Lange Ladezeiten verkürzbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IceAgeFan

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo liebes A-H.de - Team,
Wenn ich eure App öffnen/in eurer App rumbrowsen will dann besteht bei schlechtem Internet jedes Mal das Problem das die jeweilige Seite ne gefühlte Stunde lädt. Kann man sowas vllt. verkürzen?
Vorschlag: Ich öffne die App und vllt einen Thread den ich schon mal ansatzweise gelesen habe. Dann werden die Threads/Seiten die ich schon gelesen habe von der SD-Karte geladen, statt neu aus dem Internet. Gehe ich dann auf die letzte Seite bzw. Den letzten Post, dann wird der schneller geladen.

Quasi so eine Art Offline-Modus. Ich schätze da wären gerade die die auf dem Land wohnen gut bedient da die meisten schnelles WLan zuhause haben ;)

Somit ist das sicherlich ein guter Bonus für das Forum :)

Viele Grüße.
 
Hallo.
Aktuell haben wir massive Probleme, das stimmt. In der letzten Zeit häuft sich sowas (Warum auch immer). Jedoch habe ich - wenn das Forum mitspielt - auch mit einer 2G Verbindung keine Probleme. Geht alles ausreichend schnell.
Die App ist zudem nicht direkt von uns, sondern von Tapatalk. In dieser Richtung lässt sich also (leider) kaum etwas ändern.
Die meisten Stock-Browser unterstützen übrigens das Offline-Speichern einer Seite.
Peter
 
Also bei mir hab ich so ziemlich nur 2G und dauernd bricht auch die Verbindung ab... Blöde Anbieter :/ Die Städter bekommen ne 100 Tausender Leitung und die Dörfer bekommen nix ab.
 
Eine 100.000er Leitung wird mit einen Überbuchungsfaktor von rund 40 verkauft. Also an 40 Leute.
Auf dem Dorf sieht das meistens anders aus. Über die längere Zuleitung muss man ja nicht sprechen....Der Meter Tiefbau kann mit 100€ beziffert werden. 5km aufs Land für 1000 Kunden oder 500m Stadt für 1000 Kunden ist da schon ein Faktor.


Aber zum Topic,

ich habe mit Tapatalk sehr sehr selten Probleme auf AH zu kommen.
Man kann hier unter Einstellungen "Bildladeeinstellungen bei Langsamer Verbindung" etwas optimieren. Themenbilder und Avatare werden dann nicht geladen, was bei 2G ja ganz nützlich sein kann. Schonmal probiert?
 
Ist das die richtige Einstellung in der A-H-App?

OT: Bei uns gab es vor 2 Monaten schon einen Ausbau von einer 2000er auf aktuell 6700er... Ich schätze da werden die Anbieter nicht mitmachen...
 

Anhänge

  • 1409051708213.jpg
    1409051708213.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 167
Ja. Ich nutze Tapatalk, da kann man noch die Themenbilder und Bilder in den Postings deaktivieren.
 
Scheint zu klappen.

Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

maik005
  • maik005
2
Antworten
30
Aufrufe
789
holms
holms
maik005
  • Gesperrt
  • maik005
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
2.144
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • Gesperrt
  • M--G
Antworten
10
Aufrufe
441
M--G
M
Zurück
Oben Unten