Apps - Aktivitäten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tataf

Gast
Ich habe in den Foren keinen passenden Thread gefunden, sollte ich hier falsch sein bitte verschieben.

Mir geht´s um die App´s auf unseren Geräten und ihre Aktivitäten im Hintergrund. Es wird über das für und wider von Sicherheitseinrichtungen der Herstellers diskutiert. Es beachtet aber kaum jemand seine App`s und lässt sie gewähren.

Ein Bericht auf 3SAT (Apps - Eine Offenbarung) hat mir gezeigt, was im Hintergrund alles ablaufen kann ohne dass der Nutzer etwas davon mitbekommt.
Man wird ausspioniert und wenn dann noch jemand seine Bankkonten einsieht ....!

Ich möchte mit diesen paar Zeilen und dem Sendungshinweis ein wenig zum Nachdenken anregen bevor die Hersteller von Knox und Co. am " Rootaltar" geopfert werden.


Bericht: 3SAT Mediathek: hitec/ Apps - Eine Offenbarung
 
Auch hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/402306-habt-ihr-schon-gehoert-interessantes-um-datensicherheit-mit-android-aehnliches.html[/OFFURL] gibts das alles schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Tataf
Daher ist hier auch zu... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

VampirKing
  • Gesperrt
  • VampirKing
Antworten
12
Aufrufe
629
MSDroid
MSDroid
D
Antworten
2
Aufrufe
261
ses
ses
qwoka
Antworten
1
Aufrufe
255
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten