Bewertungen von Custom ROMs zeitlich limitieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wyo

Neues Mitglied
0
Roms sind eine sehr schnell lebige Ware, schon nach wenigen Monaten werden sie zum Teil nicht mehr weiter gepflegt. Hat ein Rom aber mal eine Bewertung erhalten, so bleibt diese für immer bestehen. Dies ist nicht sehr optimal, neue Roms, die es verdienten, können sich so gegen veraltete kaum durchsetzen. Gleichzeitig können ältere aber bessere Roms sich kaum gegen neue behaupten. Die Bewertung ist somit kaum ein aussagekräftiges Kriterium.

Folgender Vorschlag:
Bei der Anzeige werden nur Bewertungen der letzten 365 Tage angezeigt. Ist eine Bewertung älter, so wird der Bewerter informiert. Er kann nun die Bewertung erneuern oder darauf verzichten.

So fallen Roms, die kaum mehr benutzt werden früher oder später wieder aus den Bewertungen heraus. Und diejenigen, die benutzt werden erhlaten eine bessere Bewertung. Dieser Vorschlag würde das Bewertungskriterium stark aufwerten.
 
Und wie willst du das technisch umsetzen? Das Bewertungssystem von vB bezieht sich auf Beiträge und kennt keine zeitliche Begrenzung. Es ist auch nicht möglich diese im Nachgang händisch zu ändern (vom Aufwand jetzt einmal ganz abgesehen).
 
  • Danke
Reaktionen: xminister und ONeill
garak schrieb:
...Bewertungssystem von vB...

Es dürfte eine nicht allzugrosse Sache sein, ein Skript zu schreiben, das täglich veraltete Bewertungseinträge löscht. Etwas schwieriger, aber nicht viel, dürfte die Benachrichtigung der Bewerter über die Löschung sein. Das kann völlig unabhängig vom Bewertungssystem laufen.
 
Hallo,

das von Dir vorgeschlagene Löschen von Bewertungen, darf dann aber nur bestimmte Threads erfassen. Denn es gibt auch viele, wo es nicht sinnvoll ist die Bewertungen nach einer bestimmten Zeit zu löschen! Woran macht man das dann fest?

Ich denke, dass das so einfach nicht zu realisieren ist!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
wyo schrieb:
Es dürfte eine nicht allzugrosse Sache sein, ein Skript zu schreiben
Prima, gib Bescheid wenn du fertig bist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen, DevMark, Lion13 und 5 andere
Handymeister schrieb:
... nur bestimmte Threads ...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwo veraltete Bewertungen einen Sinn machen. Aber der Zeitraum kann möglicherweise unterschiedlich sein. Ich denke jedoch das auch dieses Problem lösbar ist.
 
wyo schrieb:
Ich denke jedoch das auch dieses Problem lösbar ist.

Wie garak schon schrieb, wenn du das Script fertig hast, kannst Bescheid geben, damit es von der Administration eingepflegt werden kann.

Schön ist, das Du es dann auch genau nach Deinen Vorstellungen schreiben kannst.
 
wyo schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwo veraltete Bewertungen einen Sinn machen.

Auch wenn Du ausschließlich an ROM-Threads denkst, so gibt es hier auch FAQ und Anleitungen, die sich über Jahre nicht ändern! Warum sollten dafür die Bewertungen gelöscht werden?

Bei Deinem Script daher bitte nicht die Sicht aufs Ganze verlieren!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Otandis_Isunos, ONeill und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
634
alhash
A
Kazama
Antworten
8
Aufrufe
291
Kazama
Kazama
AssMan
Antworten
11
Aufrufe
627
AssMan
AssMan
Zurück
Oben Unten