Anregungen und Kritik zur Schließung von Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smartandroid

smartandroid

Dauergast
676
z. B. zu diesem Thread

Für mich ist, trotz der ausführlichen Erklärung des Moderators nicht nachvollziehbar warum dieser Thread dermaßen rigoros geschlossen wurde.


1. Alle gestellten Fragen sind handyspezifisch, da der TE den Kauf speziell des im Forum behandelten Gerätes erwägt.

2. Die Fragen hätten weder als Einzel-, noch als Gesamtfragen in ein Unterforum gepasst.

3. Wenn jede Frage ein Thread erfordert, hätten in diesem Falle vom TE sieben Threads erstellt werden müssen! Wie das der Übersicht dienen soll erschließt sich mir nicht.

4. Die Fragen wurden übersichtlich mittels Absatz voneinander abgegrenzt und sind orthographisch absolut in Ordnung und vom Sinn her nachvollziehbar.

5. Wie soll der TE einen Androidversion des angefragten Gerätes angeben, wenn er das Gerät noch nicht besitzt?

6. Gleiches gilt für die Fehlerbescheibung, ein Gerät das ich nicht besitze kann keine Fehler haben.

7. Die Groß- und Kleinschreibung im gesamten Thread, inkl. des Titels ist nahezu perfekt.


Der TE ist mir in keiner Weise bekannt.
Der TE hat bewiesen, dass er sich im Vorfeld bemüht hat alle spezifischen Informationen zu Problemen mit dem avisierten Gerät zu erlesen und diese in diesem Thread zusammen zu fassen.
Gerade deswegen finde ich die Art und Weise wie dieser Thread rigoros mit teilweise unbezogenen Standardbegründungen geschlossen wurde nicht übermäßig produktiv. Dadurch werden meiner Meinung nach neue User abgeschreckt und das Finden der gesuchten Informationen erfordert, in der vom Mod geforderten Weise, einen Aufwand den viele nicht leisten können.

Ich bin nun selbst hier schon einige Jahre dabei, schreibe eher weniger, lese aber fast täglich mit.

Ein wenig mehr Toleranz und etwas weniger Vorschrift würde der Kultur in diesem Forum gut tun!

Mit den besten Grüßen,

Rainer
 
smartandroid schrieb:
...Gerade deswegen finde ich die Art und Weise wie dieser Thread rigoros mit teilweise unbezogenen Standardbegründungen geschlossen wurde nicht übermäßig produktiv. Dadurch werden meiner Meinung nach neue User abgeschreckt und das Finden der gesuchten Informationen erfordert, in der vom Mod geforderten Weise, einen Aufwand den viele nicht leisten können.

Das hat weniger mit können, sondern eher mit wollen zu tun. Alle, die sich hier anmelden bekommen den Link zu den Forenregeln. Wer liest das? Anscheinend niemand.

smartandroid schrieb:
Ein wenig mehr Toleranz und etwas weniger Vorschrift würde der Kultur in diesem Forum gut tun!
Ich kann Dir jetzt mal etwas aus Sicht der Moderation verraten: Die Moderatoren hier machen das alles freiwillig und ohne Bezahlung. Die Hauptaufgabe ist leider schlichtweg das Aufräumen und Putzen hier. Mehr auch nicht. Theoretisch könnte man auch Forenputzfrau/-mann sagen. Es ist wirklich sehr mühselig ständig Threads zu schließen, verschieben und zu löschen, da mache User einfach null Bock haben etwas Eigeninitiative zu zeigen. Da "rotzt" man einen Beitrag irgendwohin, knallt den mit Fragen voll (die alle !!!!!!! schon in anderen Threads beantwortet wurden), und motzt dann wenn ein Moderator diesen Thread schließt. Außerdem wurde dem TE ja vorher schon geantwortet.

Als Krönung kommt dann eben hier zum x-ten Mal ein Thread mit Vorwürfen. Meint Ihr nicht, daß das Team eher Unterstützung statt ständiger Kritik verdient hat?

Lasst das mal sacken und überlegt, ob Ihr hier überhaupt richtig seid.
 
Hallo,

es gibt hier Forenregeln, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast. Diese sind so eindeutig formuliert, dass es doch wohl unmissverständlich ist:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

Solche, wie der von Dir erstellte, persönliche Sammelthread sind absolut unerwünscht und werder daher geschlossen! Es gilt ein Thread = ein Thema und dies gilt hier für alle User. Ansonsten hätten wir hier nur noch userbezogene Fragethreads und jede Frage wiederholt sich hundertfach.

Zu vielen Deiner Fragen gibt es entsprechende Threads. Bitte diese erstmal lesen und dann ggf. gezielt nachfragen. Etwas Eigeninitiative gehört schon dazu. Schließlich soll das Forum übersichtlich bleiben. Gibt es für ein Thema tatsächlich noch keinen Thread, dann erstelle bitte genau zu diesem Thema einen neuen.

Dieser Thread endet hier.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy, dat-Andy und Darktrooper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
395
Observer
Observer
K
Antworten
8
Aufrufe
262
hagex
hagex
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
3
Aufrufe
159
roisolei85
roisolei85
Zurück
Oben Unten