Der Umgang mit neuen HTC One Usern und deren Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Leute, ich habe seit mehreren Jahren die iPhone Generationen im Einsatz. Vor ungefähr einem Jahr habe ich mir dann neben meinem iPhone das Samsung Galaxy Nexus geholt, das ich als Diensthandy (aber auch privat nutze).
Da mir die Verarbeitung nicht so richtig zugesagt hat, habe ich es wieder verkauft.

Vor einigen Monaten kam dann das HTC One auf den Markt, mit der hochwertigen Verarbeitung. Dies hat mir schon eher zugesagt und ich habe mich dann am 06.12.13 dazu entschieden, mir das HTC One zu kaufen.

Ich bin sehr zufrieden und möchte das HTC One individuell anpassen. Da Android offen ist und nicht so ein geschlossenes System wie iOS ist, habe ich mir vorgenommen dies auch zu tun. Nun ist es so, das man einiges selber heraus finden muss und dafür benötigt man Leute die sich damit auskennen.

Dies war der Grund, warum ich nach einem Forum dafür gesucht habe. Ich bin dann unter anderem auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Leider muss ich sagen, das die Hilfsbereitschaft nicht gerade umwerfend ist. Bei Apple Usern ist dies ganz anders, da wird einem geholfen und man unterstützt sich gegenseitig. Ich würde gerne wissen, wieso das so ist.

Natürlich kann man vieles googeln, aber dennoch ist es hin und wieder nötig, sich die Hilfe von erfahrenen Usern zu holen.

Gerne möchte ich von euch wissen, wieso die Hilfsbereitschaft hier im Forum diesbezüglich zu wünschen übrig lässt.

Dies ist nur eine Momentaufnahme von mir, da ich seit Tagen auf Antworten warte auf Theras und Posts sie ich hier gemacht habe.

Meine Absicht ist es auf keinen Fall hier für Zwietracht zu sorgen.

Falls es hier doch Leute gibt, die sich mit bestimmten Thematiken auskennen, gerade für das HTC One, dann wäre ich sehr dankbar, wenn man mich kontaktieren würde, damit ich das HTC One noch ausgiebiger benutzen kann.
 
Hi, da wollen wir doch mal schauen:
Easy001 schrieb:
Leider muss ich sagen, das die Hilfsbereitschaft nicht gerade umwerfend ist.
Das sehe ich hier sehr anders. Wenn man - trotz benannter Eigeninitiative - keine Antwort bekommt, haben die anderen evtl. die Frage falsch verstanden oder kennen keine Antwort.

Dies ist nur eine Momentaufnahme von mir, da ich seit Tagen auf Antworten warte auf Theras und Posts sie ich hier gemacht habe.
Hmm, schau mal nach, seit Kauf deines genannten HTC One hast du

- einen Thread eröffnet. Zu behaupten, dir sei nicht geholfen worden, finde ich doch ziemlich daneben. :confused2: Auf meinen letzten Tipp in Beitrag #5 dort habe ich übrigens keine Antwort von dir erhalten. Finde ich nicht schlimm, würde mich jetzt nicht beschweren.

- Noch einen Thread eröffnet. Auch dort bekamst du eine Antwort

- in diesem Thread eine Frage gestellt. Auch diese wurde beantwortet.

Mehr nicht. Mehr hast du seit dem 1. November (und seit deinem Kauf am 6.12. wie du schreibst) nicht geschrieben.

Ich kann dein Problem hier nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Lion13 und ONeill
Hi Easy!

Zu allererst muss ich sagen, dass ich als ehemaliger Apple-User auch im Apple-Lager meine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Überall gibt es genug hilfsbereite User, wie auch Quertreiber die nur zum Meckern da sind. Das gehört beim Community-Leben wohl dazu ;)

Speziell hier im Forum muss ich dir aber sagen, dass ich gerade im HTC Bereich (woanders war ich jetzt noch nicht so unterwegs) durchgängig positive Erfahrungen seit meinem Umstieg gemacht habe. Gerade als Umsteiger fängt man bei Android bei Adam&Eva an und stellt mit Sicherheit Noob-Fragen, die andere schon 100x beantwortet haben, aber auch dabei hatte ich jetzt nie Probleme, bei denen ich gleich die ganze "Hilfsbereitschaft" angezweifelt hätte.

Bei deinen Anfragen muss man noch dazu sagen, dass es eher ungewöhnliche Dinge waren, die du angefragt hast. Das mit deinen Fotos muss ich gestehen, hätte ich beantworten können, hab da nur was falsch verstanden, weswegen ich das nicht weiter verfolgt hatte. (Antwort kommt gleich).

Das mit den automatischen Textumbrüchen kennen glaub ich nur iOS-Nutzer/Umsteiger. Android hatte das glaub ich noch nie im Programm. (kann mich aber auch täuschen).

Auf jeden Fall bist du hier gut aufgehoben, auch wenn du vlt. einen nicht so guten Start mit uns hattest. ;)

Grüße
B3nder
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und ONeill
Ich danke euch für eure Antworten. Ich hoffe das es in Zukunft eine gute und ergänzende Zusammenarbeit wird.
Wenn ich dann mal soweit bin, würde ich den neuen Usern gerne auch meine Erfahrungen mitteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Du kannst ja auch bei deiner Meinung bleiben.

Und was den Link vom anderen Forum angeht, so habe ich dort das gleiche geschrieben, weil ich es dort genauso empfunden habe. Dieses Forum und das andere sind nun mal die bekanntesten Foren für Android.

Auch ich bleibe bei meiner Meinung und hoffe das wir hier weiterhin ein friedlichen Austausch von Erfahrungen betreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwelche Links von Usern zu posten von deren Aktivitäten in anderen Foren stösst mir persönlich schon unangenehm auf. Das hat was Vorführendes, was Stalkerisches, was Petzendes an sich. In diesem Fall bringt es den TE in die Defensive. Offenbar von Dir gewollt, Rak. Das ist wahrscheinlich das subtile "Von oben herab" um das es dem TE geht, was mir ehrlich gesagt hier und da auch schon aufgefallen ist.

VG

Lady J
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Der Thread bzw. die Diskussion auf AndroidPIT ist aber interessant.

Hallo Easy, also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...ich habe eben mal nach threads geschaut die du eröffnet hast, dabei ist mir aufgefallen, dass deine Fragen soweit beantwortet bzw dir Lösungen vorgeschlagen wurden.

Darum verstehe ich diesen Thread hier nicht ganz...
Doch, jetzt kann man diese Threads verstehen.
Es geht um schnellen persönlichen Support!

Easy001 schrieb:
Kannst du mich persönlich anschreiben, sodass ich dir dann meine Fragen stelle?

Ich denke das geht dann schneller und unkomplizierter als wenn ich hier in den schon geöffneten Threads meine Fragen stelle.

Da hat wohl jemand den Cummunity Gedanken nicht verstanden. :(
 
  • Danke
Reaktionen: capsulcom, obiwan, Denowa und 3 andere
@Lady J:
Ich weiß, was du meinst. Jedoch sehe ich es - auch nach versuchter Hilfe in einem der betroffenen Threads - hier genau umgekehrt, wer hier öffentlich andere "in die Defensiv bringt". Dass dies undifferenziert in 2 wortgleich gemacht wird (von daher auch hier relevant) , wird nicht den einzelnen Usern der Foren gerecht und ist auch nicht gerade fair.

Ich könnte noch einiges dazu schreiben, jedoch habe ich mich auch oben bemüht, kritisch (!) zur Sache zu schreiben, ohne Easy001 in seiner Person anzugreifen. Letzteres machst du, Lady J, jetzt leider bei mir, indem du meine Absichten "analysierst". Nicht so doll ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill, Denowa und mecss
xminister schrieb:
Da hat wohl jemand den Cummunity Gedanken nicht verstanden. :(

Genau das habe ich mir beim Lesen des letzten Satzes aus dem Eröffnungsbeitrag auch gedacht...

Easy001 schrieb:
Falls es hier doch Leute gibt, die sich mit bestimmten Thematiken auskennen, gerade für das HTC One, dann wäre ich sehr dankbar, wenn man mich kontaktieren würde...

Dazu passt dann auch der Beitrag aus dem Android-PIT-Thread:
Kannst du mich persönlich anschreiben, sodass ich dir dann meine Fragen stelle?
Ich denke das geht dann schneller und unkomplizierter als wenn ich hier in den schon geöffneten Threads meine Fragen stelle.
Ganz ehrlich: AH.de ist kein Support-Forum für HTC-Geräte, und auch nicht für andere Hersteller. Es ist ein Community-Projekt für Hilfe in konkreten Fällen, aber auch für Hilfe zur Selbsthilfe - indem man viel liest und ggf. konkret nachfragt. Zu erwarten, daß einem hier die Infos quasi auf dem Silbertablett präsentiert werden, oder gar jemand abseits der Foren per PN um Hilfe und Support angebettelt wird, kennen langjährige Nutzer sicherlich auch... :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, obiwan, ONeill und 8 andere
Hallo,

ich denke nach diesem gelungenen Schlusswort schließen wir hier nun auch.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: xminister, B3nder, Lion13 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
TramJens
Antworten
8
Aufrufe
315
Sigrid
Sigrid
Zurück
Oben Unten