Appstore Schnäppchenthread straffen oder splitten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Asuncion

Erfahrenes Mitglied
67
Ich wäre dafür, den täglichen Bericht über irgendwelche Amazon- oder Appoftheday-Angebote entweder in einem separaten Thema einzustellen oder ganz sein zu lassen.

Auf diese Weise bleibt das Thema hier übersichtlich und man übersieht nicht die "wirklichen" Schnäppchen.
Nur weil etwas zeitweise kostenlos ist, muss es nämlich noch lange nicht gut sein.

Und wer das anders sieht, kann sich genausogut die Appoftheday-App holen.

Danke.

// damit meine ich übrigens nicht, solche Angebote gar nicht zu erwähnen. Simon the Sorcerer oder Akinator (siehe vorige Seite) waren ja mal wirklich gute Angebote von Amazon. Sieht man ja auch an den "Danke"- Einträgen.
Aber das allermeiste, was hier eingestellt wird, interessiert wohl kaum jemanden wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman und IngoBN
Sorry Ascuncion,
Aber wenn du einen Blick in den Startpost wirfst, wirst du sehen, dass dieser Thread genau seiner Bestimmung nach genutzt wird.
Wir sammeln hier alle App Schnäppchen. Nicht nur die des Play Stores, weil sonst viel Gutes unbemerkt bleibt.
Und wem 2 Posts innerhalb von 4 Tagen zuviel oder zu unübersichtlich zum lesen sind, muss den Thread ja nicht abonnieren.
Da die Angebote eh meist zeitlich begrenzt sind muss man auch nicht die letzten 84 Seiten durchlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, xminister, Radagast und 2 andere
Danke Borusse,

kurz mein Senf:
Ich habe weder Amazon-Ap noch App of the Day ständig installiert und bin immer dankbar, wenn hier gemeldet wird, was es da gibt, denn dann stelle ich diese Apps mit Titaium wieder her, installiere den Schnapper und deinstalliere die Schnapper-Melde-Apps wieder :thumbup:

Damit bin ich auch sicher nicht der einzige User hier, daher die Berechtigung, denke ich ...

@Asuncion: einfach ignorieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
@bvt
Ohne die Amazon-App funktionieren doch viele Apps aus dem Amazon-Store gar nicht.
 
borussemd schrieb:
Wir sammeln hier alle App Schnäppchen. Nicht nur die des Play Stores, weil sonst viel Gutes unbemerkt bleibt.
Ich weiß nicht genau, was mir das jetzt sagen soll, da ich ja oben explizit geschrieben habe, dass ich auch Angebote aus anderen Stores begrüße.

Aber widersprich mir, wenn du es anders siehst: Es gibt richtig gute Apps, die zeitweise reduziert werden, und es gibt welche, für die man keinen Cent hinlegen würde und die man wahrscheinlich auch kostenlos ignoriert.
Letztere müssen meiner Meinung nach nicht zwingend erwähnt werden.

Deshalb mein Vorschlag. Ich beschwere mich nicht, ich zweifle nur den Sinn an, hier wirklich alles zu posten, nur weil es kostenlos ist.
 
Jeder sieht den Sinn einer App anders.
Im Grunde soll hier jedes Angebot gepostet werden. Egal ob temporär vergünstigt oder kostenlos.
Sorry, wenn ich dich falsch verstanden haben soll.
Nichts desto trotz kann ein Angebot das du, oder ich als unnötig erachten, für jemand anderen sehr reizvoll sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Und die gesamte Diskussion habe ich jetzt mal an den richtigen Platz geschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, Asuncion und Radagast
Asuncion schrieb:
Aber widersprich mir, wenn du es anders siehst: Es gibt richtig gute Apps, die zeitweise reduziert werden, und es gibt welche, für die man keinen Cent hinlegen würde und die man wahrscheinlich auch kostenlos ignoriert.
Letztere müssen meiner Meinung nach nicht zwingend erwähnt werden.

Also bist du der Meinung, das Apps, die dich nicht interessieren, andere Nutzer auch nicht zu interessieren haben?
Und damit bestimmst DU oder wer auch immer, welche App Gut/Nützlich ist?

Das ist ja mal ganz weit aus dem Fenster gelehnt. Achtung! Wir sind im 128. Stock! :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
borussemd schrieb:
Im Grunde soll hier jedes Angebot gepostet werden. Egal ob temporär vergünstigt oder kostenlos.

Wenn das die von euch Moderatoren gewählte Intention ist, ist ja alles gut.

Aus meinen lange vergangenen iOS Zeiten kenne ich es noch so, dass wirkliche Geheimtipps und besonders gute Angebote gesammelt wurden, um diese nicht zu verpassen.

Die App, die seit 11 Monaten für 69c erhältlich ist und dennoch kaum heruntergeladen würde, fand da keine Erwähnung, wenn sie auf einmal kostenlos war. Zumal es meiner Einschätzung nach täglich mehrere Tausend Preisanpassungen geben dürfte.


Eine Abstimmung zu dem Thema fände ich mal interessant.
Zumal ich abseits dieses Forums noch keine vernünftige Lösung gefunden habe, um über gute Angebote informiert zu werden.
Der Play Store selbst hat sich z. B. bei World of Goo nicht gemeldet, als das reduziert wurde. Obwohl ich es seit Monaten auf der Beobachtungsliste hatte, nachdem ich die letzte Aktion verpasst hatte.
 
@Asuncion
Eine gute Quelle ist AppSales. Da sind idR gute Angebote aus dem Playstore drin.

Beim Humble Bundle kannst du dich in den Newsletter eintragen, dann bekommt du eine Mail wenn es ein neues Bundle gibt.

Mit anderen Stores hat man dann halt das Problem der Fragmentierung wenn man x Zugangsapps braucht und Updates über ebenso viele laufen. Daher beschränke ich mich persönlich auf Google, Amazon, Humble und F-Droid.
 
  • Danke
Reaktionen: Asuncion
Asuncion schrieb:
Die App, die seit 11 Monaten für 69c erhältlich ist und dennoch kaum heruntergeladen würde, fand da keine Erwähnung, wenn sie auf einmal kostenlos war.

Warum? Wer will das für mich entscheiden?

Ich möchte hier jedes Angebot lesen, auch wenn es für dich noch so uninteressant ist. Ich finde es immer wieder erstaunlich, das es Menschen gibt, die meinen mir eine Entscheidung abnehmen zu müssen, aus welchen Gründen auch immer!??
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Um einen Werbeslogan vergangener Tage zu bemühen:

"Halt, mein Freund! Wer wird denn gleich in die Luft gehen?"

Etwas mehr Gelassenheit bitte. Vorschläge kann man diskutieren, man muss sie nicht abbügeln.
 
Asuncion schrieb:
Etwas mehr Gelassenheit bitte. Vorschläge kann man diskutieren, man muss sie nicht abbügeln.

Genau dafür ist dieser Bereich gedacht. Es geht um eine sachliche Diskussion mit Vorschlägen. Diese Vorschläge werden gesichtet und darüber diskutiert, inwieweit es einen Nutzen für alle User (!) hat und die Umsetzung erfolgen kann.

Daher sind persönliche Angriffe jedweder Art fehl am Platz.

Das ganze Team ist immer dankbar für vernünftige Konzepte, die auch umgesetzt werden können. Zu Beachten gilt natürlich immer der Aufwand, der in Relation zum Nutzen gestellt werden sollte.
 
Ich bin weder Aufgeregt, noch will ich jemanden abbügeln :sneaky:

Trotzdem möchte deutlich machen, dass ich weder hier noch anderswo einen Aufpasser brauche, oder gar jemanden der für mich entscheidet was ich zu sehen bekomme und was nicht. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Es geht definitiv NICHT darum hier jemand zu bevormunden! Daher habe ich bewusst den Titel "straffen oder splitten" genannt.

Wenn jemand einen Vorschlag hat, der umsetzbar ist und nicht die Ressourcen vom Team bindet, wie für alle User das Beste zu erreichen ist, dann immer her damit.

Ein Vorschlag z.B. wäre: Wir könnten einen anderen Thread eröffnen, z. B. nur für Spieleangebote. Es sollte Euch aber bewusst sein, daß wir als Team dann auch "threadfremde Inhalte" kommentarlos entsorgen und wir definitiv NICHT dafür da sind, diese Threads aktuell zu halten.

Diese Aussage heißt jetzt nicht, daß wir sofort Hals über Kopf loslegen. Es soll nur als Anreiz dienen ein evtl. Konzept für die jetzige Situation zu schaffen.

Falls nichts weiter rüberkommt, können wir auch alles lassen wie es jetzt aktuell ist. Bringt Euch doch einfach mal aktiv in das Geschehen ein. Nur einfach mit: "Ich brauch das nicht, ich will das nicht" lamentieren kann ja jeder. ;)

Ich verweise daher auch gerne noch mal auf den Begriff: Online-Community
Eine Online-Community (englisch für: Internet-Gemeinschaft) ist eine organisierte Gruppe von Menschen, die im Internet miteinander kommunizieren und teilweise im virtuellen Raum interagieren. Auf der technischen Grundlage eines sozialen Mediums (Social Media), das als Plattform zum wechselseitigen Austausch von Meinungen, Erfahrungen und Informationen eingesetzt wird, ergibt sich ein abgrenzbares soziales Netzwerk von Nutzern mit von ihnen erzeugten Inhalten (englisch user-generated content).

Anhand dieser Grundlage sollte es uns doch möglich sein einen Konsens zu finden.
 
Ich, in meiner Funktion als Abonnent des Threads und nicht als Mod des Forums, finde den Thread, so wie er ist, gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Man könnte es beispielsweise so handhaben, dass nur Apps mit einer gewissen Durchschnittsbewertung (z.B 3,5) aufgelistet werden. Diese muss natürlich im jeweiligen Shop der Fall sein. Gerade die Amazon-Apps sind ja oft nicht aktuell.
Größere Aktionen wie derzeit bei Amazon sind davon natürlich ausgeschlossen. Die müssen in jedem Fall erwähnt werden.

Generell bin auch ich der Meinung, dass nicht das x-te (unspektakuläre) Wimmelbildspiel das gerade bei Amazon gibt aufgelistet werden muss. Wer die Amazon-Apps nutzt hat eh den Appstore drauf. Da kann man auch einmal täglich kurz reinschauen. Dann bekommt man alles mit.
Eine gewisse Qualität sollte vorhanden sein. Das hat mMn nichts mit Bevormundung zu tun. Wenn es um die Quantität ginge (das ist automatisch der Fall sobald man nicht "bevormundet" werden möchte) wäre der Thread derart unübersichtlich, dass er wohl kaum eine Bereicherung wäre.

P.S.: ist meine Usermeinung, nicht die als Moderator.
 
Ich muss mich mal selbst zitieren. Mir erschließt sich nicht ganz, wo es da unübersichtlich ist.

borussemd schrieb:
Und wem 2 Posts innerhalb von 4 Tagen zuviel oder zu unübersichtlich zum lesen sind

Mehr ist es ja wirklich schon länger nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Cua
Liegt daran, dass nur ein Bruchteil gepostet wird. In Wirklichkeit ist weit mehr reduziert.
 
mrrbr schrieb:
Es geht definitiv NICHT darum hier jemand zu bevormunden! Daher habe ich bewusst den Titel "straffen oder splitten" genannt.

Immer noch ganz unaufgeregt: Welchen Namen Du dem Kind gegeben hast ist letztendlich egal, ich hatte Dich auch gar nicht angesprochen. Aber wenn jemand mir bestimmte Apps vorenthalten will, weil diese seinen sujektiven Kriterien nicht entsprechen (die Forenregeln lassen wir hier mal aussen vor), dann ist das Bevormundung.

mrrbr schrieb:
Nur einfach mit: "Ich brauch das nicht, ich will das nicht" lamentieren kann ja jeder. ;)

Ich fühle mich hier jetzt mal nicht angesprochen ....


mrrbr schrieb:
Ich verweise daher auch gerne noch mal auf den Begriff: Online-Community


Anhand dieser Grundlage sollte es uns doch möglich sein einen Konsens zu finden.

Genau das passiert hier doch gerade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

martinfd
Antworten
83
Aufrufe
2.015
B3nder
B3nder
SPN-X
Antworten
9
Aufrufe
387
B3nder
B3nder
Otandis_Isunos
Antworten
11
Aufrufe
410
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten