Thread wurde einfach verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
delobre

delobre

Neues Mitglied
11
Habe gerade ein Thread erstellt, "welche Touchwiz Kitkat ROM"- Und plötzlich wurde mein Thema (warum auch immer)in den Thread "Welche Custom ROM" verschoben. Ist zwar beides eine ähnliche Frage, aber trotzdem nicht das selbe. Meine Frage wurde dadurch nicht beantwortet.
Wird ja immer schlimmer hier...
 
Kennst Du das: https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html ?
Da steht u.A.:
Suchen & Finden:
Wenn ihr eine Frage habt, wurde diese wahrscheinlich bereits von einem anderen User gestellt und in vielen Fällen sogar schon beantwortet. Nutzt daher unsere Such-Funktion, bevor ihr ein neues Thema erstellt. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen. Eine Anleitung zur Nutzung der Suche findet hier.....
Und Deine Frage passt genau in das Thema. Beantwortet wurde es ja auch noch nicht, von daher ist Deine Aussage hier auch haltlos.

*edit*: Irgendwie artet in letzter Zeit alles in ein "Ich-will-aber-meinen-eigenen-Thread-MIMIMIMI" aus.....
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide und Lion13
Falsch, der Thread Schreiber sucht eine allgemeine Custom ROM, erstens egal welche Android version und zweitens egal ob AOSP oder Sammy. Das macht schon ein Unterschied...
 
Hallo delobre,

das Vereinigen von Threads dient zwei Zwecken: Übersichtlichkeit herzustellen (& ein Sammelthread läßt sich am PC-Browser bequem vermittels der SuFu abgrasen) und dem Fragenden einen Ort zu zeigen, wo es möglicherweise bereits eine Antwort auf seine Frage gibt (letzteres ist also eine implizite Aufforderung an den Poster, sich dort einmal "verschärft" umzuschauen, was andere User schon geschrieben haben (z.B.): https://www.android-hilfe.de/forum/...l-ich-nehmen.259554-page-89.html#post-8345360)
Zwar hatte der Threadstarter ursprünglich im Sinn, eine Umfrage zu starten (die starken Smalltalk-Charakter hat, dann also in die Plauderecke zu verschieben gewesen wäre), aber die Moderatorenkollegen haben daraus (durch die Wahl einer allgemeinen Überschrift) sinnvollerweise einen Ich-suche-ROMs-mit-bestimmten-Eigenschaften-Sammelthread gemacht, wohin dann auch Dein Thread gehört.
Auch wenn eine Frage bisher noch unbeantwortet ist, wünschen sich die Forenregeln dennoch, daß der zu diesem Thema bereits bestehende Thread weitergenutzt wird: Ansonsten gäbe es - im Extremfall - zu einem bestimmten Problem Dutzende von Threads ohne jede Lösung: Kein sehr sinnvolles Szenario, wie jedermann zugeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy, SunSide, ONeill und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
262
hagex
hagex
OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
393
Observer
Observer
M--G
Antworten
2
Aufrufe
203
M--G
M--G
Zurück
Oben Unten