Zwei Bitten zum einfacheren Gebrauch von Smileys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hallo zusammen,

nein, ich will nicht mehr Smileys. Die vorhandenen sind mehr als genug. ;)

Aber:

1. Die Auswahl der 3x7 Smileys im Editor ändert sich leider dauernd, so dass man nicht Smileys am gewohnten Platz findet, sondern erst suchen muss (sofern man nicht das Zeichenkürzel kennt).

Bitte:
Der Sinn des Wechsel ist mir klar, trotzdem fände ich sinnvoll, wenn die 3x7 Smileys immer gleich bleiben würden mit häufig verwendeten Smileys.

2. Klickt man auf "Weitere", ist das sich öffnende Fenster doch arg klein, man sieht wenig und muss erst manuell vergrößern.

Bitte:
Fenstergröße größer einstellen wäre nett. :)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
1. Eine "dynamische" Smiley-Liste ist mit viel Programmier-Arbeit verbunden, weil jeweils eigene Statistiken, der Liste beibringen sich zu ordnen und und und.

2. Die Größe des Fensters ist irgendwo in der vBulletin-Software deklariert.
Aus dem Quellcode ergibt sich für mich folgendes:
Code:
vB_Editor['vB_Editor_001'].open_smilie_window(smiliewindow_x, smiliewindow_y);

Heißt, in irgendeiner PHP-Datei steht wohl die Größe des Fensters drin.
Auch wenn ich vieles glaube, aber ich glaube bestimmt nicht, dass ses sich die Mühe machen wird diese Datei zu suchen und zu editieren. ;)

Kann auch sein, dass das ganze im Design festgelegt ist. Wenn mein "neues" Design mal irgendwann eine Etappe weiter sein sollte und ins System eingepflegt werden sollte, kann ich mal danach Ausschau halten (sofern ich Zugriff auf den Server bzw. das ursprüngliche Design bekommen sollte).

MfG
ThatGangsta
 
Hi, klar.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass man in der Konfiguration (oder ggfs. im verwendeten Mod) des Designs einstellen könnte, dass die Smileys nicht wechseln und dass man in der Konfiguration in der Weboberfläche auch einfach die Fenstergröße ändern kann.

Weiß ich natürlich nicht. ;) Aber gehe davon aus, dass nicht dss meiste hier von Hand integriert wurde, sondern hauptsächlich fertige Designs/Mods verwendet wurden.
 
Rak schrieb:
Der Sinn des Wechsel ist mir klar, trotzdem fände ich sinnvoll, wenn die 3x7 Smileys immer gleich bleiben würden mit häufig verwendeten Smileys.
Dito! :) Bislang war ich mir nicht sicher, ob ich mir das einbilde - ich kenne so ein Verhalten noch von keinem Forum...
Wobei sich mir der Sinn nicht erschließt, daher von mir auch die Bitte um eine Erklärung.

Das mit der Fenstergröße der weiteren kenn ich eigentlich nur so und von allen Foren. Ich habe mir daher abgewöhnt, es zu benutzen. Wenn die direkt angezeigten nichts hergeben, nehme ich meine 3-4 Standards, von denen ich die Kürzel kenne und fertig...
 
Hi, eine Rückmeldung von administrativer Seite wäre nett ... ;)
 
Hallo,

aktuell sind keine Anpassungen diesbezüglich geplant, aber ich setze die Zufälligkeit und die Rahmengröße mal mit auf die ToDo Liste. Sollte ja kein großes Ding sein ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und Keks66
Hoffe auch, dass es unproblematisch ist...

Danke. :)
 
Es ist leider nicht unproblematisch. Die Liste ändert sich nach der Anzahl der verwendeten Smileys, sprich immer die beliebtesten sind auf der Liste. Und das mit der Größe der kompletten Liste ist Browser-Abhängig. Soweit ich weiß macht der Firefox die Probleme und mit Chrome geht es. Wir haben bereits einige Stunden an Experimenten hinter uns, besser als wie es jetzt ist, wird es mit dieser vB-Version wohl nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Rak, Keks66 und eine weitere Person
Schade, aber danke für die Mühe!
 
Hallo zusammen,

nachdem Handymeister und garak mich noch einmal auf das Thema aufmerksam gemacht haben, können wir euch für die Auswahl der Smilies eine Lösung anbieten: Im Kontrollzentrum findet ihr ab sofort die Möglichkeit eine individuelle Smilie-Liste anzulegen - die gleiche Einstellung erreicht ihr auch über das neue Icon im Beitragseditor
favoritesmilies.gif
.

Viele Grüße
Sebastian

//Update: Das Smilie-Fenster sollte nun auch Größer dargestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Cua, det-happy und 10 andere
Cool danke für die Mühe Ses, Handymeister und garak
 
Da hätte ich nun nicht mit gerechnet! :thumbup:
 
Fragen bewegt halt immer was, es kommt halt auf denn Ton an ^^ und ich finde es Cool das ich jetzt nur noch meine Favoriten raussuchen kann und diese dann immer da hab.
 
Das ist ja mal richtig genial! :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
43
Aufrufe
1.897
ses
ses
5
Antworten
82
Aufrufe
2.276
B3nder
B3nder
Platsch4567
Antworten
4
Aufrufe
258
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten