Voschläge, Kritik und letzte Worte von SG Ace Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xgamer1

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hi, ich hab mir mal auf die schnelle keinen 2. Account erstellt sondern von einem Freund geborgt ;)
Ich schreibe als SG Ace Tom!

Ich baue den Post so auf:
1) Ich erzähle meine Zeit hier auf AH
2) Erzähle, was mich bewegt zu gehen
3) Verbesserungsvorschläge
4) Letzten Worte


1)
Angefangen hat alles mit einem FullBrick bei meinem Galaxy Ace, mein erster Droide. Nach gutem Empfang im Forum hab ich ganz schnell in die CustomRom Szene gefunden und fing an, mein erworbenes Wissen weiterzugeben an die, die, wie ich einst Hilfe Brauchen.
Später dann gings drunter und drüber im Ace Forum, Moderator hatten wir nach "Flo" keinen. Ich hab mich dann als Mod beworben und da fings auch schon an mit meinen ersten Negativen Erfahrungen! Lange Geschichte, Kurzer Punkt, ich wurde kein Mod, war mit der Lage unzufrieden, da ich einfach nicht Helfen konnte im Forum, da ich keine Rechte hatte... Irgendwann haben sie dann aus der letzten Ecke den Samsung Allgemein-Mod eingesetzt, hat auch geklappt und ruhig wurde es im Ace Forum auch! Naja aus welchen Gründen auch immer kam und komme ich mit dem Mod nicht klar! (liegt jetzt nicht unbedingt an ihm! Man kann einfach nicht mit jeden klar kommen und mit seinen Methoden aber deswegen will ich auch nix sagen...(is ja auch offensichtlich wer da gemeint ist :D ))
Naja ich hab mich dann komplett vom Ace Forum getrennt, alle meine schönen Thread´s an andere User überschreiben lassen und seidem auch nicht mehr ins Forum geguckt!
Kurz drauf durfte ich das Optimus G mein eigen nennen und kannte das Forum seit seiner Geburt! Jeder Thread war abboniert und kommentiert von mir ;) Man möge meinen, dass ich der Herrscher des Forums WAR.. Wer mich dort nicht kannte, dann weiß ich auch nicht, ich war idR der erste, der einem geholfen hat.. Als Mod bewerben wollte ich einerseits schon aber aus dem Grund, das beste aus dem Forum zu machen und nicht irgend einen sch*** ver*** OT zu löschen und nicht die Macht nutzen! Ich wollte immer das beste für das Forum, ich steckte all meine Liebe in das Forum um das zu machen was es fast geworden wäre. Wir haben auch einen der besten Mods gehabt, ich kam mit ihm super klar, er arbeitete sehr angenehm und nicht aufdringlich, er aggierte im Hintergrund, integriert am Forumsstiel! Nochmals danke @Afro für diese angenehme Zeit. Hin und wieder gabs was zu machen, was ich nicht machen konnte und das klappte ja immer reibungslos. Die letzte Aktion vergessen wir mal mit dem guten Herrn (wie alt war der?^^). ;)

eigentlich wollte ich dieses Forum später Verlassen, ich wollte noch warten bis nächstes Monat, wo das kitkat update kommt und hätte nochmals meine Anleitungen überarbeitet...

2)

Als erstes:
Ich bin NUR im Optimus G Forum tägig und stehe in keiner weise in Verbindung mit den anderen Eskalationen, von denen wusste ich NICHTS!! (Löschen Thread..)

Was mich bewegte: einerseits meine Persönlichen Erfahrungen im laufe der Zeit und anderseits das leidige Thema, die Moderatoren und das gesammte obere Team!

3)

Naja, ob sich das überhaupt lohn zu schreiben, wird ja eh nur gesagt, dass ihr guckt was sich machen lässt aber am ende macht ihr so weiter wie immer...

a) Es wird immer Streitigkeiten geben zwischen user und mod, das ist klar und für das habe ich verständnis!
b)als erstes würde ich mal gut die hälfte der Mods "entlassen" (PS: meinen "Türken spruch" lass ich dieses mal weg aber ihr kennt meine Einstellung zum Forum und nein, das ist NICHT Rassistisch und auch in keinster weise "Beleidigend" gemeint!!)
c) User die sich als Mod bewerben erst 1 Monat beobachten und dann alle 2 Monate von den Usern befragen lassen, ob er überhaupt als Mod was taugt!
d) Struktur reinbringen Wo und Wie viele Mods wo zuständig sind!!
Hey, ich geb euch sogar nen vorschlag:
Egal wie groß das Forum ist, mindestens 2 (die größe und die 2 Mods sollen dann entscheiden, ob sie einen 3. benötigen und DIESER MUSS einer sein, der in diesem Forum tätig ist (User können sich im thread bewerben und die User nur aus dem Forum dürden ihn zum Mod ernennen!!)
einen Foren moderator, der für die Forenstrukturen zuständig ist
für jeden Hersteller einen allgemeinen Moderator
und hier und da noch einen... (weiß ja nicht genau wies momentan ist und wo noch welche gebraucht werden)
diese Mods dürden dann aber auch nur 1 oder 2Jahre sein und müssen sich dann neu bewerben/wiederwählen.

so zum einen die Struktur
nun zum Verhalten:

Mods sollen sich so wie alle anderen user verhalten und nicht "herrschen" das ist schonmal vorraussetzung für den Großteil an Unzufriedenheit!
OT BEDINGT zulassen! Ihr habt einfach 0 Ahnung wie so ein Forum Lebt oder?
wenn ich es sehe, dass z.b. in einem CM-Allgemeine Probleme ..-Thread ein post von so einem Grünling steht mit den worten OT beiträge gelöscht usw...
Es sind einfach threads wo man sich AUSTAUSCHT mit Einstellungen und noch nebenbei paar kleinen Gesprächen... Man kennt sich untereinander, vielleicht noch Privat oder aus einer WA-Gruppe und da möchte ich nicht auf einen OT thread im OT Bereich zurückgreifen müssen, da wird nur schmarrn geredet, in normalen threads ist ein ganz anderer Umgangston! und allen ist bewusst, dass OT verboten ist aber es ist einfach eine andere art von OT!

Was hat in meinen Augen ein MOD für Aufgaben:
Grundsätzlich nicht viele! Für mich ist er dazu dar um:
Threads falls nötig umzubenennen
Threads zerlegen, falls ein ganz neues Thema entsanden ist und jemand darauf aufmerksam gemacht hat!
Threads zu verschieben

Was hat in meinen Augen ein MOD nicht zu machen:

Beiträge editieren
"VOLLZITATE ENTFERNEN" lächerlich!!!!!
3 Post´s wegen OT zu löschen lächerlich!!!!
Beiträge löschen
Macht zu zeigen in irgend einer weise


wie immer gibt's auch hier ausnahmen, falls jetz wirklich ein post bösartig oder schädigend für andere ist

Wie Funktioniert überhaupt so ein Forum wirklich:

Nicht so wie hier auf AH -budumm tss... ^^
Spaß beiseite:
Also irgenwo hats ja mal angefangen: es kommen user, die Hilfe suchen, sich wissen aneignen und bleiben (so wie ich^^) und es kommen immer mehr user nach, die wegen Problemen hier her finden... manche sind nach denen man ihnen geholfen hat nie mehr onn andere bleiben wiederum!
so geht das die ganze zeit weiter!
die, die dann länger schon dabei sind aktiv kennen sich im gewissen rahmen und machen das Forum lebendig! hier und da ein Witz um von Arbeit und Stress weg zu kommen! es entstehen post mit 5Seiten bis in den höheren zweistelligen Bereich!
dann wär jetzt im aktuellen stand der dinge schon ein moderator, der hier seinen Senf dazu gibt und blöd daher redet und irgend einen OT löscht oder anderes mit der Begründung neue user können dies und jenes nicht...
und jetzt aber kommt der Teil was AH unterbinden möchte aber eben ein Forum ausmacht:
es kommen neue user, die vielleicht die erste seite der threads angugck und dann seinen thread aufmacht oder in einem bestehenden (evt. nicht themengleichen) sein Problem schildert (manchmal genau, manchmal ungenau...)
aber den bestehenden usern macht das nix aus!! sie antworten in kurzer zeit und das ist selbstverständlich! an der stelle könnte ein mod Themen zusammenführen falls vorhanden!
es geht NICHT wirklich darum threads für neue user zu haben (tritt vll. bei 2 von 10 zu..) nein, kein user will threads on mass lesen, welche über 10 Seiten haben!!

naja es müssen nicht alle meiner Meinung sein aber unter den älteren von uns besteht ja vielleicht in gewisser art Zustimmung! ;)

4)

Ich verlasse dieses Forum!
Den meisten ist es egal! Mich kennt man hier nicht so wie z.b. früher Android Beta Gamma D, den kannte man, weil man ihm täglich irgendwo begegnet ist :)
Mich kennen nur die ex Galaxy Ace´ler und die Optimus G´ler
Es war mir eine Ehre euch helfen zu dürfen! Ich hoffe, dass euch meine Arbeit gefallen hat und hoffe, dass ihr doch einen gewissen stolz auf das G Forum Habt. Ich als Vater des G Forums bin mit meinem Lebenswerk nicht mehr fertig geworden. Ich wollte es vollenden aber ich will nicht weiter meine Zeit für solch ein Forum opfern! Ich hab so viel Zeit in das Forum hineingesteckt, das sieht man eigendlich nicht. Und wenn ich behaupte, dass ich mehr erreicht habe als viele MOD´s hier, dann ist das auch so! Ich wäre gerne für das G Forum MOD gewesen aber das wär nicht gut ausgegangen! Die Meisten MODs geht es nicht um das wohl des Forums, mein Werk war nur für das Wohl des Forums! ich hab immer geholfen wo ich nur konnte und so sind auch meine 4227 Beiträge entsanden!! Nur durch hilfe!!

Weils grad passt: Mods, lasst es einfach mal gottverdammtnochmal bleiben mit der Ausrede bei irgendwelchen Diskussionen kommen "Wir/Ich mache das Ehrenamtlich" Entweder ihr steht dazu oder lasst es doch dann einfach bleiben!! Ich habe es 100% Ehrenamtlich gemacht! ich hab keinen einzigen CENT bekommen auf meine Beiträge! das einzige war hin und wieder ein klick auf den danke button aber den habe ich auch oft benutzt! (Verhältnis bei mir von danke auf Posts ist fast 1:1 !!)

Zu den letzten Tagen möchte ich auch noch einiges Sagen:

Ich habe diesen Text verfasst gehabt und in meinen Anleitungsthread gesteckt (oder wie ein Moderator so schön sagte: ich habe meinen Thread sabotiert^^)
Ich hab die Türkenanfeindung/Rassismus/Beleidigung/unangemessenes oder wie ihr es auslegen wollt ***** zensiert ;)
[COLOR= ]An erster Stelle entschuldige ich mich bei den Usern (ob mit[/COLOR]
[COLOR= ]oder ohne Account)!! Sie sind die, die nichts dafür können und[/COLOR]
[COLOR= ]es ausbaden müssen )[/COLOR]
[COLOR= ]Bevor ich das hier schreibe, sei noch gesagt: Mein Text sind[/COLOR]
[COLOR= ]erfahrungen von mir und auch von anderen Urgesteinen hier im[/COLOR]
[COLOR= ]Forum und auch ehemalige.. Diese Erfahrungen sind nicht in[/COLOR]
[COLOR= ]letzter Zeit entstanden, nein, seit 2 Jahren geht das schon so!![/COLOR]
[COLOR= ]Es gibt hier im Forum echt nette Moderatoren, mit denen[/COLOR]
[COLOR= ]kommen alle klar und ich ebenso! Sie sind ein gutes beispiel für[/COLOR]
[COLOR= ]so ein forum!![/COLOR]
[COLOR= ]Aber was hier auf Android-Hilfe teilweise abläuft bei den[/COLOR]
[COLOR= ]Moderatoren....[/COLOR]
[COLOR= ]Beiträge ohne grund löschen und wenn man dann noch fragt[/COLOR]
[COLOR= ]wieso, dann bekommt man noch ne sperre für paar tage[/COLOR]
[COLOR= ]kostenlos obendrauf!![/COLOR]
[COLOR= ]Und die User, denen das Passiert, sind nicht die[/COLOR]
[COLOR= ]Hilfesuchenden, die sich hier aus verzweiflung anmelden und[/COLOR]
[COLOR= ]danach nie mehr wieder onn sind, Nein, es sind die user, die[/COLOR]
[COLOR= ]sich die Zeit nehmen um ihnen zu helfen! und dass noch[/COLOR]
[COLOR= ]umsonst![/COLOR]
[COLOR= ]Ich war eigendlich gern hier, ich habe auch viel zeit geopfert im[/COLOR]
[COLOR= ]Ace Forum und hier! Meine Arbeit im Ace forum z.b. sieht man[/COLOR]
[COLOR= ]nicht mehr, da ich alle meine Threads anderen usern[/COLOR]
[COLOR= ]überschirieben habe nach einem vorfall mit den "mächtigeren"[/COLOR]
[COLOR= ]Ich bemühe mich immer freundlich zu sein aber wenn ich mal[/COLOR]
[COLOR= ]einen anderen Ton einschlage, dann auch aus grund! meist lags[/COLOR]
[COLOR= ]an den usern, die sich regelrecht zu dumm anstellten, wo man[/COLOR]
[COLOR= ]meint, dass man für ne wand schreibt... naja, am ende hat mich[/COLOR]
[COLOR= ]dass schon 3x ne verwarnung gekostet hier im forum![/COLOR]
[COLOR= ]das macht auf aktuellen 4.222 Beiträgen gerade mal !3![/COLOR]
[COLOR= ]dann könnte man noch gucken, wo all meine 4k beiträge sind:[/COLOR]
[COLOR= ]im OT bereich findet man vereinzelt paar, im[/COLOR]
[COLOR= ]kaufberatungsbereich hab ich mal ne zeit lang meine[/COLOR]
[COLOR= ]empfehlungen abgegeben und die restlichen NUR im ace und im[/COLOR]
[COLOR= ]G forum![/COLOR]
[COLOR= ]und jeder post dort beinhaltet mein wissen, welches ich den[/COLOR]
[COLOR= ]usern gerne gebe![/COLOR]
[COLOR= ]aber würdigen tuts ja eh keiner... die hilflosen user sind darum[/COLOR]
[COLOR= ]froh aber wenn man irgendwas falsches sagt, hat man gleich[/COLOR]
[COLOR= ]nen moderator am hals...[/COLOR]
[COLOR= ]achja, hab mich im ace forum auch mal als mod beworben[/COLOR]
[COLOR= ]ein einziger witzhaufen hinter der regie....[/COLOR]
[COLOR= ]daraus wurde nix und brachte das fass zum überlaufen... im[/COLOR]
[COLOR= ]forum hats ausgeschaut wie in sodom und gomora....[/COLOR]
[COLOR= ]ich kannte das forum seit beginn an und wusste, wie man dort[/COLOR]
[COLOR= ]ordnung schafft...[/COLOR]
[COLOR= ]Es gibt hier echt noch MOD´s, wo ich mich frage a) wie sind die[/COLOR]
[COLOR= ]überhaupt mod geworden b) warum sind die immernoch mod....[/COLOR]
[COLOR= ]Ihr verhalten ist inakzeptabel in der regel, antworten nie und[/COLOR]
[COLOR= ]wenn dann nur mit sanktionen...[/COLOR]
[COLOR= ]Mod ist eine wichtige aufgabe in so einem Forum, ebenso wie[/COLOR]
[COLOR= ]die Aktiven user, welche langsam aber sicher hier abhauen...[/COLOR]
[COLOR= ]die neueren user werden es nicht verstehen, wies hier läuft...[/COLOR]
[COLOR= ]dann noch die neue rangordnung... ein witz ist es jemanden[/COLOR]
[COLOR= ]LEXIKON zu nennen, lächerlich.....[/COLOR]
[COLOR= ]und ich bin ein android guru... ja der name geht ja und gibts[/COLOR]
[COLOR= ]auch schon immer aber dass ich davor ein ehren mitglied war[/COLOR]
[COLOR= ]weiß keiner und dass ich tausenden von stunden investiert habe[/COLOR]
[COLOR= ]sieht auch keiner an....[/COLOR]
[COLOR= ]lexikon... da bekomm ich jedes mal wieder einen lachanfall...[/COLOR]
[COLOR= ]mich würde es nicht wundern, wenn android-hilfe von deutsch-[/COLOR]
[COLOR= ]****** ist und alle mods ****** kumpel sind bis auf wenige um[/COLOR]
[COLOR= ]es nicht auffliegen zu lassen...[/COLOR]
[COLOR= ]tya, mein wissen, welches in dem Thread war.... WEG! und[/COLOR]
[COLOR= ]jetzt?[/COLOR]
[COLOR= ]Geht in ein anderes forum, wo noch menschlichkeit herrscht![/COLOR]
[COLOR= ]warum auch sonst hat ein ehemaliger android-hilfe moderator[/COLOR]
[COLOR= ]ein neues forum gegründet, welches andrid-port heißst....?[/COLOR]
[COLOR= ]ein mod, der wusste wies hier läuft und dass das wort Diktatur[/COLOR]
[COLOR= ]gerne benutzt wird um android-hilfe zu beschreiben wundert[/COLOR]
[COLOR= ]mich nicht...[/COLOR]
[COLOR= ]keiner kennt das G forum besser als ich! keiner hat hier mehr[/COLOR]
[COLOR= ]wissen preisgegeben als ich, keiner hat mehr zeit[/COLOR]
[COLOR= ]hineingesteckt in das G forum als ich, keiner beherrschte das G[/COLOR]
[COLOR= ]forum so wie ich! (sorry, wenn das arogant klingt...)[/COLOR]
[COLOR= ]und von ein auf die andere minute ist das ganze wissen weg,[/COLOR]
[COLOR= ]was ein forum zum großteil ausmacht....[/COLOR]
[COLOR= ]Noch fragen? gern per PN![/COLOR]
[COLOR= ]bin gespannt, was die moderatoren jetzt machen und vorallem[/COLOR]
[COLOR= ]WER[/COLOR]
[COLOR= ]ich will nicht frech klingen aber Android Beta Gamma D würde[/COLOR]
[COLOR= ]es auch so sehen, denn er hat dieses forum vom ein auf den[/COLOR]
[COLOR= ]anderen tag verlassen ohne etwas zu sagen! (gamma D, es war[/COLOR]
[COLOR= ]eine tolle zeit mit dir!)[/COLOR]
[COLOR= ]ebenso wie kevinjoa er hat vor kurzem auch seinen account[/COLOR]
[COLOR= ]löschen lassen! (war hier im g forum zwar nicht aktiv aber ihm[/COLOR]
[COLOR= ]haben wir viel zu verdanken, wenn es um customRoms geht, er[/COLOR]
[COLOR= ]und wenige andere kümmern sich um unseren device tree und[/COLOR]
[COLOR= ]kevin hat es geschafft, dass omnirom das G offiziell mit nightlys[/COLOR]
[COLOR= ]supportet (kommt die tage...)![/COLOR]
[COLOR= ]Naja, wo ich grad so dahinrede: Flo, der der im ace forum[/COLOR]
[COLOR= ]einige zeit moderator war und sich genauso gekümmtert hat wie[/COLOR]
[COLOR= ]ich mich um das G forum, DU warst mein vorbild!! leider ging er[/COLOR]
[COLOR= ]auch von android-hilfe!![/COLOR]
[COLOR= ]Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht in ein anderes deutsche[/COLOR]
[COLOR= ]forum wechsel oder es ganz bleiben lasse... hier will ich[/COLOR]
[COLOR= ]jedenfalls nicht mehr allzulange weilen![/COLOR]
[COLOR= ]Gruß[/COLOR]
[COLOR= ]Tom[/COLOR]
[COLOR= ]Warum solle ich mein Wissen in so einem Forum[/COLOR]



Naja dass es nicht ganz OK war seh ich ja ein! Dass ich einen unpassenden Moment genommen habe war keine Absicht (da ich ja nicht weiter als im G Forum bin, hab ich von den ganzen anderen Aktionen wie user vom s3mini NICHT mitbekommen!)

Gut, ein netter Herr Sebastian hat mit mir Kontakt per PN aufgenommen aber zum antworten wars leider zu spät, hatte gleich darauf eine Sperrung wegen Rassismus von einem anderen netten user bekommen ;)
Seit dem hab ich keine einzige email zur Sachlage bekommen und die Mods waren so frei und haben einfach MEINEN THREAD sabotiert!!!!
Ich hab ja nichtmal um das Löschen gebeten (wie man bei einer so kleinen bitte so eine große Diskussion auslösen kann verstehe ich ganz und gar nicht!

Die masche, die ihr da abzieht ist so erbärmlich! naklar siehts jetzt im G Forum wie gewohnt aus und man sieht nix mehr von dem ausser dass ich gesperrt bin!
Ihr beißt euch noch selbst ins gras!

Da redet ihr davon, dass ihr vernünftig reden wollt und dann macht ihr sowas und schiebt mich weg. einfach das Problem untern tisch kehren...

Ich würde alles machen um MEIN Eigentum, welches laut euren Forenregeln auch euers ist, zu löschen oder wie schon probiert zu "sabotieren" aber leider hab ich die macht dazu nicht! (PS: falls ein Menschlicher Mod unter euch weilt, ihr könnt meinen Anleitungsthread im G Forum gerne Löschen!!!! Ich bitte sogar darum ;) )

Scheinbar wollt ihr über Probleme nicht mehr Reden, wenn nein, dann bitte ich darum mein Profil zu löschen! (jaja ich könnte es schon selbst machen aber mit einer sperre geht's schlecht ;) falls ihr aber doch noch reden wollt, wie ihr seht, ich kann normale Unterhaltungen führen! dann... wäre das erste mal mich von der sperre frei zu lassen...

da ich ja keine geheimnisse habe hier noch mein letzter Post:


[COLOR= ]Ihr könnt die Sperrung schon lassen, von mir aus auch für immer aber ob ich unter diesen Umständen antworten kann/will ist eine andere Frage, denn um sich auf gleicher ebene zu unterhalten sollte man so viel Respekt erweisen und sich überlegen, ob so eine Sperre wirklich nötig war zu DIESEM zeitpunkt und dann auch noch ohne jegliche Vorwarnung und erkennbaren Grund (wo bitte steckt ernsthafter Rassismus? Wo fängt Rassismus an bei euch? Nur weil ich an Gott glaube?)[/COLOR]

[COLOR= ]Ihr seid mir ein Volk...[/COLOR]

[COLOR= ]Gruß[/COLOR]



Letztens noch: Falls hier irgend ein mod Antworten möchte, dann bitte ich darum, dass nicht jeder mod hinterherläuft um auf den danke button zu drücken! Es schaut einfach nicht gut aus!!
Ich bin mal so frei und UNTERBIETE JEGLICHE EDITIERUNGEN UND VORALLEM DAS LÖSCHEN DES THREADS! SCHWEIGEN IN DEM FALLE WÄRE AUCH DER FALSCHE WEG!
 
Moin,
auf Deinen langen Beitrag werde ich Dir nur kurz antworten:

Wenn Du schon so lange im Forum bist und so viel für AH geleistet hast, solltest Du trotzdem wissen, wie man sich benimmt. Das gilt sowohl im realen Leben, wie auch im virtuellen.
Und dann solltest Du auch wissen, dass wir hier bei Android Hilfe ganz besonders sensibel bei Rassismus Vorwürfen reagieren.
Und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob man dabei eine Formulierung/Beleidigung aus der zeit des "Dritten Reiches" aus der historischen Schublade holt oder sich an der Gegenwart bedient.
Deshalb werden wir es hier auf keinen Fall zulassen, dass jemand unsere vielen Millionen Mitbürger mit Migranten Hintergrund hier in Deutschland beleidigt/diffamiert.
Du hast das getan und wurdest dafür von einem Kollegen zurecht gesperrt.

Wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du Deinen Account nach Ablauf Deiner Sperre gerne selber löschen. Das steht jedem User frei.

Und weil wir gerade dabei sind: So eine Sperre gilt natürlich als individuelle Bestrafung eines Users. Nicht angedacht ist es, dass sich der gesperrte User nun ganz einfach des Accounts eines anderen Users bedient. Wenn ein gesperrter User sich einen zweiten Account eröffnet, bekommt er eine zusätzliche/längere Sperre und sein Doppelaccount wird permanent gesperrt.

Also bitte unterlasse es sofort, unter dem Account eines anderen Users zu schreiben. Damit Dein Freund "xgamer1" jetzt nicht auch noch Probleme bekommt/gesperrt wird, wenn Du seinen Account hier evtl. ein zweites Mal benutzt, mache ich hier mal zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill, mecss, Drielander und 21 andere
edit: wir mussten xgamer1 nun leider ebenfalls sperren (1 Woche), weil er trotz mehrmaliger Ermahnungen seinen eigenen Account weiterhin einem anderen gesperrten User zur Kommunikation zur Verfügung stellte, bzw. dieser Account dahingehend missbraucht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: rob239, ONeill, hävksitol und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
184
johnniesmith
J
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
B3nder
Antworten
131
Aufrufe
5.343
ses
ses
Zurück
Oben Unten