Stickys im opo Bereich entschlacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Onkelpappe

Dauergast
425
Mir ist heute aufgefallen, dass wir inzwischen schon 11 stickys im opo forum haben, was das betrachten zumindestens mit Tapatalk doch erschwert.

Für unnötig halte ich folgende styckys

Geräte übergreifende links(es geht dort im Grunde nur um mediathek Prozessoren, der bei uns nicht verbaut ist)
Fotothread und homescreen thread (nicht allgemein wichtig und wenn dort jemand was posted ist er Auto oben wenn nicht scheints kein Interesse zu geben)
FAQ Thread (es gibt dazu ein extra unterforum)
Regeln mods etc könnte zusammengefasst werden
Aktuelle News (wenns welche gibt isser oben, wenns keine gibt interessiert der Thread niemanden)
News zu Updates und Stockrom (evtl auch FAQ Bereich oder rombereich oder entstickien, ist wie der News sticky oben wenns was interessantes gibt, wieso gibt's da überhaupt 2)
Cm11s features (evtl auch eher was für das FAQ unterforum)
Hinweis auf Reparaturen (evtl ins Zubehör forum, dass dann Zubehör und Ersatzteile heißen könnte, wobei ich den noch relativ spannend finde um die ganzen "opo kaputt was tun threads" die kommen werden zu blocken)

Evtl ist nicht alles umsetzbar, aber ich leide schon in anderen Foren unter 20+x stickys :mad:

LG Onkel p
 
Hallo Onkelpappe!

Fangen wir oben an.
Das mit den Geräte übergreifenden Links ist nicht angepinnt sondern eine Ankündigung die im gesamten Bereich der Weiteren Hersteller zu sehen ist :)
Foto- und Homescreenthread werden eigentlich generell angepinnt.
FAQ Thread verweist auf das entsprechende Unterforum, wäre also dort gar nicht nötig. Damit werden die User aber zu dem besagten Bereich geleitet.

Regeln und die Mod-Info werden auch generell getrennt.

Die CM 11S Features könnte man da weg nehmen, da stimme ich dir zu. Somit wären es nur noch 9 angepinnte Themen, sehe ich persönlich der selber extrem viel mit TT hier ist nicht als Problem.
Aber ich werde deinen Thread intern zur Diskussion bringen :)


Grüße Jörg
 
Aktuelle Version von Tapatalk oder die alte als stickys noch ausgeblendet wurden? Hab auf die neue gewechselt, weswegen es mir auch aufgefallen war.

Wieso gibt's eigentlich in jedem Geräte Forum einen homescreen Thread? Ist doch alles andere als Gerätespezifisch.
 
Wir haben das ganze jetzt auf 6 Stickys reduziert, also deutlich weniger. (in anderen Bereichen gibt es auch 10 Stickys und mehr...)

Somit sollte das ganze nun angenehmer sein, auch per TT.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkelpappe und Denowa
Und schon sind es wieder 8 :mad:

Anscheinend ist die Diskussion zu homescreen pics (die meiner Meinung nach immernoch nicht Gerätespezifisch ist) so interessant, dass es auch angepint werden musste. Welcher noch dazugekommen ist kann ich gerade nicht erkennen.

Ach ja die Begründung dass es woanders mehr gibt machts für mich nicht besser, in anderen Ländern wird auf Menschenrechte nichts gegeben. ;)
 
Hallo Onkelpappe,

wie die 2 Stickys wieder oben hingeraten sind kann ich dir leider nicht sagen. Den Frage-Thread habe ich wieder abgepinnt, da dieser wirklich nicht angepinnt werden muss. Der Rest wird gerade intern diskutiert, nur damit du nicht denkst wir ignorieren dich ;)

Lg Michi
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Ich werde hier doch fürstlich bedient. :)

Hab vorhin sogar noch ne pm von letzter Woche gefunden.

Ihr macht euren Job schon gut, nicht dass das hier als Moderator hate angesehen wird.

Habs öffentlich gemacht gehabt damit sticky Fans sich evtl auch melden können.
 
Weil?

Btw Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
 
Nein, wir fanden Intern auch die Masse der Stickys etwas zu viel ;)

Wir basteln im Moment dran & ob der Neugikeiten Thread wieder angepinnt wird, wird auch noch besprochen. Kein Stress, eins nach dem anderen ;)
 
Stickys sind in TT abwählbar, tauchen also gar nicht erst auf, ausser sie enthalten ungelesene Postings, und können daher kaum stören.
 
Im aktuellen auch? Beim alten hatte ich das auch, leider finde ichs im neuen ui nicht
 
Dann abonniere ihn doch, so lange keine News geschrieben werden hat er doch keinerlei Informationsgehalt.
 
Onkelpappe schrieb:
Im aktuellen auch? Beim alten hatte ich das auch, leider finde ichs im neuen ui nicht

Ich nutze TT 4.9.4

In den Einstellungen bis in das untere Viertel scrollen und den Haken bei "Hinweise & wichtige Themen" entfernen.



4a8d7ea0b2559eefd938ebe5fcd4e515.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, so ist es wieder perfekt übersichtlich.

Im alten hieß glaube ich irgendwas mit angepinte Beiträge separat anzeigen oder so. Schade dass es keinen extra Button im Forum mehr gibt um sie kurzzeitig anzuzeigen, falls man mal nach nem Mod sucht oder so.

Also liebe Mods, wenn jemand die stickies für irgendwas braucht soll's mir recht sein :cool:

Edit sagt dass ich jetzt in keinem Bereich mehr stickys sehe, auch nicht in Bereichen in denen ich vorher noch nicht war. Mal schauen wie sich das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Wie schon erwähnt, werden mit dieser Einstellung Stickys dann wieder angezeigt, wenn ungelesene Postings da sind. Man verpasst also nichts ...
 
Bei mir interessanterweise nicht, stickys im notebereich, die am als ungelesen angezeigt werden sehe ich auf meinem opo nicht. Ich warte mal ab ob ich stickys die erst nach meiner Einstellung geupdatet evtl wieder sehe.
 
Na ja ... das TT öfter mal einen Lag hat, ist ja nichts Neues.

Jetzt wird es aber arg OffTopic .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

komolze
Antworten
11
Aufrufe
910
569908
5
SPN-X
Antworten
6
Aufrufe
418
Handymeister
Handymeister
TramJens
Antworten
5
Aufrufe
265
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten