Sony Xperia Bereich Struktur Veränderung bestimmter Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Android beta gama D

Gast
Hi
Wir bestimmt einige Wissen ist bei Sony bei vielen Geräte grade 4.3 am kommen.
Dadurch oder auch recht allgemein bei Updates von Sony kommt es zu reichlich OT.
Wo User so wie Mods sehr unzufrieden sind, Dinge wie ich hab es und ich hab es nicht lassen leider die Übersicht und auf denn Info Gehalt massiv leiden.

Mir gefällt das Vorgehen in denn Samsungs Thread Beispiel hier https://www.android-hilfe.de/forum/archiv-samsung-allgemein.2895/galaxy-s4-ve-neuigkeiten-zu-updates-rollouts-u-downloadquellen-21-10-2015.491113.html
Vielleicht wäre es möglich dieses Vorgehen auch im Sony Bereich zu nutzen.

Als Gegenbeispiel dieser Thred hier https://www.android-hilfe.de/forum/...kussionen-fragen-probleme-kein-ot.516745.html
Der Titel beherbergt zu gleich 4 Themen das muss und kann auf Dauer nicht gut gehen.
Vor allem läuft dort massiv die Gefahr auf OT zu sammeln wo später kaum noch einer Herr der Lage werden kann.
Genauso schlecht ist es dann für User Infos zu finden.
Vielleicht wäre die Struktur so besser.

Updates / Upgrades Infos dieser Thread wird von Mods verwaltet ähnlich wie im Samsung Bereich.
Dazu dann einen Thread für die Diskussion um das Update / Upgrade, auch ähnlich dem Samsung Breich.
Und einen Thread des sich dann mit Bugs beschäftigt der bestimmten Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: statler und MonkyBong
Ist das Anliegen übersehen worden? ^^
 
Hallo,

urlaubsbedingt sind derzeit nicht alle Kollegen an Bord. Die zuständigen Moderatoren werden sich das aber sicher bei Gelegenheit ansehen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ach so konnte ich ja nicht Wissen , aber danke für dein Feedback.
 
Ich muss jetzt erstmal auf Schicht.
 
Mach das das muss jetzt keine über Knie gebrochne Sache werden.
 
Moin.

So wie das da im Samsung Thread ist, dauert es aber solche Daten zusammen zu tragen. Wenn sie denn vorhanden sind. Und im XZ Forum tummeln sich gerade nicht wenig User aus AT, CH usw, dazu müssen auch die Daten erst einmal zusammengesucht werden, zusätzlich noch zu den jeweiligen Providern.

Sonst kommen nämlich die Fragen immer wieder. Im XZ Bereich besteht das Problem darin, dass die User einfach weiter posten "wann kommt es denn... wieso habe ich es noch nicht..." teilweise von Trolls. Neu angemeldet, aber mit der selben IP wie ein anderer User, der im XZ Bereich schreibt. Gerne wird das dann direkt unter ein Mod-Posting gesetzt.

Das kannst Du auch nicht unterbinden mit einem geschlossenen Thread. Die Übersicht (im geschlossenen Thread) ist gegeben. das sieht auch gut aus, aber die o.g. Fragen werden dann trotzdem weiter gestellt, im jeweiligen Thread zur Firmware.

Damit verschiebt man dann (im XZ Bereich) die ganzen OT Fragen vom angepinnten Thread in die anderen Threads. Wenn die User die Daten sammeln und zB den Mods übermitteln, (von den Providern aus GER, AT, CH) dann kann ich zB eine Übersicht anfertigen. Die Daten habe ich aber aber aktuell nicht.

zB so etwas:

Version: Android 4.3
Changelist: 1869009
Build date: Sun, 13 Oct 2013 09:54:31 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9505XXUEMJ5
CSC: I9505OXAEMJ5
MODEM: I9505XXUEMJ5

Man kann ja mal mit der aktuellen Situation anfangen. Also, 4.3. das hat ja wohl (offiziell) nur O2 in GER und kein VF, Telekom usw.

Dazu die Daten zur 4.2, von VF, Telekom usw, aber auch die liegen mir nicht vor.
Ich schaue mir das die Tage an und werde ggfl. mal versuchen so etwas zu erstellen. Wenn mir die Daten vorliegen. Kann aber dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Natürlich ist das erstmal ein ganzer Haufen Arbeit, aber ich meine die Energie die drauf geht um OT zu löschen und Manungen zu sprechen, kann man dann dafür nutzen um diese Daten zu sammeln.
Da ist natürlich auch die Mithilfe von Usern gefragt nicht nur die Mods in dem Bereich sollen die Arbeit machen.
Genau so hatte ich mir die Aufstellung vorgestellt wie unten in deinem Beitrag.
Es ist zwar richtig, das es viele unterschiedliche Updates gibt, durch andere Regionen usw.
Aber die laufen ja zum Glück nicht alle auf einmal an, so das man Luft hat diese dann auch dort einzutragen.
Ja gut das es die Fragen wann kommt es nicht ganz ausschaltet ist klar, vielleicht muss man da einfach Radikal halt mal Taten sprechen lassen in folge von löschen / Verwarnungen aber das überlasse ich dann dem Team / dir und deinen Kollegen dort.

Das musst du aber nicht jetzt alles alleine machen, binde da ruhig User mit ein, damit die sich nicht darauf ausruhen es kommt alles frei Haus geliefert.

Edit: Vielleicht kann man ja auch einen Sammel Thread auf machen nur für die Daten zu sammeln.
So kommen wir bestimmt recht schnell an alle Daten, + die Provider Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich fange dann einmal an es so aufzubauen wie im Samsung Bereich und dann wird der Thread geschlossen bis es etwas neues gibt von Sony.

Wie bei dem Samsung Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und Handymeister
Jo finde ich gut, soll zu Unterstützung ein Thread aufgemacht werden um die Firmware Daten zu sammeln ?
Im ZL Forum hab ich das mal getan, ich wollte nur nicht im Z Forum da vorgreifen bis wir uns komplett abgestimmt haben.
 
So habe einmal angefangen muss jetzt auf Arbeit , wird dann von jemandem fortgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: mrrbr
Hab ich gesehen, es wird doch langsam, PN hast du aber auch schon kannst diese ja auch an andere weiterleiten wenn du magst.

Edit: Hab ein Fehler in deiner PN, stimmt es steht schon bei das nur 4.3 von O2 Aktuell verfügbar ist mein Fehler sorry.
 
So der neue Bereich im Xperia Z Forum wurde erstellt, lkrys hat mächtig Dampf geben ein dickes Danke nochmals dafür.
So jetzt müssen noch die Bereiche Xperia Z1 und ZL und SP umgebaut werden und dann nach und nach in anderen Bereichen.
So bekommen wir da ne vernüftige Odnung hin, ihr Xperia User schau es euch ruhig mal im Z Bereich an.
Ich finde das kann sich doch sehr gut sehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry und mrrbr
Die Umstruktuierung des Forums, der Firmware-Updates, ist gut gelungen.

Danke an Lkrys.
 
Danke finde ich auch so wirkt es deutlich hochwertiger und übersichtlicher.
Jetzt kommt der ZL Bereich dran ^^
 
Hallo,

das werden sich die Fachmoderatoren mal ansehen :) Gibt es denn genügend Threads für einen solchen Bereich?

Grüße
Florian
 
Super klasse Zusammenarbeit hier.
Soll ich für weitere Anliegen zu diesem Thema nur noch diesen Tread hier nutzen? Oder es gesondert anmerken, damit es nicht untergeht?
 
Nimm bitte diesen Thread hier, passt ja alles zu den Xperias.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

phone-company
  • phone-company
Antworten
1
Aufrufe
105
Handymeister
Handymeister
OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
395
Observer
Observer
K
Antworten
8
Aufrufe
262
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten