Facebookgruppe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

new(butnot)bie

Erfahrenes Mitglied
234
Moin Moin,

bin bei Facebook auf folgende Gruppe gestossen:

https://www.facebook.com/groups/technik.androidhilfe/

Meine Fragen dazu

-ist das mit der Forumsführung abgesprochen?
-falls es abgesprochen ist...wozu soll es gut, es zieht nur unnötig User vom Forum ab und bedeutet ein unnötiges Zerfledern von Infos...

Lieben Gruß new
 
Hallo. Abgesprochen ist das definitiv nicht - ich habe das mal an unseren Admin weitergeleitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und new(butnot)bie
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis - ich werde mich mit dem Betreiber der Gruppe in Verbindung setzen.

Gruß
Sebastian
 
Schön, das dieser "Daniel Geipel" dort im Namen von Android-Hilfe.de Warez verteilt und auf die verbotenen App-Markets als Bezugsquelle hinweist.
YEAH!
 
  • Danke
Reaktionen: rob239, Ladylike871, Wattsolls und eine weitere Person
Ist OK Gruppe wird geändert !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo weist der jenige auf warzet Seite hin

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Und übrigens bin ich der jenige der hier so explizit erwähnt wird
Hier habt doch ein. Und laut IT Experten. Ist das Logo und der Name nicht geschützt. Und gelöscht wird gar nichts. Aber keine bange. Name und Logo ist schon geändert. Und wer es War mit dem angeblichen verpfeifen haben wir schon raus.
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
Da würde ich gerne mal was einwerfen:
Sowohl der Name, als auch das Logo von Android-Hilfe.de sind geschützt, da sie ein Mindestmaß an künstlerischem Wert besitzen. Siehe auch: Urheberrecht häufige Fragen
Grafiken und Name ohne Erlaubnis des Betreibers zu benutzen verstößt somit gegen das Urheberrecht - auch wenn nirgendwo explizit steht, dass die Grafik/der Name geschützt ist.

Zudem geht es hier nicht darum, dass euch jemand "verpfiffen" hat. Es wurde lediglich dem Rechteinhaber gemeldet - ein - wie ich finde - legitimer und notwendiger Vorgang.
Ihr verweist im Namen von Android-Hilfe auf andere Foren, mit denen wir auf keinen Fall in Verbindung gebracht werden möchten! Zudem verlinkt ihr auf verschiedene Warez-Seiten (die möchte ich hier nicht näher nennen).

In der URL steht übrigens nach wie vor der originale Name ;). Zudem wird im ersten Post die Seite immer noch AH erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Klarooo, Denowa und 9 andere
Peter B. schrieb:
In der URL steht übrigens nach wie vor der originale Name ;).

Kann man das bei Facebook überhaupt ändern? Glaube nicht..
 
Nein. Das würde nur über eine Neuerstellung der Seite gehen.
 
Was dann wohl notwendig wäre...
 
Bei Facebook kann man den Gruppennamen, solange die Gruppe nicht über 250 Mitglieder hat, ändern ;-)

Danicom, ich habe den Forumsbetreiber auf deine nicht authorisierte Gruppe aufmerksam gemacht, brauchst also nicht weiter suchen oder wild vermuten...allerdings zeigt deine Wortwahl schon welche Einstellung du zu haben scheinst....
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, rob239 und Peter B.
new(butnot)bie schrieb:
Bei Facebook kann man den Gruppennamen, solange die Gruppe nicht über 250 Mitglieder hat, ändern ;-)

Beim Gruppennamen weiß ich es. Mir ging es speziell um den Link, da der ja dann den ursprünglichen Namen der Gruppe noch wiedergibt.
 
Er hat ja die Logos und Verweise gelöscht, in der URL fehlt ja auch der Bindestrich, so könnte man es hinnehmen denke ich mal ;-)
 
Hey,

die Facebook-Gruppe erweckt nun nicht mehr den Anschein, dass es sich um eine Facebook-Gruppe von Android-Hilfe.de handelt. Das Thema ist somit für uns erledigt.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android, Pr0TuRk38, hävksitol und 8 andere
Wenn man eine Gruppe erstellt zu einem Handy oder Android bei Facebook auf was muss ich achten zwecks AH?????
 
steht hier doch alles... lesen is nich so deine stärke manchmal oder?
 
Jup OK.Nochmal zum Verständnis. Also nichts darf mit AH in Verbindung gebracht werden z.b. Links zu Themen Foren und Beiträgen???
 
doch das schon, nur du darfst nicht deren design, namen, Bilder verwenden ohne erlaubnis und auch keine Beiträge von anderen in deinem Namen übernehmen. Sowas nennt man stehlen von geistigen Eigentum und sogar das ist strafbar. Deswegen geb ich bei meinen Guides immer schön quellen an und wenns noch so banal ist
 
Es darf nur nicht der Eindruck entstehen, dass die Gruppe mit AH im Zusammenhang steht, wenn sie das nicht tut.
Also wenn du deine Gruppe Android-Hilfe Facebook Gruppe nennst ist das weniger gut. Wenn du in deiner Android Gruppe, die z.B. Simons Android Fanseite heißt auf einen Artikel der News verweist ist das kein Problem.
Aber nicht die News kopieren, sondern verlinken!
 
OK weiss ich bescheid danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten