An die Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FB07

Dauergast
416
Mir ist bewusst, dass auch dieser Thread geschlossen wird

ABER

Ich verfolge hier seit einiger Zeit wie übertrieben ein Thema nach dem anderen willkürlich geschlossen wird. Ich weiß nicht, ob nur hier im LG-Forum so übertrieben hart durchgegriffen wird oder ob das allgemein hier so ist.

Mal als Beispiel:

Man wurde im Thema wo es um Updates ging drauf hingewiesen, dass man sich nicht wegen der Abschaltung unterhalten soll und danach wurde es geschlossen.
Lustigerweise ist aber das Thema wo es um Abschaltbug geht auch geschlossen :confused2:

Beide Themen haben sehr wohl was miteinander zutun. Man kann doch nicht einfach die Themen schließen nur weil die User in diesen Themen ihre Probleme wegen Update/Abschaltung schildern.

Sorry aber ihr steht viel zu viel im Vordergrund. Die Moderation sollte sich in einem Forum eigentlich garnicht bemerkbar machen außer Ausnahmezustände natürlich. Versteht mich nicht falsch, das soll hier natürlich keine Hetzkampagne sein sondern nur eine Kritik, was euch vielleicht garnicht aufgefallen ist

Ich bin selber Moderator in einem großen Hardwareforum und ich hoffe ihr nimmt mir das nicht übel wenn ich sage, dass einem irgendwie das schreiben hier vergeht

Gute Nacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerNamenlose01, Daniel Kng, Racer-1 und 23 andere
Kritik ist absolut angebracht. Die "Entschuldigungen" für diese Kritik nicht...

Es ist eine bodenlose Frechheit wie hier mit welchen Argumenten Threads geschlossen werden.
Wo bitte soll man sich sonst über das jeweilige Thema unterhalten? In nem neuen Thread?

Macht die Threads wieder auf für die die Infos und Hilfe suchen. Und lasst auch die Kommentare stehen die EURER Meinung nach nicht zum Thema passen! Solange die nicht gegen irgendwas verstoßen, können die auch stehen bleiben. Und nein nur weil sie gegen euer persönliches empfinden verstoßen, heißt es nicht das sie unangebracht sind.

Unmöglich das Verhalten der Moderatoren im LG Forum die ich bis jetzt hier durch lesen erleben konnte!

Danke das auch meine Kritik verstanden und gelesen wurde (zumindest hoffe ich das diese als Kritik verstanden wurde, auch wenn ich daran Zweifel!).
 
  • Danke
Reaktionen: DerNamenlose01, Daniel Kng, Racer-1 und 7 andere
Und wenn es an mir liegt dann macht nen eigenen Thread auf und stimmt ab ob ich gehen soll. Ich denke nur logisch. Und es ist meine Meinung. Persönlich greife ich niemanden an. Schöne Nacht an alle !
 
  • Danke
Reaktionen: der berliner, ui_3k1 und mariachi84
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1 und mariachi84
Ich stimme der Kritik zu. Lasst die Threads offen und die Leute diskutieren auch wenn es nichts bringt. Dafür sind wir hier. Wir wollen uns austauschen. Auch wenn ihr der Meinung seid dass schon alles ausgetauscht wurde.
 
Genau der thread den ich auch schon eröffnen wollte, mir aber dachte (wie wahrscheinlich viele andere auch) ich lass es lieber bleiben...wird eh geschlossen... ist schon ziemlich heftig das man sich mittlerweile genau überlegen muss was man wo schreibt oder auch nicht. Ich habe bereits 2x verfolgen können wo ein Erfahrungsbericht im Erfahrungsthread als NICHT Erfahrung angemahnt worden ist. Da langt man sich als normal denkender Mensch tatsächlich an den Kopf und wird mit der Zeit nur noch stiller Mitleser. Allerdings nervt das jetzt einfach so sehr das auch ich meinen Unmut kund tun muss. Meinungsfreiheit? Wo? Hier sicher nicht. Eher erweckt es dem Eindruck das die Moderatoren mehr Aufmerksamkeit brauchen als das eigentliche Forum um welches es geht...Posts werden einfach gelöscht wo es NICHTS zu löschen gab. Diese ganze Thematik stelle ich allerdings erst im LG Bereich fest...so long auch euch noch einen schönen Abend...
 
  • Danke
Reaktionen: DerNamenlose01, Defex, mariachi84 und eine weitere Person
Wenn in einem Forum Moderatoren gefühlt öfter Eingreifen als Leute Beiträge posten, stimmt was nicht. Da ich schon diverse Foren diverser Geräte hier im Android Hilfe Bereich besucht habe verdichtet sich bei mir der Eindruck das hier einfach zu gerne eingegriffen wird. Ich kenne das moderationsverhalten hier aus g2, S5, S4 etc. Und es ist dort ähnlich.
 
Und jetzt bitte wieder ganz schnell dem Thread schliessen
 
Absolute Zustimmung!

Es macht absolut keinen Spaß mehr in diesem Forum zu lesen/schreiben.

Dass Moderatoren eine gewisse Ordnung wahren müssen ist klar, aber was hier abgeht, ist absolut übertrieben.
Bin mittlerweile zu 90% im XDA Forum unterwegs und 10% hier, früher wars umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Racer-1 und René Hitz
mikasalo schrieb:
Und jetzt bitte wieder ganz schnell dem Thread schliessen

Das ist jetzt aber auch nicht die beste Aussage. Wir wollen doch konstruktiv Kritik äußern, oder? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und ui_3k1
Was bitte ist denn hier mittlerweile noch konstruktiv? Definiere:)
Da kann ich mir einen gewissen Zynismus leider nicht verkneifen :)
 
sprichst mir aus der seele. die sache mit den updates und dem abschaltbug hta mich tierisch aufgeregt.
die begründung, dass der thread wieder aufgemacht wird, wenn es eine lösung gibt, ist eine bodenlose frechheit.
wenn jemand nicht lesen will, wie oft bei manchen das 600€ ding ausgeht, dann soll er es eben nicht lesen und damit basta.
in anderen foren wird nur in extremfällen eingegriffen, aber hier nimmt das derzeit wirklich überhand an
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff, mikasalo, Schmanta und eine weitere Person
Ich finde es auch krass das die sich hier rausnehmen. Da schreibt man was und dann wird das ohne Begründung geschlossen. Hatte ich die letzten Tage 2 mal.
Die machen hier was sie wollen Mal sehen wie lang der post hier bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: 1+1
ihr müsst den Gründer dieses Forums hier anschreiben und euch über diese dauer schließer noobs direkt beschweren, nickname nennen und dann wird da schon aussortiert, hier sind Moderatoren die hier absolut nicht reingehören! hier zu schreiben bringt absolut nichts, die möchtegern schlaumeier ignorieren dass eh alles, also direkt oben beschweren, was ich jetzt auch tun werde, hab mir die Namen schon aufgeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: 1+1
Ich möchte mich hier auch anschliessen.

Auch wenn ich nicht von den Bugs betroffen bin, interessiert mich wie viele user betroffen sind und ob ein update es behoben hat oder nicht.

Auch würde mich der Update 10G Thread interessieren.

Derzeit empfehle ich das G3 niemandem, was sich aber nach der Behebung ändern wird.

Also Mods, seid nicht so streng und greift nur ein wenn es wirklich sein muß.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute, Leute, ihr wisst doch, dass solche Themen unter "Wünsche und Anregungen" besprochen werden. Jetzt wird hier gleich wieder in aller herrgottsfrühe dicht gemacht. :)

Nee, Spaß beiseite.

Da ich mich zu der hier genannten Kritik in den letzten Wochen in diesem Teilbereich des Forums auch schon öfter negativ geäußert habe, möchte ich an dieser Stelle ebenfalls meine Meinung nochmal kundtun und kurz ein Resümee ziehen: Es ist ja vollkommen verständlich, dass ab einem gewissen Grad der inhaltlichen Überschneidung Threads zusammengeführt bzw in manchen Fällen auch gesperrt werden können.
Hier im G3 Bereich emfinde ich die "Konsequenz", mit der durchgegriffen wird, aber auch als sehr extrem.

Eine Alternative:
Sonst bin ich hier auf AH hauptsächlich bei den Programmierern (Bereich "App-Entwicklung") aktiv und ich weiß nicht wann da das letzte mal ein Thema gesperrt wurde. Wer Lust hat kann sich ja mal durch die Seiten durchklicken - ihr findet praktisch keine gesperrten Themen. Was noch auffällt: es stört sich auch keiner dran, dass nichts gesperrt wird. Oft habe ich sogar Sachen mehrfach gefragt weil sie mir wichtig waren und letztlich war nie jemand böse, genervt oder aufmüpfig. Es ist dort regelrecht Normalität, dass Fragen immer und immer wieder durchgekaut werden - für Einsteiger ist es super, da Probleme nicht mittels stupiden nachlesen gelöst werden, sondern meist mit einer Hilfestellung und einem Link wo es weiterführende Infos gibt. DAS macht Forumsqualität meiner Meinung nach aus. Ein spezieller "Problemfall" wird jeden Tag mindestens in 2 NEUEN Beiträge wieder neu aufgerollt und es folgt nur ein Verweis auf einen übergeordneten Thread. Wenn danach Fragen bestehen werden diese dann in dem vom Nutzer aufgemachten Thread (also in dem Thread, der hier gesperrt werden würde) in meist kleiner Runde weiter besprochen. Funktioniert klasse! Es herrscht zu annähernd 100% ein friedliches Miteinander - kein Vergleich zu den anderen Teilbereichen, die hier teilweise bei den Geräteforen am Start sind. Vielleicht wirkt sich ein häufiges Eingreifen der Moderatoren negativ auf die allgemeine Stimmung aus, da manche Mitglieder das Gefühl haben nicht gehört zu werden und somit ein Gefühl der Ungerechtigkeit entsteht.
(Spekulationen meinerseits)

Eine ganz andere Sache verstehe ich in dem gleichen Zusammenhang überhaupt nicht: Ich habe die Beobachtung gemacht, dass hier immer wieder Partnerlinks gepostet werden, damit etwas in die Forums-Kasse gespült wird. Dagegen ist ja nichts zu sagen, bestimmt hat hier mancher Moderator, der sich wirklich mit Herz und Seele für das Forum einsetzt, damit wirklich einen monetären Ausgleich verdient und ggf gibt es auch Wartungsarbeiten oder Betriebskosten die Android Hilfe hervorruft. Aber genau vor diesem Hintergrund verstehe ich die exzessive Schließung von Beiträgen nicht. Je mehr Beiträge / Themen, desto mehr Treffer durch Suchmaschinen, was dann wiederum mehr potentielle Klicks auf Partnerlinks bedeutet...

Oder gibt es einen Denkfehler meinerseits?
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Als interessierter Leser möchte ich mich ja informieren wie es mit dem G3 und den Updates weiter geht. Der Thread wurde ja leider geschlossen. Dann hab ich dem Moderator das Problem per pn geschildert und gefragt ob man die Leute nicht einfach in den Laberbereich auslagern könnte wenns hier stört und wo ich mich jetzt informieren kann. Kam leider keine Antwort.
Glücklichweise kam dann der Thread zum G update, welcher jetzt auch wieder zu ist. Also irgendwas stimmt doch da nicht. Ein klein bißchen mehr Toleranz seitens der Moderation wäre schon nicht das verkehrteste.
Und nein, ich will hier nicht rumstänkern und möchte mein Posting als konstrutive Kritik verstanden wissen.
 
Defex schrieb:
ihr müsst den Gründer dieses Forums hier anschreiben und euch über diese dauer schließer noobs direkt beschweren, nickname nennen und dann wird da schon aussortiert, hier sind Moderatoren die hier absolut nicht reingehören! hier zu schreiben bringt absolut nichts, die möchtegern schlaumeier ignorieren dass eh alles, also direkt oben beschweren, was ich jetzt auch tun werde, hab mir die Namen schon aufgeschrieben.

Naja, das finde ich auch ein bisschen krass. Ich habe neulich wieder relativ viel Mühe in das Stellen einer Frage gesteckt, die dann auch direkt (meiner Meinung nach grundlos) gesperrt wurde. Und das ist wahrscheinlich sogar noch ein bisschen ärgerlicher als wenn man andere als überheblich wahrnimmt. :)

Die Moderatoren haben hier schon ganz gut zu tun und die meisten haben auch Ahnung... Könnte dir auf jeden Fall mehrere nennen, die sich wirklich ins Zeug legen. Mit solchen Aussagen ist jedenfalls niemandem geholfen und gleichzeitig erhöht sich die Chance, dass Leute, die Ahnung haben, dann irgendwann keinen Bock mehr haben und sich selbst die ROM bauen. Wirst ja als Fachmann selbst wissen, dass es etwas länger als einen verregneten Sonntagnachmittag dauert bis man hier was brauchbares anbieten kann. ;-)
 
Ich bewege mich auch schon seit Jahren in diversen Foren, auch hier bei AH aber so ein Verhalten von Moderatoren und einigen Usern habe ich auch noch nicht erlebt.
Es wäre wahrscheinlich auch sinnvoll, wenn es ein Moderator hier gibt, der auch ein G3 besitzt, damit er auch weiß, worum es geht und nicht immer gleich alles dicht macht oder verschiebt.
 
Moin zusammen,

wie auch schon in dem anderen Thread geschrieben, beraten wir uns Intern. Von daher bitte ein wenig Ruhe bewahren.
Desweiteren hat so ein Thread im G3 Bereich nichts zu suchen. Sowas gehört in den Anregungsbereich, wohin ich ihn geschoben hab.

@der_berliner: PJF16 hat das G3, ich habe das G3, Afro hat es sich bestellt, wo ist also das Problem?


Ich bitte daher alle, das Thema ein wenig ruhen zu lassen, bis wir Intern alles besprochen haben, wie wir weiter verfahren.

Danke und Gruß
Rob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
184
johnniesmith
J
Justice
Antworten
43
Aufrufe
1.895
ses
ses
Windrunner
  • Windrunner
Antworten
5
Aufrufe
418
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten