Anzahl der Abonnenten anzeigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cramu

Dauergast
312
Ich würde es manchmal ganz interessant finden zu sehen, wieviele Forennutzer ein bestimmtes Thema abonniert haben.

Aus der Datenbank ließe sich das bestimmt auslesen, aber besteht auch eine Möglichkeit dies bei den Infos zum Thema anzuzeigen?
 
Hi, allgemein ist das nicht sehr aussagekräftig, da User ein recht unterschiedliches Verhalten beim Lesen und Abonnieren hier im Forum haben.

Vermutlich geht es dir darum, etwa bei einem von dir gepflegten Thread mit gelegentlichen neuen Beiträgen von dir zu erfahren, inwieweit sich die Mühe lohnt?

Das kann ich nachvollziehen, da würde ich aber dann eher mal die Besuchszahlen des Threads beobachten. Stattdessen komplett alle Abo-Anzahlen offenzulegen wäre da wohl was heftig (falls es überhaupt technisch so einfach möglich wäre) ;)
 
Hallo,

so eine Funktion bietet unsere Forensoftware leider ohnehin nicht an. Aber die Beobachtung der Anzahl der Threadaufrufe ist doch eine ganz passable Alternative.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Ausserdem waeren Abo-counter aktuell sowieso kaum repreasentativ da es Leute wie mich gibt die ihren Account so eingestellt haben, das sobald ich etwas kommentiere der thread automatisch abonniert wird. Wenn dieser aber beispielsweise nur aus dem Opener und meiner Antwort besteht, schau ich da auch nie wieder rein. Kann also nicht behaupten das dieser Thread fuer mich wichtig waere, sondern dient rein dazu mich zu informieren, wo wann wer moeglicherwese antwortete
 
Zuletzt bearbeitet:
Rak schrieb:
Vermutlich geht es dir darum, etwa bei einem von dir gepflegten Thread mit gelegentlichen neuen Beiträgen von dir zu erfahren, inwieweit sich die Mühe lohnt?

Nein nicht wirklich, das sind nicht viele und hier kann ich tatsächlich ganz gut an den Klicks nach einem neuen Beitrag abschätzen, wieviele Abonnenten es gibt.

Ich bin einfach generell ein Freund von Statistiken und hätte eine solche Information interessanter gefunden, als zum Beispiel diese ollen Sterne zur Bewertung eines Themas.

Aber wenn die Software das nicht hergibt erübrigen sich weitere Überlegungen dazu sowieso . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
  • Heizoelkocher
Antworten
13
Aufrufe
569
holms
holms
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten