Kommentar zu Thread 'Muster entsperren' heute 13:44

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quari

quari

Erfahrenes Mitglied
46
da mein Thread im Sony Xperia Z2-Forum vom 23.5. 13:44 geschlossen wurde, hier mein öffentlicher Kommentar:

seit über 9 Std. habe ich nun gemäß der angegebenen Links versucht irgendwie mein Handy wieder zu entsperren, hatte aber keinen Erfolg.

Die Lösung ist allerdings so einfach, zudem ich ja gesagt hatte, dass ich keine persönlichen Daten auf dem Handy hatte. Ich bin sicher, dass die Cracks hier das auch wissen.

Ich habe mir das Programm "Sony Ericsson Update Service" heruntergeladen, installiert und die Software von Sony nochmal darüber installiert.

So einfach und schnell war das Problem gelöst!!

Es wäre für mich auch einfach gewesen nachzuweisen, dass es sich auch wirklich um MEIN Z2 handelt.

Na, evtl. hilft ja das hier jetzt jemand.

....oder wird der Thread sofort gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo quari,
Ich habe deinen Thread zu Anregungen verschoben, da es hier thematisch besser passt.

Nun zu den Gründen warum dein Thema geschlossen wurde.
Es wurden und werden täglich sehr viele Beiträge zum Thema "Mustersperre vergessen" erstellt.
Und da wir nicht wissen können, ob derjenige wirklich der rechtmäßige Besitzer des Gerätes ist, leisten wir keinen direkten Support sondern schließen diese mit Verweis.
Dies geht nicht gegen dich persönlich, sondern ist eine allgemein gültige Regelung, um eine einheitliche Richtlinie einzuhalten.

Gruß Ladylike871
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Denowa, Patman75 und 2 andere
ok, das mit dem 'rechtmäßigen Besitzer' ist ein echtes Argument, und ich bin auch absolut dafür hier keine krummen Dinger zu fördern.

Aber wieso geht es dann nicht, mich um einen Nachweis zu bitten und mir dann konkret per pm zu helfen.

Mal abgesehen davon, dass du dann meine 'Anleitung' auch wieder löschen müsstest, da werden dann ja andere panischen HandyBESITZER drauf stossen die die Suchfunktion nutzen.

Ich fand es jedenfalls SEHR frustrierend so viele Std. gestern zig Seiten im Netz zu durchforsten um irgendwie zu einer Lösung zu kommen und als ich dich per pm kontaktet habe, hast du ja auch keinen Tipp für mich gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Hallo,

wir haben dieses Thema schon sehr oft diskutiert und werden auch weiterhin nicht um einen "Eigentumsnachweis" bitten. Bei der täglichen Anzahl an Anfragen wäre das einfach nicht leistbar und selbst dabei könnte man bei solchen Dokumenten auch nie sicher sein.

Weiterhin ist es übrigens ein Unterschied, ob Dir jemand aus dem Team hilft, oder ein anderer User! Von daher kann Dein geposteter Tipp ruhig stehen bleiben.

Hier mache ich jetzt aber zu!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, iSchneiderle, DevMark und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

holms
  • holms
Antworten
4
Aufrufe
309
Handymeister
Handymeister
K
Antworten
8
Aufrufe
261
hagex
hagex
OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
393
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten