Suchfunktion und Schließung von Themen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Androidsuchti

Androidsuchti

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo liebes Android Hilfe Team,
ich habe zwei Anliegen bzw.Feedbacks.
1.Ich finde es manchmal etwas unfair das einfach Threads geschlossen werden mit der Begründung das dieses Thema schon angesprochen wurde irgendwo im Forum.Das mag oft stimmen aber manchmal finde ich wird ein Thread viel zu schnell zugemacht.Was hier noch fehlt ist ein Chat denn dann würden viel weniger solcher Doppelthemen existieren.

2.Viele von euch verweisen oft auf die Suchfunktion.Ich dachte mir okay wenn
die das sagen werd ich ja auch was zu meiner Frage finden.Aber ganz ehrlich die Suche ist fürn Arsch.Ich hab bisher nie was zu meinem Sachen gefunden.
Vielleicht sollte man die Suchfunktion nochmal etwas präziser gestalten?

Liebe Grüße
Olli
 
1) Ein Chat widerspricht dem Sinn des Forums total. Dafür gibt es genug Alternativen. Probleme werden im Chat behoben und User die das nicht sehen, finden dann keine Lösung für dasselbe Problem.
2) Ich komme prima mit der Suche zurecht. Das Problem sind die Sucheingaben. Einfach mal nur nach Stichworten suchen und auch in der erweiterten Suche mal auf "Nur Threadtitel durchsuchen" klicken.
3) Nach einem Versuch mit der Suche abrechen hilft auch nicht unbedingt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Androidsuchti
1 Es werden Threads geschlossen ja aber aus dem Grund wie du selbst genannt hast es gibt das Thema schon und der bestehende Thread soll weiterhin genutzt werden.
2 Chat wird es keinen geben, das ist und bleibt ein Fachforum, keine Chat Ecke.
3 Versuch es mal mit der Google Suche hier, da hab ich eigentlich immer alles gefunden was ich gesucht hab.

Edit: Zu langsam wie immer.
 
An den Thread-Ersteller

Die Suchfunktion ist nicht kaputt. :)

Wenn ich z.B. die Google-Suche auf einem deiner geschlossenen Threads anwende, mit den Begriffen efuse s4 hardbrick, dann wird direkt auf den vom Moderator benannten Thread verwiesen, der daraufhin geschlossen wurde.
Auch die erweiterte Forensuche wirft für diese Suchbegriffe den Beitrag aus, den auch die Googlesuche gefunden hat.

Bei allen drei der von dir erstellten geschlossenen Themen wurden von den Moderatoren oder den Mit-Usern, die schon bestehenden Threads zum selben Thema benannt.
Erst dann wurden deine Threads geschlossen.:smile:

Ich möchte dich bitten, dich intensiver mit der Suchfunktion zu befassen.
Deine Mit-User haben es ja auch getan. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Androidsuchti, det-happy, dat-Andy und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tuffikakao
Antworten
2
Aufrufe
143
Tuffikakao
Tuffikakao
Tenbagger
  • Tenbagger
Antworten
2
Aufrufe
281
Tenbagger
Tenbagger
Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
527
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten