Kaufberatung für "nicht Android" Geräten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Huayra

Gast
Moin,

Ich bin kein Mensch vieler Worte, daher nur soviel:

Es gibt Kaufberatung für Android handys tablets und zubehör.
Warum gibt es aber keines für "non"-Android geräte?
Ios Wp Bada usw usw

Umsetzbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn ich eine Kaufberatung benötigen würde für ein Gerät mit iOS, Bada, Windows Phone - dann würde ich in ein entsprechendes Forum dort gehen, dort lesen und mich beraten lassen.

Die Beratungsqualität wird in einem Android-Forum wie diesem nicht unbedingt soo hoch sein, es mag einige User geben, die sich da gut auskennen. ;)

Wenn es um konkrete Vergleiche (Android-Gerät mit anderem Gerät) geht, kann man sicher auch mal einen Thread in der normalen Kaufberatung eröffnen. Allgemeine Vergleiche der OS ist eh Plauderei, denke ich.

Dass da ein eigenes Unterforum nötig ist, denke ich persönlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hallo,

vielen Dank für die Anregung. Aber wie Rak schon geschrieben hat, sind wir ein Android-Forum und setzen auch genau hier unseren Schwerpunkt. Heute sind es dann noch Kaufberatungen zu Smartphones mit anderen Betriebssystemen und morgen fragt einer nach Waschmaschinen, Autos und Haustieren.

Von daher haben wir bei der Neuorganisation des Bereiches die Formulierungen auch entsprechend eingegrenzt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich frag deshalb, weil ich mich zwischen drei smartphones entscheiden muss, wovon zwei nicht der android familie angehören.

Wo kann/darf ich sowas denn fragen?
 
Wenn da noch ein Android-Gerät dabei ist, würde ich das hier bei uns in der Kaufberatung durchaus akzeptieren. Allerdings werden die Antworten hier wohl eher einseitig ausfallen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Das ist ja das Problem.
Objektive beratung bekomm ich ja nirgendwo.
Einfach, dass die Leute es als Smartphone ansehen, unabhängik vom Os.
 
In einem Android-Forum ist eine OS-unabhängige Beratung nicht unbedingt einfach. Wer wird schon zufällig gerade sich mit deinen 3 Geräten auskennen? Du wirst selbst getrennt recherchieren müssen.

Oder du versuchst es in einem mal in einem Forum mit eher übergreifender Kaufberatung, z.B. hier:
Kaufberatung - Telefon-Treff

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Nur mal nebenbei:
Hab deinen Thread da drüben jetzt gesehen. Das liest sich so, als bräuchtest du keine Beratung in technischer Hinsicht, sondern in Bezug auf die eigene Unentschlossenheit.

Ich würde die dort genannten Tipps für Threads bei der Kaufberatung ernst nehmen und vor allem viel mehr technische Aspekte nennen, auf die es dir ankommt. ;)

Sorry für die Plauderei ;).
 
Verbessert, hoffe das passt jetzt so einigermaßen.
 
Es gibt auch Vergleichsseiten, wo man sich erstmal nur die "nackten" Daten sowie auch Abbildungen der Geräte ansieht und schaut, wo man am ehesten bereit wäre, Kompromisse einzugehen. Denn eine "eierlegende Wollmilchsau" gibt es derzeit weder bei Android-Geräten (obwohl es von der Softwarebasis her schon verdammt nah dran ist :winki: und die Grundlagen zur Eigenkonfiguration der Hardware gerade geschaffen werden, siehe Motorola Ara oder ZTE Eco Mobius), noch bei anderen Smartphones und deren Betriebssystemen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
O
Antworten
4
Aufrufe
478
maik005
maik005
itebob
Antworten
1
Aufrufe
387
ses
ses
Zurück
Oben Unten