Anleitung wurde gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1sthandy

Gast
Hallo,

nun ist es wohl mal wieder passiert, meine [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab/511340-rom-how-kk-cm11-x-version-4-4-x.html"]Anleitung[/OFFURL], Link auch in meiner Signatur wurde gelöscht, warum? Diese wurde schon einmal aus einem Backup geholt. Allerdings schon vor gut einem Jahr.

Kann es sein, dass diese jetzt hier steht? Wenn ja, bitte wieder Rückgängig machen.

Vielen Dank
 
Ja, die Anleitung steht nun an der verlinkten Stelle. Grund dafür ist, dass es vorher 2 Threads zur Firmware gab. Da das nur zu unnötigen Crosspostings führte, hab ich die beiden zusammengeführt.

Ist das ein Problem? Mit deinen Edit-Rechten kannst du die Anleitung ja auch an ihrer jetzigen Stelle bearbeiten.
 
nun ja, in dem Anleitungsthread gab es keine weiteren Posts, ausser dem meiner Anleitung, in dem anderen Thread, der Fragen und Antworten hieß, waren alle anderen Posts. Der Anleitungsthread war angepinnt, der andere nicht, in dem Fragen und Antworten Thread ist meine Anleitung jetzt der 2te Post.

Also es gab weder Crosspostings, noch war es unübersichtlich. Ich finde es jetzt verwirrend, weil meine andere Anleitung( noch angepinnt), ja nach wie vor nach dem gleichen Schema aufgebaut ist. Und auch diesen Satz enthält, an den sich bisher alle gehalten haben:
BITTE HIER KEINE FRAGEN STELLEN !

Also Übersichtlich finde ich es jetzt gar nicht mehr.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Ursprungszustand wieder hergestellt werden könnte.

Vielen Dank.
 
Also ich muss schon sagen, dass es sinnvoller ist, gerade für eine CM Rom, die Fragen und Antworten in dem gleichen Thema zu haben. Denn bei der Fülle an ROMs die es gibt macht es keinen Sinn, zu jedem Thema ein extra Diskussionsthema zu erstellen. Dass wäre dann unübersichtlich.
 
In allen anderen Geräteforen ist es auch so. Es gibt einen Thread zu einem Custom ROM mit Vorstellung und Flashanleitung im ersten Beitrag und anschließend die Diskussion dazu. Und hier hat es ja auch nicht funktioniert, denn es gab ja Fragen im Anleitungsthread.

Ich kann die Anleitung wieder in den ersten Beitrag verfrachten. Aber ich denke, wir sollten es in einem Thread belassen.
 
@pearli, im Galaxy Tab Bereich gab es nur diese eine aktuelle Anleitung, da es keine aktuellen, ausser die in der Anleitungs beschriebenen Roms gibt.

@frank_m ich finds Schade, ... macht was Ihr wollt..., aber vielleicht ist es einfach besser mal vorher eine Info zu geben, gerade weil diese Anleitung in sehr vielen Posts auch auf anderen Webseiten verlinkt war und jetzt weg ist. Meine früheren Anleitungen waren sogar in der CT verlinkt.

Schau dir mal diese Anleitung an, 1 Beitrag und über 27.121 Zugriffe. Es gibt Threads über 6 Seiten die vielleicht 1000 Zugriffe haben ;-)
 
Du siehst das falsch.
Wenn ein Nutzer von einer Suchmaschine hierher kommt, dann möchte dieser ebend nicht hunderte Themen angezeigt bekommen. Die Ergebnisseite sieht dann aber irgendwann so aus. Daher finde ich es gut, wenn für ein bisschen Übersicht gesorgt wird. Da gibt es alles, was man benötigt, in einem Thema. Und das ist doch prinzipell nicht schlecht!?
Für dich mag es vielleicht so nicht schön sein, aber für die breite Masse der Nutzer und vor allem für Gäste ist das die viel bessere Lösung.

P.S.: Das Internet ist veränderlich, Print Medien nicht. Und früher oder später würde der Link eh nicht mehr gehen, weil sich hier etwas ändert oder oder
 
Macht bitte diesen Thread zu, bringt ja nix.
Danke
 
1sthandy schrieb:
gerade weil diese Anleitung in sehr vielen Posts auch auf anderen Webseiten verlinkt war und jetzt weg ist.
Sie ist ja nicht weg, und die Links funktionieren noch.

1sthandy schrieb:
Schau dir mal diese Anleitung an, 1 Beitrag und über 27.121 Zugriffe.
Wenn die Diskussion im Thread wäre, hätte er deutlich mehr Zugriffe.

Bei der Gelegenheit: Thread Vandalismus ist ein krasser Verstoß gegen die Forumregeln! Das zeugt nicht von konstruktiver Zusammenarbeit, sondern hat eher was von "Man hat mir mein Förmchen weggenommen, jetzt spiele ich nicht mehr mit". Wir hätten das hier konstruktiv zu Ende diskutieren können, aber mit derartigen Kurzschlussreaktionen schaffst du dir hier keine Freunde, und wirst damit auch nicht durchkommen.

Also: Was sollen wir jetzt tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pearli und det-happy
Vielleicht erst mal aus dem Post dort die Phrase
BITTE HIER KEINE FRAGEN STELLEN !

Entfernen, denn dies ist ja nun Kontraproduktiv, ebenso kann der Link zum Diskussionsbereich entfernt werden, da man sich ja schon dort befindet.
 
@frank_m finde es nicht toll, dass Du mir auf einmal "Thread Vandalismus" vorwirsft.

wie
Pearli schrieb:
P.S.: Das Internet ist veränderlich, Print Medien nicht. Und früher oder später würde der Link eh nicht mehr gehen, weil sich hier etwas ändert oder oder

so schön geschrieben hat. Ich sehe das etwas anders, da eine gute Webseite, auch auf die Veränderung reagieren und Links entsprechend anpassen kann.
Ich habe die Anleitung in gleicher Form nun auf meine Webseite gelegt( wo sie ursprünglich auch schon einmal war) Sie ist nicht weg und nach wie vor in der gleichen Qualität da.

Zum Thema Übersichtlichkeit, finde ich es nicht schön, wenn eine Anleitung aus einem Thread besteht, da dies eher unübersichtlich ist. da häuftig in Threads auch mal vorm Thema abgewichen wird. Wenn eine Anleitung mehr als einen Beitrag hat, muss irgendwas mit der Anleitung nicht OK sein, da es Fragen gibt. Normalerweise sollte eine Anleitung so geschrieben sein, dass keine Fragen aufkommen. In vielen "Howtos" in anderen Bereichen ist man gezwungen sich die bis zu 20 Seiten durchzulesen, weil wichtige Informationen nicht in der Anleitung zu finden sind. Dient das der Übersichtlichkeit immer erst eine Frage zu stellen?

Da im Galaxy Tab Bereich eh nicht mehr soviel los ist, kannst Du bei der Gelegenheit alle angepinnten Anleitung abpinnen, da diese bereits mehr als 2-3Jahre alt sind und relativ uninteressant sind.

Ich will Euer Konzept hier nicht durcheinander bringen, wenn Dir(Euch) Die Art, wie ich meine Beiträge erstelle nicht gefällt, muss ich damit leben. Ich will hier keinen Streit Anfangen und erst Recht nicht irgenwem seine Förmchen wegnehmen.

Ganz im Gegenteil, ich will nur anderen, die noch ein 4 Jahre altes Tab haben zeigen, dass auch dieses immernoch mit den aktuellen Modellen mithalten kann.

Und wie dat-Andy schon geschrieben hat, reicht es manchmal eben nicht auch, einfach Threads zusammen zu führen, da es in den Threads unter anderem auch Querverweise gibt.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen, Ihr habt schon einmal meine Anleitung aus der Datensicherung zurück geholt, es liegt also nicht in meiner Hand, was passieren soll.
Ich würde mich und sicher auch alle die diese Anleitung genutzt haben freuen, wenn Sie genauso, wie sie war wieder wird.
 
1sthandy schrieb:
Zum Thema Übersichtlichkeit, finde ich es nicht schön, wenn eine Anleitung aus einem Thread besteht, da dies eher unübersichtlich ist.
Wieso das? Der Anleitungsbeitrag füllt mehrere Bildschirmseiten. Man sieht überhaupt nicht, ob sich dahinter Beiträge befinden, oder nicht. Und wie gesagt: Da waren ja welche, auch in deinem Anleitungsthread. Sonst hätte ich die beiden Threads ja nicht zusammengeführt.

1sthandy schrieb:
da häuftig in Threads auch mal vorm Thema abgewichen wird.
Das passiert in getrennten Threads aber auch. Wo ist der Unterschied?

1sthandy schrieb:
Wenn eine Anleitung mehr als einen Beitrag hat, muss irgendwas mit der Anleitung nicht OK sein, da es Fragen gibt.
Wofür hast du dann extra einen Fragen-Thread zu deiner Anleitung erstellt? Das wäre dann ja nicht nötig gewesen.

1sthandy schrieb:
In vielen "Howtos" in anderen Bereichen ist man gezwungen sich die bis zu 20 Seiten durchzulesen, weil wichtige Informationen nicht in der Anleitung zu finden sind.
Und wo ist da der Unterschied zur Zwei-Thread-Lösung? Wenn die Anleitung nicht aktuell gehalten wird, hast du das Problem genau so.

Es gibt bei der Zwei-Thread-Lösung einen gewaltigen Nachteil: Man kann nicht per Zitat auf Auszüge der Anleitung antworten. Im Anleitungsthread soll man nicht antworten, und im Fragenthread hat man keine Quelle für ein Zitat.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Die Zwei-Thread-Lösung hat keinerlei Vorteil gegenüber einem Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli, hävksitol und dat-Andy
Schön, dass du dir alles so hin legst, als ob ich bescheuert bin.
Es gab keinen weiteren Post außer meiner Anleitung.
Fragen und Antworten bezog sich immer auf die Roms und deren Versionen, dass hat mit der Anleitung nichts zu tun. Die letzten Jahre hat das niemanden gestört und jetzt wird da auf einmal um einen Thread ein Aufwand betrieben, obwohl es im Tab Forum fast keine Beiträge mehr gibt.
wenn Du meinst, dass es jetzt übersichtlicher ist bitte, dann räume aber richtig auf!
auf jeden Fall werde ich zukünftig die Anleitung nicht mehr pflegen.
Komme mir so schon blöd genug vor.

Und wie auch schon Oben geschrieben, warum nicht vorher mal reden?!
 
1sthandy schrieb:
Schön, dass du dir alles so hin legst, als ob ich bescheuert bin.
Ich frage mich ernsthaft, wie du dazu kommst. Ich habe lediglich auf deine Argumente reagiert und versucht, sie zu entkräften.

1sthandy schrieb:
Es gab keinen weiteren Post außer meiner Anleitung.
Doch, gab es. Das kann man auch jetzt noch anhand der Überschriften der Beiträge im aktuellen Thread nachvollziehen.

1sthandy schrieb:
Fragen und Antworten bezog sich immer auf die Roms und deren Versionen, dass hat mit der Anleitung nichts zu tun.
Doch, diverse. In Beitrag 14 (in Beitrag 18 schreibst du, dass du es entsprechend geändert hast), In Beitrag #29 gibt es wieder Nachfragen zur Anleitung, in #50 gibt es nachfragen zum Installationsprozess, .... Es gibt bestimmt noch mehr, aber da hab ich aufgehört, zu suchen.
Und immer wieder muss die Anleitung aus dem anderen Thread verlinkt werden, weil Leute sie nicht gefunden haben. Das passiert nicht, wenn sie direkt oben im Thread steht.

1sthandy schrieb:
Die letzten Jahre hat das niemanden gestört und jetzt wird da auf einmal um einen Thread ein Aufwand betrieben, obwohl es im Tab Forum fast keine Beiträge mehr gibt.
Da hast du Recht. Aber warum sollen wir nicht zu einer besseren Variante wechseln, nur "weil es immer so war"? Wie gesagt, die Ein-Thread-Variante hat sich einfach bewährt und damit in allen Geräteforen durchgesetzt.

1sthandy schrieb:
wenn Du meinst, dass es jetzt übersichtlicher ist bitte, dann räume aber richtig auf!
Was meinst du mit "Aufräumen"? Soll die Anleitung in Beitrag #1? Das kann ich machen. Sonst sehe ich in dem Thread nichts, was aufgeräumt werden müsste.

1sthandy schrieb:
auf jeden Fall werde ich zukünftig die Anleitung nicht mehr pflegen.
Womit wir wieder beim Förmchen sind. Warum können wir das nicht sachlich zu Ende diskutieren, bis es eine einvernehmliche Lösung gibt?

1sthandy schrieb:
Und wie auch schon Oben geschrieben, warum nicht vorher mal reden?!
Ich hab offengestanden nicht im Traum damit gerechnet, dass das so ein Aufreger für dich sein könnte. Als ich die Trennung und die Crosspostings gesehen habe, habe ich es zusammengeführt, da ich wirklich fest davon überzeugt war, im Sinne des Threads und des Forums zu handeln - aufgrund der Erfahrungen in den anderen Foren.
Aber nichts ist in Stein gemeißelt, wir können über alles reden. Allerdings sollte die Diskussion sachlich und lösungsorientiert verlaufen, durch Austauschen von Argumenten und dem Unterbreiten von Kompromiss-Vorschlägen, bis es eine einvernehmliche Lösung gibt. Immer nur "Ich mache nicht mehr mit" wird nicht zu einer Lösung führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und dat-Andy
Du stellst mich vor vollendete Tatsachen und willst jetzt konstruktiv mit mit reden. Ich bin hier nur User nicht mehr nicht weniger.
Wie schon geschrieben, haben wir wohl verschiedene Ansichten. Klar bin ich enttäuscht, ich verweise auf einen Link, der beim Anklicken auf eine nicht existierende Seite zeigt. Habe es selber nur durch Zufall herausgefunden. Andere Foren und Webseitenbetreiben haben mich bereits angeschrieben, scheinbar sehen die das genauso wie ich.

Wenn Ihr meint alles richtig zu machen, macht so weiter.
Anscheint passe ich dann hier nicht mehr her. Scheinbar war es ja mein Fehler. Wie auch schon oben geschrieben, sorry für diesen Thread, mache ihn zu und wir haben und alle wieder lieb.
 
Für die Anschreiben der anderen Webseiten hätte ich gern ein paar Beispiele. Wenn die Seite tatsächlich heute noch im Außenraum eine derartige Relevanz hat, dann können wir die Anleitung wieder separieren. Allerdings bin ich überrascht, dass man dich anschreibt, und nicht uns als Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und dat-Andy
Das Spielt überhaupt keine Rolle mehr.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du es unterlassen könntest ständig meine Signatur zu ändern. Irgendwann sollte mal Schluß sein.
 
Irgendwie wundert mich das nicht. Zumal die Webseiten ja nach wie vor auf die Anleitung verlinken können. Sie ist ja unverändert vorhanden.

Deine Signatur sollte keine fremden Inhalte verlinken. Solange das nicht der Fall ist, ist das ok.
 
1sthandy schrieb:
Du stellst mich vor vollendete Tatsachen und willst jetzt konstruktiv mit mit reden....

Ich glaube kaum dass dich andere Webseitenbetreiber angeschrieben haben, dass die es besser fanden, dass dein Thema ohne Diskussionen waren.
Diese Leute werden dich angeschrieben haben, dass der Link nicht mehr funktioniert.

Und da liegt ja auch das Problem.
Frank hätte (oder kann?) das Thema andersherum zusammenfügen müssen. Sodass die Diskussion eben in deinem Anleitungsthema liegt, und nicht andersherum. Dann bleibt der Link gleich, der Betreiber hat sein System weiter durchgesetzt und alle sind glücklich.

Kann man sowas im Nachhinein noch ändern? Ich weiß es nicht, sollte für einen Mod aber leicht nachzuschauen sein :)

Schönen Abend.
 
Pearli schrieb:
Frank hätte (oder kann?) das Thema andersherum zusammenfügen müssen. Sodass die Diskussion eben in deinem Anleitungsthema liegt, und nicht andersherum.
Hab ich. Aber im Diskussions-Thread waren ältere Beiträge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Snacke77
  • Snacke77
Antworten
2
Aufrufe
237
Neonsi
Neonsi
A
  • AndroidenMick
2
Antworten
22
Aufrufe
668
AndroidenMick
A
JustDroidIt
Antworten
6
Aufrufe
347
hellmichel
H
Zurück
Oben Unten