automatisches Verschieben von Beiträgen / Löschen von Themen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robby1111

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi,

ich würde gerne hier fragen, ob es eine Software gibt, die hier im Forum implementiert ist, welche anhand von Suchbegriffen neue Themen in andere verschiebt, oder ob so ein Vorgang immer manuell erfolgt?

Mir kommt es so vor, als ob das evtl. automatisch erfolgt.

Grüße
Rob
 
Hallo Robby1111!
Nein, es gibt keine Option in der Forensoftware die Beiträge/Themen automatisch verschiebt/löscht.
Dies geschieht ausschließlich manuell, nur die Benachrichtigung darüber erfolgt automatisch in Form einer PN an den User.
Gruß Ladylike871
 
Hi,

danke für die Infos!
Ich hatte gedacht, dass evtl. aufgrund der Vielzahl von Beiträgen eine Software eingesetzt wird.

Mir geht es um ein Thema, welches ich gestern eröffnet hatte:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ingang-imap-und-pop3.650999.html#post-8494765

Dieses Thema wurde als Beitrag in einen 4 Jahre alten Thread verschoben, wo meine Frage aber gar nicht behandelt wird:
https://www.android-hilfe.de/forum/...aus-dem-posteingang-imap-und-pop3.650999.html

In dem alten Thread geht es um einen typischen Anfängerfehler, wo die Software nur das tut was von ihr verlangt wird.

In meinem Thread geht es um etwas ganz anderes und hat mit dem POP3-Protokoll gar nichts zu tun.

Da die Frage des Theaderstellers vor 4 Jahren schon beantwortet wurde, wird sich kaum jemand noch mit meinem Problem beschäftigen.
Das finde ich schade, da meine Problembeschreibung doch einige Zeit beansprucht hat.
Mein Thread kann unmöglich gelesen worden sein, denn sonst wäre er nicht verschoben worden.
Daher war ich von eine Software ausgegangen, die dafür eingesetzt ist.

Eine Benachrichtigung über das Verschieben meines Themas habe ich nicht erhalten. Lediglich eine Begrüßungsnachricht findet sich in meinem Account.

Grüße
Rob
 
Hallo,

zur Wahrung der Übersicht zwischen den hunderten Threads eines Forums führen wir grundsätzlich thematisch ähnliche Themen zu einem Thread zusammen. Ob der Ursprungsthread bereits uralt ist, spielt dabei keine Rolle, denn durch die neuen Beiträge wird dieser wieder ja wieder nach vorn geholt und anderen Usern als Thread mit neuen Beiträgen angezeigt.

Threads sind daher immer thematisch orientiert und nicht nach Alter oder User spezifiziert! Auswirkungen auf die Sichtbarkeit, bzw. Aufmerksamkeit hat dies keinesfalls.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Hallo,

genauso stelle ich es mir auch vor und es wäre für mich nachvollziehbar, wenn die Threads ein ähnliches Thema behandeln würden.
Anscheinend wurde nur die Überschrift, nicht aber mein Beitrag gelesen.

Würdest du daher bitte meinen Beitrag wieder in einen einzelnen Thread überführen?

Grüße
Rob
 
Hallo,

ich sehe überhaupt kein Problem die Beiträge dort zugelassen, wo sie aktuell sind. Der Threadtitel passt auch zum Thema, also alles gut.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tenbagger
  • Tenbagger
Antworten
2
Aufrufe
281
Tenbagger
Tenbagger
2WF
  • 2WF
Antworten
6
Aufrufe
460
chk142
C
Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
527
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten