Anregung an das Forum und ihre Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sashixx

Sashixx

Neues Mitglied
7
Also eins muss ich ja hier mal los werden. Und ich hoffe das es diesmal nicht gelöscht wird.

Ich weiß nicht wo der Fehler liegt ob er bei mir liegt oder an den Moderatoren.

Also wenn ich ne Note für dieses Forum geben musste wäre es eine 5.

Man meldet sich hier im Forum an, geht wie z. B wie ich in das galaxy s4 unterforum, da ich ein galaxy s4 habe. Schildere dort mein Problem. Und was passiert Thema wird geclosed. Und mir wird gesagt ich soll in einem anderen unterforum Posten.

Alles klar gemacht wie gesagt. Post ich mein Problem nicht bei Samsung unterforum sondern bei Android unterforum.

So weit so gut. Es dauert keine 2 sec, da wird 1. Mein Beitrag bearbeitet. Und keine 3 sec später mein Beitrag gelöscht.

Der Witz ist jedes mal von einem anderen Moderator.

So langsam glaub ich de Moderatoren arbeiten alle gegenseitig und sie machen was sie wollen. Der eine sagt so der andere so der andere wieder so.

Sry aber so kann sich kein Forum nennen "Android hilfe". Hilfe bekommt man hier nit sondern wenn man was Postet wird es geclosed oder gelöscht. Oder man bekommt dumme privat Nachrichten wo. Man einfach nur zu sau gemacht wird oder dumm Angemacht.

Wenn man mein Profil anschaut habe ich alles soweit sofort eingetragen sodass mir sofort geholfen wird und man wird sehen das ich erst 3-4 Sachen gepostet habe.

Ja da sieht man wie man mit einem Neuling umgegangen wird.

Kein Wunder das es so viele auszubilden stellen frei sind. Hätte ich auch Kb ne Ausbildung anzufangen wenn das genauso laufen sollte wie hier in dem Forum aber das ist ein anderes Thema.

Ich hoffe das dieses Thread nicht geclosed oder gelöscht wird. Wir sind hier in Deutschland. Und jeder darf hier seine freie Meinung haben. Aber wenn man den Thread jetzt löscht oder Closed. Dann sieh man das hier einige Leute keine Kritik vertragen können.

Hoffe ihr nehmt euch das mal zu Herzen. Und werdet in Zukunft. Mit. Neulingen anders umgehen.

Das Wars soweit von meiner Seite.

Viel Spaß noch weiterhin. Mehr oder weniger...

Mfg

Sashixx

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Wow wenigstens einer der das Thema nicht Closed sondern verschiebt. Darauf habe ich mal gewartet.
 
Hallo,

vielen Dank für Deinen umfangreichen Beitrag, den ich nun allerdings auch erstmal in den richtigen Forenbereich verschoben habe.

Was ich Dir direkt beantworten kann ist, warum Dein Beitrag editiert wurde: Du hast in einem Fachforum neben Deinem Anliegen zusätzlich noch Vorwürfe gegenüber den Moderatoren erhoben und sowas gehort dort absolut nicht rein, da dadurch lediglich OT produziert wird.

Bezüglich der weiteren Punkte möchte ich erst mit den Moderatoren sprechen und melde mich dazu wieder.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Vll. war er ja beide mal im falschen Bereich oder das thema bereits vorhanden? Thread wurde mir noch keiner gelöscht, wenn dann Beiträge (welche spääm oder sinnlos und/oder nicht den regeln entsprachen.)
Zu Meinungsfreiheit, in nem privaten Forum nein, wenn dem Betreiber deine Meinung nicht passt kann er dich ohne rechtfertigung sperren (allerdings wird er dann vmtl. nicht viele Mitglieder haben)

...justmy2cents...
 
Hallo,

jetzt habe ich mir das Ganze nochmal angesehen. Du hast heute um 12:53 Uhr einen Thread im S4 Geräteforum erstellt und Dein Problem geschildert. Daraufhin hat Dir ein Moderator geantwortet, dass Du diesbezüglich in den entsprechenden Thread zum ROM (Update) schauen sollst, welches offenbar bei Dir die Probleme ausgelöst hat. Das wäre dann dieser Thread hier gewesen https://www.android-hilfe.de/forum/...-14-i9505xxufnb8-kitkat-4-4-2-dbt.541637.html

Statt dessen hast Du jedoch einen neuen Thread im allgemeinen Kitkat-Forum erstellt. Dieser wurde dann geschlossen und auch dieser Moderator hat als Löschhinweis angegeben, dass Du bitte im entsprechenden ROM-Thread nachfragen sollst.

Schief gelaufen ist hier, dass Du offenbar missverstanden hast, wo Du genau nachfragen sollst. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen und künftig besser direkt einen passenden Link posten.

Bitte entschuldige die Verwirrung. Den Link zum ROM Thread habe ich Dir nun ja oben eingefügt und hoffe das Thema zu Deiner Zufriedenheit aufgeklärt zu haben.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß im Forum
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, ses, det-happy und 2 andere
Einen Link zu posten und dann den Thread zu schließen, ist generell vorzuziehen, weil es evtl noch mehr Leute gibt, die nicht wissen, wo sie suchen müssen. Ich hänge auch oft in der SuFu fest und finde etliche Hinweise, dass die SuFu genutzt werden soll und der Thread deshalb geschlossen wird. Das bringt einen dann leider nicht weiter.
Die vielen "Closed-Threads" sind insofern sinnvoll, um sie als eine Art Wegweiser zu nutzen. Android-Hilfe wird über Google sehr gut gefunden. Aber die Leute werden nur bleiben, wenn sie Informationen finden und nicht in einer Sackgasse enden.
 
Hallo dickerbert,

genau so stellen wir uns das auch vor und wird auch im Großen und Ganzen so gelebt. Ab und an kann man in der Hektik, oder einfach nur aus Vergesslichkeit einen Thread schließen, ohne einen passenden Link zu geben. Das soll nicht passieren, tut es aber leider, da wir auch nur Menschen sind :) In solchen Fällen ist es sinnvoll den Moderator anzuschreiben und ihn darauf nett und freundlich hinzuweisen. Dann wird auch keiner dumm angemacht oder "zurechtgewiesen", sondern bekommt eine freundliche und nette PN zurück, um die Sache zu klären :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und det-happy
So ich bedanke mich erstmal. Recht herzlich das man sich die Zeit genommen hat das zu klären.

Nicht nur ihr müsst euch an die Nase packen sondern ich auch. Das nächste mal einfach 2-3mal den Text durchlesen.

Habe jetzt nochmal mein Problem in dem Thread geschildert, wo Handymeister den link gepostet hat.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, iSchneiderle, Denowa und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten