S4mini - neue Beiträge/Diskusionen unerwünscht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rilerale

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo an die Mods,

hier S4mini Forum ist nicht gerade viel los.

Allerdings bin ich der Meinung dass einige Threads von eurer Seite zu schnell geschlossen werden.

Sicherlich gibt es einige unsinnige Fragen die ein Schliessen plausibel machen, manchmals ist es aber sinnvoll dem User vielleicht etwas auf die Sprünge zu helfen.
Ein Beispiel: ROM mit Kitkat gesucht!
Klar User hat sie im falschen Unterforum gestellt. Auch hat er nicht stundenlang gesucht, oder er weiss nicht wo.
Aber hier hätte ein verschieben in den ROM Bereich genügt.
Zumindest kenne ich dies aus dem Ace und S2 Bereich so und dies tut diesen Foren gut.

Ich denke es würden sich viel mehr User konstruktiv beteiligen, mich eingeschlossen, wenn man nicht auf Gefahr laufen würde vom Mod ein "Schau in den Link, Thread zu" ernten würde.

Gruß rilerale
 
  • Danke
Reaktionen: napster_10
Hallo rilerale,

ich nehme es geht hier um diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-custom-rom-wuerdet-ihr-empfehlen.541522.html ?

In der Tat fehlt hier im S4 Mini Bereich ein Thread ala " Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?" in diesen hätte der von dir genannte Thread gut gepasst. Daher danke für deine Anregung / Kritik, ich werde solch einen Thread nun erstellen und den Thread dort integrieren.

Generell ist es teilweise schwierig das Forum übersichtlich und "sauber" zu halten. Da kommt es durch aus zu Situationen wo die User durchaus nicht damit einverstanden sind, aber gerade das Thema "Wann kommt die X.X Android Version" oder ähnliche tauchen immer und immer wieder auf ;)

Ich werde deine allgemeine Kritik / Anregung entgegennehmen und intern weiter beratschlagen!

Danke!


Nachtrag:

Hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-custom-rom-wuerdet-ihr-empfehlen.541522.html angepinnt im ROM Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss, rilerale und Denowa
@Darkman,

vielen Dank für die Annahme meiner Kritik/Verbesserungsvorschläge.

Ja dieses Beispiel habe ich gemeint.

Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwierig es als Admin/Mod ist Forum übersichtlich zu halten.

Aber leider ist im S4 mini Forum wirklich wenig los.
Nach meiner Meinung liegt dies auch am zu schnellen Schliessen von Threads.

Ich mach dies an meinem Beispiel fest: Ich bin vom S2 zum S4 mini gewechselt. Das Knoxproblem war mir bekannt, nur nicht ab welcher Version es zuschlägt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...4-mini.1269/root-rom.531048.html#post-7126328
Als Antworten kam ein Link, ein unsinniger Zwischenkommentar und dann deine Antwort.
Deine Antwort war sehr Aussagekräftig, da ja dort die 1.Version mit Knox genannt wurde und damit war der Thread zu.
Die Versionsangabe gehört für mich in die S4 mini FAQ.
Eigentlich stellte sich für mich eine neue Frage, "Gibt es modifizierte SAM-ROM´s bei denen Knox entfernt worde?" Aber der Thread war zu und einen Neuen wollte ich dafür nicht öffenen, da ich mir dachte es kommt sowieso "Gibt es nicht und hier ist jetzt zu".

Ich habe als Admin früher das ganze erstmal laufen lassen, wenn es aus dem Ruder lief gab es eine auf den Deckel und es wurde geclosed oder gelöscht.
Klar ist mehr Arbeit sorgt aber auch für mehr Beteiligung.

Vielleicht beratschlagt Ihr mal drüber.

Auch wenn ich nicht mit allen einverstanden bin, Danke für eure Arbeit.

Gruß rilerale
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • AndroidenMick
2
Antworten
22
Aufrufe
668
AndroidenMick
A
Heizoelkocher
  • Heizoelkocher
Antworten
13
Aufrufe
569
holms
holms
Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
527
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten