Benachrichtigungen?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724
Hallo wertes Android-Hilfe.de Team!

Ich wollte mal anfragen, ob es evtl. auf eurer "To-Do-Liste" steht, das Mention/Highlight Feature zu implementieren ?

:D

Sprich, dass Ich Leute im Post "Erwähne" und diese eine entsprechende Information erhalten. Gleiches für Zitate ?

@Username
username schrieb:

Und der Forenuser kriegt dann ne "Benachrichtigung".

LG meet

PS: Sollte die Thematik bereits in einem anderen Thread diskutiert worden sein, entschuldige Ich mich schon im Voraus für den Doppelpost -> Habe jedoch nichts gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben das durchaus schonmal diskutiert. Allerdings beansprucht so eine Funktion serverseitig viel Rechenleistung. Wir haben daher zugunsten einer besseren Performance davon Abstand genommen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mrrbr
Mir genügen absolut die normalen Benachrichtigungen. Selbst die sind mir teilweise zuviel. Jetzt noch bei zitierten Beiträgen? Never! So wichtig bin ich nicht, daß wenn von mir zitiert wird, auch noch ne Mail kommt.
 
Schade :(

Aber die Entscheidung ist durchaus verständlich.

Vielen dank für deine ausführliche Antwort!

Dachte nur, was bei XDA geht, funktioniert hier vll. Auch ohne weitere Probleme.

Wünsche dir noch nen schönen abend!

LG meet
 
Xda kann sich vielleicht schnellere und/oder mehrere Server leisten :huh:
Am besten jeder spendet jetzt erstmal schnell auf der Startseite :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Bei Tapatalk gibt es diese Funktion, auch hier. :)
 
@ meetdaleet

Versteh ich das richtig?
Wenn ich zb schreibe "Hallo"

du zitierst das, bekomm ich eine Nachricht, dass du das zitiert hast?
 
Keine direkte Nachricht, sondern im command center einen Hinweis, dass man zitiert wurde.

Ebenso, wenn man vor den Namen nen @ setzt :)

Eine Mail Benachrichtigung kann man auch einstellen, ist aber nervig.

LG meet
 
Ist das nicht überflüssig?
 
Moin Gemeinde,
ich würde es begrüßen wenn mal ein bisschen am Forum verändert/verbessert wird.
In fast allen Foren in denen ich angemeldet bin gibt es die Möglichkeit das man direkt benachrichtigt wird wenn man z.B. zitiert wurde, man ein Danke bekommen oder ein abonnierter Thread eine neue Antwort bekommen hat.

So hätte man meiner Meinung nach schnelleren Zugang zu diesen Threads und müsste nicht immer über das Kontrollzentrum darauf zugreifen oder durch die ganzen Unterforen durchforsten.

Was denkt ihr darüber?
 
  • Danke
Reaktionen: Mack75, störte und vogi
Moin,

Spevil schrieb:
In fast allen Foren in denen ich angemeldet bin gibt es die Möglichkeit das man direkt benachrichtigt wird wenn man z.B. zitiert wurde, man ein Danke bekommen oder ein abonnierter Thread eine neue Antwort bekommen hat.

Letzteres ist doch möglich ("sofortige Benachrichtigung"), den Rest empfinde ich als nice-to-have ... bin aber auch nicht so aktiv bei AH unterwegs, wie manch anderer, dem das evtl. nützlicher wäre.


Grüße!
balu
 
Ich meine damit keine Email Benachrichtigung, einfach nur eine Anzeige oben rechts in der Ecke a la XDA zum Beispiel ohne hier Werbung machen zu wollen!

Naja und nice to have ist es in der Tat aber wirklich mal eine kleine Verbesserung für User die wirklich viel hier online sind.
Und davon gibts ja einige!
 
Also ich fände das ebenfalls gut!
 
Danke, so hätte wirklich jeder Nutzer dieses Forums was davon, anmelden und sofort sehen was es neues gibt, und das alles sofort und ohne Umwege über das Kontrollzentrum.
M.M.n würde es auch den Forum-unerfahrenen helfen.
Dies ist ja keine Kritik sondern einfach nur ein kleiner aber vielleicht feiner Verbesserungsvorschlag.
Es gibt diese Art der Benachrichtigung ja nun auch wirklich in fast allen Foren und das ist wirklich eine feine Sache!
 
Die Idee finde ich auch schon nicht schlecht. Es klappt ja auch bei den PM also dürfte es auch bei den anderen Sachen machbar sein. Wie umfangreich das anpassen ist kann ich natürlich nicht sagen . Aber schön wäre es wenn es kommt
 
Danke!
Es müsste ja noch nicht mal ein Pop Up sein!!!
 
Schließ mich mal an, gute Idee Spevil;):D;)
 
Gabs hier schon mal: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anregungen-zum-forum/526198-highlight-mention-funktion.html[/OFFURL]

Und sogar dort wurde die Funktion von Usern abgelehnt. Auch von mir! Ich bin nicht so wichtig, daß wenn mein Name erwähnt wird, oder ich zitiert werde, bei mir ne Zahl aufpoppen muß. Die Danke, die ich erhalte sind auch total schnuppe. Von mir aus könnten die sogar ganz weg.

Das hier ist ein technisches Forum und keine Ego-Push-Spielwiese.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und xminister
Zumal jedes dieser Features mehr Serverlast und vorallem Programmieren beudetet.
Unser Admin hat auch ein Privat-Leben..

Mir persönlich ist ein schnelles AH lieber als nen paar unnötige Gimmicks
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Ich würde es auch begrüßen, wenn es in dieser Richtung etwas geben würde.
Wieso nicht mal offen für neues sein? :rolleyes2:

Und dass dadurch die Geschwindigkeit so sehr in Mitleidenschaft gezogen wird, mag ich bezweifeln.
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
262
hagex
hagex
TramJens
Antworten
8
Aufrufe
315
Sigrid
Sigrid
J
Antworten
11
Aufrufe
404
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten