(Uralte) Beiträge verschwunden, aber keine entsprechende Benachrichtigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
147
Liebes Android-Hilfe-Team!
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass bei mir der Beitragszähler immer weniger Beiträge anzeigt. Vor einigen Monaten stand ich mal bei knapp über 500, dann wurden es weniger (knapp 490), mittlerweile bin ich nur noch bei 477. Dass Plauderecken-Beiträge u. dgl. nicht gezählt werden, ist mir klar; das hier kann ich mir aber nicht erklären. Entsprechende Benachrichtigungen über Löschungen habe ich ebenfalls nie erhalten.

Wäre lieb, wenn mich mal jemand von euch aufklären könnte, ein Link tuts auch, falls ich was übersehen habe... :)

Liebe Grüße
Sascha
 
Hallo Sascha,

Wenn du des öfteren in der Tarif- oder Kaufberatung aktiv warst, kann es sein, dass die verminderte Anzahl von dort herrührt. Unser Team Manager hatte dort kürzlich aufgeräumt, weil: Wer braucht noch die Beratungen von vor drei Jahren? Mein Beitragszähler war aufgrunddessen auch ein gutes Stück gesunken. ;) Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Borgkubus
Hallo.
Wir haben in letzter Zeit massiv alte Beiträge (also wirklich Beiträge, die niemand mehr brauchen wird) entfernt. Das Problem betrifft also nicht nur dich.
Die Entrümpelung war aber zwingend notwendig.
Beste Grüße,
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Borgkubus
Hallo,

als kleinen Trost kann ich aber noch anfügen, dass die Bereinigungsaktionen nun soweit abgeschlossen sind ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Borgkubus und det-happy
Vielen Dank für eure Antworten, so etwas in der Art dachte ich mir schon. Ich hatte bisher nur von der Bereinigung in der Plauderecke gelesen. Damit sollte die Frage geklärt sein. :)

p.s.: Danke für eure tolle Arbeit hier!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, det-happy und hagex
Hallo,

weiß der geier was mit dem System ist...
Ich war gestern bei 2002 beiträge, heute Morgen wieder bei 1999.
Ich habe aber keinen Hinweis bekommen, ob etwas gelöscht oder verschoben wurde.
Nein, es waren keine Spamkommentare bzw postings, ich habe in der kaufberatung mehrfach geschrieben, wurde auch gezählt, plötzlich sind die weg. Ich kann es mir nicht erklären, denn das ist mittlerweile das zweite oder dritte mal.

Und nein, ich bin nicht postgeil oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusätzliche Info dazu: Wird z.B. ein Beitrag mit 500 Postings gelöscht/verschoben, bekommt nur der Threadersteller eine PN. Wenn jeder der dort beteiligt war eine PN bekommen würde, dann wäre der Server alleine damit ausgelastet. Wenn einzelne Beiträge verschoben werden (manuelle Auswahl) dann bekommt jeder eine PN.

Von daher ist es normal, daß man nicht immer benachrichtigt wird.
 
Ja klar, aber innerhalb einer Woche fast drei mal?
Naja, zumindest weiß ich woran es liegt, danke.
 
Im Lauf der Jahre hat sich aus der täglichen Praxis ergebend, die heutige Forenstruktur herausgebildet.

So werden heute Threads betreffend die Plaudereien, Kauf- und Tarifberatung rund um Geräte in den dafür vorgesehenen Unterforen "abgewickelt". In den Geräteforen selbst wird hingegen nur mehr über das Gerät als solches und die mit der darauf laufenden Software im Zusammenhang stehenden Themen geredet.

Das war aber eben nicht immer so, und so wurden in den letzten Tagen (im Rahmen einer derzeit eingestellten Säuberungsaktion) in einigen, aber bei weitem nicht allen, alten Geräteforen nach heutigen Regeln dort nicht mehr hin gehörende Threads herausgesucht und entsprechend den heute üblichen Strukturen abgelegt.

Der Großteil dieser Threads wurde wegen inhaltlicher Überholung gelöscht. (Beispiel: Wen interessieren heute noch diverse Lieferschwierigkeiten diverser Händler zu damaligen Geräten?) Die Arbeiten wurden ganz bewusst so gestaltet, dass der Server dabei möglichst wenig belastet wird und die User nicht durch unzählige Meldungen betreffend vier und fünf Jahre alte Beiträge belästigt oder gar verunsichert werden.

Einzig die Sache mit den Beitrags- und Dankezählern lässt sich dabei nun mal nicht verhindern. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth und det-happy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TramJens
Antworten
8
Aufrufe
315
Sigrid
Sigrid
K
Antworten
8
Aufrufe
262
hagex
hagex
A
  • AndroidenMick
2
Antworten
22
Aufrufe
668
AndroidenMick
A
Zurück
Oben Unten