine am Browser liegen, oder ?
Mit dem Samsung-Stock Browser besteht das gleiche Problem.
Und auf anderen Seiten klappt es ja.

Hier geht es auch nicht um TapATalk. Weil dadurch ja nicht das Problem gelöst wird.

Wenn ich in eine Freie Werkstatt mit einem Audi fahre weil ein Lämpchen blinkt, bekomme ich als Antwort ja auch nicht: "Warum fahren sie denn kein Mercedes?" *G*

Und Chrome nutze ich deswegen, weil auf all meinen Endgeräten Chrome läuft und ich somit immer meine Lesezeichen habe, weil ich mich mit den googleaccount anmleden kann etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das schon auch in anderen Foren. Mit Chrome.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

@Darktrooper:
Die Lesezeichen könntest du auch mit dem Dolphin Browser von Chrome Desktop bekommen.
 
Also weiß man nicht ob es an Chrome oder FF liegt oder an Foren ?
Schade solange das so ist, sind die beiden für mich unbrauchbar, weil so macht das lesen damit keinen Spaß.
Das so etwas denn Google oder FF Machern nicht auffällt.
 
Oder es ist ein zusammenspiel beider ;)
Also AH und Chrome.
Auf Chrome möchte ich halt auch ungern verzichten wegen der Zoom-Funktion.
Doppeltap(gedrückt halten) + wischen und ich kann stufenlos rein und raus zoomen.

Naja vielleicht sagt der ADMIN mal was dazu ^^
 
Die stufenlose Zoomfunktion bringt aber nur etwas, wenn ein damit verbundener Zeilenumbruch in Chrome mal irgendwann funktioniert.

Die Forenleitung hier wird da kaum etwas dran ändern konnen. Die einfachste Lösung ist ein besserer Browser - du kannst ihn ja lediglich für dieses Forum verwenden.
 
Mit anderen Worten Chrome bekommt das einfachste von der Welt nicht hin nach gefühlten 100 Updates ^^
Da bleib ich dann doch lieber bei meinem altbacken Opera Classic.
 
Hallo,

das Thema ist nicht neu, tritt aber erst seit einem Update in Chrome auf:
https://www.android-hilfe.de/forum/google-chrome.1458/chrome-browser-zoom.358330.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nterschiedlich-gross-unter-chrome.468104.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-unterschiedlich-gross-in-chrome.388759.html
https://www.android-hilfe.de/forum/google-chrome.1458/chrome-update.385926.html

Erstmals ist dies im März aufgetreten. Wir können da leider nichts zu beitragen. Von daher mache ich hier zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

komolze
Antworten
11
Aufrufe
909
SirMarc
SirMarc
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten