Meine Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

theobichecker

Gast
Ich finde es unangebracht, das jeder verdam... Post eines Mods "Danke" erhält von anderen mods... Ist logisch das man seine 8000 "Danke" hat wenn mods es gegenseitig machen... Da ist doch der Allgemeine Sinn dieser freiwilligen "auszeichnung" verloren gegangen!

Zurzeit passt mir einiges im Forum nicht mehr... Es wird auf KEINEN User mehr eingegangen und die Mods/Admins machen eh was sie wollen.

Werde mich nach meinen nun über 2 1/2 Jahren auf AH schön langsam trennen und kompetentere Foren aufsuchen.

Für was gibt es denn den Foreneintrag "Anregungen zum Forum" wenn die Beiträge eh gelöscht und bearbeitet werden wenn die Mods nicht doof dastehen wollen? Genau das verstehe ich nicht.

Höre mir mal gerne eure Meinungen an!
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Nelson Mandela
Nun, zuerst mal zu deiner Kritik mit den Danke. Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass wir im Team uns alle sehr gut kennen und schätzen. Zum anderen drücken wir durch die Danke ganz gerne mal aus, dass wir der Aussage eines Kollegen zustimmen. Ein Danke ist doch besser als wenn jeder von uns selber noch etwas schreibt. Das wäre dann in der Tat lästig.

Da einen User durch die Danke keinerlei Vorteile entstehen und Moderatoren schon mal gar nicht, sehe ich da auch nicht wirklich ein Problem dabei. Ich fühle mich auf jeden Fall nicht besser wenn mein Danke Punkte Stand steigt.

Die Kritik, dass wir auf keinen User eingehen ist aber definitiv falsch und diese Weise ich auch in aller Form zurück. Anständig vorgetragene Verbesserungsvorschläge werden hier immer sachlich diskutiert und damit auch darauf eingegangen, aber umsetzen können wir natürlich nicht alles.

Das du dich entschieden hast dieses Forum zu verlassen weil es dir hier nicht mehr gefällt ist natürlich bedauerlich, aber vielleicht findest du ja an einem anderen Ort eine community, die eher deinen Vorstellungen entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Cua, mecss und 11 andere
theobichecker schrieb:
Es wird auf KEINEN User mehr eingegangen und die Mods/Admins machen eh was sie wollen.

Das ist definitiv nicht der Fall.


Was ich nicht verstehe: Es werden hier in letzter Zeit häufig pauschale Behauptungen ähnlicher Art aufgestellt - und wenn man dann nachhakt, doch bitte Beispiele anzubringen, kommt meist nichts... Denn natürlich kann es bei der Menge an Usern (und auch Mods) schon mal zu Differenzen kommen, das ist allzu menschlich. Aber statt dann im konkreten Fall dies wie unter Erwachsenen üblich untereinander zu regeln, tauchen meist nicht haltbare und wie gesagt undifferenzierte Anschuldigungen auf. Das bringt letztendlich niemandem etwas.


Vor allem geht es häufig wirklich nur um Kleinigkeiten - gibt es denn wirklich nichts Wichtigeres auf der Welt als sich in Foren zu zoffen? :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Otandis_Isunos, mecss und 6 andere
theobichecker schrieb:
Für was gibt es denn den Foreneintrag "Anregungen zum Forum" wenn die Beiträge eh gelöscht und bearbeitet werden wenn die Mods nicht doof dastehen wollen? Genau das verstehe ich nicht.
Das hier ständig Beiträge gelöscht werden, ist leider nicht nur im "Anregungen zum Forum" Abteil so. Eine zeitlang hatte ich im Huawei P6 Forum das Gefühl, dass gefühlt jeder dritte Beitrag von mir verschoben oder gelöscht wurde. Anscheinend bin ich mit meiner Kritik gegen Huawei, einigen Mods aufn Schlips getreten. Da stand ich wohl unter Beobachtung. :rolleyes2:
 
Das lag also daran, das ein Mod dich wohl nicht mochte, äußerst interessante These.
Es lag nicht doch eher daran, das eventuell unter Umständen, deine Beiträge entweder deplatziert waren oder nicht zum eröffneten Thema gepasst haben ?
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Ladylike871, Randall Flagg und 3 andere
Als Bereichsmod beim P6 schreibe ich dazu mal ein paar Zeilen (wir wollen ja transparent sein):

Der Huawei-Bereich ist ein recht ruhiger Bereich und es macht sehr viel Spaß, sich dort aufzuhalten (Lob an die User dort!).
Es kommen auch wirklich viele tolle Beiträge zusammen (Lob an die User dort!).
Da es beim P6 recht lebhaft zugeht (Lob an die User dort), passiert es hin und wieder schon mal, dass ein Beitrag vielleicht an der falschen Stelle ist.

Sehr schön war das vor ein paar Tagen zu beobachten, als Huawei eine eigentliche Beta-4.4.2-Rom als Vollversion rausbrachte:
Plötzlich war ein riesengroßer Haufen an teilweise parallelen Threads in allen möglichen Bereichen des P6-Forums da, Fragen zu Problemen tauchten auf und vermischten sich sehr mit denen des "Tagesgeschäfts".
Um überhaupt noch Grund in die Sache zu bekommen, haben wir mit ich glaube drei Mods ziemlich gerödelt.
Da wurden Themen verschoben, ausgelagert, vereinigt, da mussten parallele Posts gelöscht werden (weil sie nirgends mehr vernünftig unterzubringen waren)...

Warum machen wir das?
Wir wollen, dass Ihr so problemlos wie möglich an Eure Infos kommt, schnell Anlaufstellen für Fragen habt, damit diese zügig beantwortet werden können.
Und wenn Ihr (das passiert uns übrigens auch mal) Euch zu weit vom eigentlichen Thema entfernt, müssen wir - um die Themen möglichst übersichtlich halten zu können - dafür sorgen, dass das Thema beibehalten wird.

Wir machen das bestimmt nicht, um Euch etwas Böses zu wollen, manchmal sogar blutet auch uns das Herz, wenn wir einen tollen einzeln verfassten Beitrag in ein bestehendes Thema eingliedern müssen...



In diesem Sinne
Euer
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, mecss, hagex und 6 andere
Mike-Meiers schrieb:
Das lag also daran, das ein Mod dich wohl nicht mochte, äußerst interessante These.
Es lag nicht doch eher daran, das eventuell unter Umständen, deine Beiträge entweder deplatziert waren oder nicht zum eröffneten Thema gepasst haben ?
Natürlich, ich bin einfach zu blöd. Danke.:rolleyes2:
 
Hmm... egal: Ich denke, wenn wir hier diskutieren, sollte das in vernünftigem Rahmen geschehen und da sind solche süffisanten Äußerungen nicht gerade förderlich. Die Moderation kann ja auch nur berichten, wie sie in solchen Fällen vorgeht und entscheidet. Dies tut sie, im übrigen, auch, entgegen des Vorwurfs, wir würden nicht auf die User eingehen, was ich zurückweisen möchte.
Nur müssen wir uns halt überlegen, ob wir wirklich über eine Problematik sprechen wollen, oder uns nur gegenseitig unsere vorgefertigten Meinungen um die Ohren hauen wollen. In letzterem Fall ist es eigentlich müßig, noch weitere Ausführungen zu machen. Das führt ja zu nichts. Man sollte sich die Zeit nehmen, um auch mal die andere Seite in Betracht zu ziehen. Was man selbst verlangt, sollte man auch selbst bereit sein zu tun.
Wenn man dann mit den Argumenten nicht einverstanden ist, kann man dies ja äußern. Aber dann doch bitte fair bleiben und dem Gegenüber auch die Chance einräumen, einen ggf. zu überzeugen. Das ist wohl die Grundlage einer jeden Diskussion.
Mich macht es immer ein bisschen traurig, dass außer Vorwürfen nicht viel kommt.

Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen, wenn sie vernünftig artikuliert sind. Damit können dann beide Seiten arbeiten und eine Lösung, die alle zufrieden stellt, ist wahrscheinlich.

Auch wir Moderatoren, und dazu gehört auch die Forenleitung, sind im Prinzip normale User.
Wir alle wollen uns hier wohlfühlen. Dazu müssen wir aber alle an einem Strang ziehen. Es gibt hier, im Prinzip, also gar keine zwei Seiten, auch wenn das oft, in den letzten Tagen, suggeriert wurde. Ich kann nur sagen das wir wirklich daran arbeiten, dieses Forum, für alle so angenehm und kompetent wie möglich zu gestalten. Dazu brauchen wir aber eben auch die entsprechenden konstruktiven Rückmeldungen, was auch Kritik umfasst.

Nur sollte dies eben auch wirklich das Ziel sein und nicht Konfrontation. Damit ist niemandem geholfen. Dies schafft nur ein unschönes Klima, in dem sich niemand mehr wohlfühlt. Wir alle investieren hier viel private Zeit, und damit meine ich alle User. Sollte es da nicht unser Bestreben sein, dieses Forum zu etwas Besonderem zu machen, wo wir uns alle gerne aufhalten?
Ich habe das jedenfalls immer so gesehen, seit ich hier angemeldet bin. Es kommt uns allen zu Gute, der gesamten Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fand, Denowa, abemann und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
4
Aufrufe
258
maik005
maik005
orgshooter
Antworten
5
Aufrufe
172
orgshooter
orgshooter
M
  • Gesperrt
  • munson
Antworten
1
Aufrufe
654
ses
ses
Zurück
Oben Unten