Ein Forum ist ein Forum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D1sc3pt

D1sc3pt

Erfahrenes Mitglied
61
Tag Leute,

ich poste seit meiner Registrierung hier im Forum mal mehr mal weniger viel.
Meistens wenn irgendwelche neuen Geräte am Start sind - wie dieses mal das Nexus 9, welches mich als mögliche Anschaffung brennend interessierte.

Mir ist jedoch bei den letzten Posts aufgefallen, dass übermäßig viel von Moderatoren "bearbeitet" wurde.
Konkret war es dieses mal ein Threadtitel, welcher auf ein Minimum gekürzt wurde und nun meine Kernaussagenicht mehr in Gänze wiedergibt.
Und weiterhin eine Meinungsaussage,die jetzt total zusammenhangslos in einem anderem Thread steht und keinen Sinn ergibt.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin der Meinung, dass die Mods hier hervorragende Arbeit leisten.
Ich kenne kaum ein Forum, welches so aufgeräumt ist wie dieses.
Jedoch denke ich, dass man den eigentlichen Sinn eines Forums nicht vergessen sollte - Meinungsaustausch und Diskussionen von Menschen.
Und da spielt auch möglicherweise ein genauer Wortlaut eine Rolle,
oder in einem Threadtitel ist in seiner Gänze eine Intention vorhanden ( ja sowas soll es geben ;-) ).

Gruß und schönen Tach noch
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und TSC Yoda
Hallo,

wir legen grundsätzlich Wert darauf, dass ein Threadtitel möglichst präzise den Inhalt des Threads wiedergibt. Dabei werden ggf. übertriebene/reißerische/provozierende Bezeichnungen überarbeitet.

Dein Thread hier zuvor "Unser Grafikmonster und der Dolphin..." und wurde gekürzt auf "Nexus 9 und Dolphin". Ich denke, dass andere User auch eher nach "Nexus 9" suchen würden, statt nach "Grafikmonster" und so jetzt zumindest eine Chance haben den Thread zu finden.

Du kannst aber gern einen alternativen Vorschlag machen, wie wir den Thread benennen sollten.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Randall Flagg, D1sc3pt und 4 andere
Ja reißerisch war er, muss ich zugeben ;-)
Um mal konkret zu werden missfällt mir die Tatsache, dass die grafische Leistung außer Acht gelassen wird - und das genau meinte ich mit Intentionen in Threadtiteln.
Der persönliche Note des Erstellers geht damit unter, was ich recht Schade finde.

Andererseits hast du natürlich Recht - die Schlagworte die man suchen würde sind natürlich so deutlicher enthalten und machen auch die Übersichtlichkeit des Forums aus.

Trotzdem: Mein grundsätzlicher Gedankenanstoß ist denke ich angekommen und ich bedanke mich für die Kritikfähigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, P-J-F und Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
5
  • 525024
Antworten
5
Aufrufe
286
525024
5
Zurück
Oben Unten