Android Hilfe über WLAN nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fromfuture

fromfuture

Philosoph
4.594
Tag zusammen.
Seit drei Tagen komme ich überwiegend über WLAN nicht mehr ins Android Hilfe Forum. Manchmal gehts kurz und dann wieder nicht. Auf verschiedenen Android Geräten.
Alle andere wie xda etc ist kein Problem.
Ich habe schon länger eine Fritzbox und diese in der letzten Zeit nicht verändert.

Hat jemand vielleicht eine Idee voran das liegen kann?

Gruß
 
Habe ich manchmal auch, wenn man dann mit "Daten" unterwegs ist und WLAN deaktiviert, geht es plötzlich doch
 
Über Mobile Daten geht es ja ohne Probleme.
 
Hallo,

versuchst du über unsere Android-Hilfe App (bzw. Tapatalk) auf das Forum zuzugreifen, oder per Browser? Geht im Fehlerfall der Zugriff über das jeweils andere?

Geht der Zugriff über den PC (falls vorhanden)?

Grüße
Florian
 
Moin.
Ist egal mit welchem Gerät (Handy, Tablet oder PC)
Gestern Abend ging es wieder für 2 Minuten und dann wieder Feierabend.
 
Hallo,

könntest du, wenn der Zugriff nicht funktioniert, bitte eine traceroute erstellen? Am Windows-PC ginge das wie folgt:
- Windows-Taste + R-Taste gleichzeitig drücken
- "cmd" eingeben und Enter drücken
- "tracert android-hilfe.de" eingeben und Enter drücken
- das Ergebnis bitte hier posten :)

Grüße
Florian
 
Alles klar.. Mache ich.
Danke schonmal :)
 
ONeill schrieb:
Am Windows-PC ginge das wie folgt:
- Windows-Taste + R-Taste gleichzeitig drücken
- "cmd" eingeben und Enter drücken
- "tracert android-hilfe.de" eingeben und Enter drücken
- das Ergebnis bitte hier posten :)

Interessehalber eine Frage meinerseits: Was wird damit genau überprüft?

Grüße
Robin
 
Merci. Funktioniert das auch unter Android? Wenn ich im Terminal traceroute eingebe heißt es 'not found'.
 
rob239 schrieb:
Funktioniert das auch unter Android?

Nur wenn die binary hierfür im System enthalten ist, was standardmäßig der Fall sein sollte.

Du hast vermutlich ein CustomROM? Ggf. ist sie dort nicht enthalten, demnach kannst du die leider am Androiden nicht verwenden.

Grüße
Florian
 
Jup, stock basierende Custom ROM. Hätte eher gedacht, dass es im Stock nicht enthalten ist, dafür aber in den ROMs. ;)
 
Bei Custom Firmware und Root kann man einfach Busybox nachinstallieren, da ist "traceroute" enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: rob239
rob239 schrieb:
Jup, stock basierende Custom ROM. Hätte eher gedacht, dass es im Stock nicht enthalten ist, dafür aber in den ROMs. ;)
Das ist nur der Fall wenn du busybox installiert hast.
Außerdem musst du unter Linux/Unix nicht tracert eingeben, sondern, wie in dem von hävksitol auch verlinktem Thema erläutert, traceroute. Da Windows Befehle ungleich Linux/Unix Befehlen sind :)
 
*räusper*Mod*räusper*
Zurück zum Thema :D

Grüße
Florian
 
Muss noch mal warten. Gestern Abend ging es ganze Zeit ohne Probleme.
 
1. 192.168.178.1; fritz.box; 2.709, 7.679, 7.609

2. 100.66.128.1; 5.348, 9.045, 10.500

3. 185.22.44.3; 10.336, 10.330, 10.345

4. 185.22.44.2; 10.242, 10.230, 10.184

5. 185.22.44.5; 10.140, 11.103, 11.068

6. 185.22.44.6; 11.382, 11.824, 8.981

7. 185.22.44.0; 11.370, 11.885, 12.244

8. 80.81.192.83; decix.fra2.tng.de; 12.807, 11.572, 11.314

9. 80.252.103.49; ve-2303.core4.w379.hh.artfiles.de; 23.682, 23.057, 22.872

10. 212.53.200.67; 27.535, 26.737, 26.252

11. 212.72.171.241; android-hilfe.de; 18.666, 20.393, 20.294


Hier die Ergebnisse. Allerdings über eine App da mein Rechner auf apk decompelieren umgestellt ist. Und ich hatte keine Lust die Umgebungsvariablen wieder zu ändern.
 
Was sagen mir die Zahlen nun?
 
Hallo!

Sorry, dass ich nicht geantwortet habe :/ Über welche App hast du das denn gemacht? Ich nehme mal an, dass diese die Zeien in ms angegeben hat und Punkte Komma sein sollen?

Wenn dem so ist, dann sehen die Werte eigentlich gut aus und es müsste alles funktionieren :(

Dann wäre jetzt noch die Frage, ob du Tapatalk oder einen Browser verwendest? Geht denn das jeweils andere ohne Probleme?

Güße
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
478
maik005
maik005
S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.907
Schinkenhörnchen
S
Platsch4567
Antworten
4
Aufrufe
258
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten