Forumsprache nur deutsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HansAnders

Gast
Vielleicht eine dumme Frage: dieses ist ein deutschsprachiges Forum. Wie verhält man sich hier korrekt, wenn Fragen in anderen Sprachen (z.B. Englisch) kommen?

1.) man antwortet nur auf deutsch
2.) man antwortet auf deutsch und englisch

Ich weiss es leider nicht.
 
Hallo,

Idealerweise antwortet man sowohl auf Englisch (Damit der Fragesteller es versteht), als auch auf Deutsch (Damit die Nutzer es verstehen)
Beste Grüße,
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und HansAnders
Hallo,

es ist richtig, dass wir ein deutschsprachiges Forum sind. Wenn sich doch mal ein fremdsprachiger User zu uns verirrt, weisen wir ihn i. d. R. darauf hin. Wenn Du ihm aber direkt antworten möchtest, dann bitte zweisprachig.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: HansAnders
Eine zweisprachige Antwort zu Erlauben ist sehr grosszügig. Ich bin häufig auf holländischen Foren unterwegs, da kann man auf Englisch fragen, bekommt aber eine Antwort auf holländisch. Ja, ich spreche fliessend holländisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

roisolei85
  • roisolei85
Antworten
3
Aufrufe
159
roisolei85
roisolei85
M
Antworten
14
Aufrufe
154
M--G
M
Droide
Antworten
17
Aufrufe
324
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten