Löschen von Beiträgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfgang D.

Gast
Hallo,

wird es jetzt der Regelfall, meine sorgfältig verfassten kritischen Beiträge mit der Bemerkung "obsolet" zu löschen?

Gruß,
W.
 
Hallo,

solange du die Regeln des Forums, sowie die Hinweise des Threads (sofern es diese gibt) beachtest, gibt es keinen Anlass, deine Beiträge zu entfernen (auch werden Beiträge dann nicht entfernt).

Ich empfehle dir allerdings, Kontakt mit dem ausführenden Moderator aufzunehmen, um den genauen Grund für das Entfernen eines deines Beiträge zu erfahren :)

Grüße
Florian
 
Eigentlich will ich mit dem nichts mehr zu tun haben, aber als User kann man Moderatoren nicht auf die Ignorierliste setzen.
 
Ich gehe davon aus, daß es sich um ein Versehen des Kollegen handelt, daß gleich Dein gesamter (aus zwei Beiträgen bestehender) Thread mit dieser Begründung gelöscht wurde. Ich werde den Startbeitrag Deines Threads deshalb gleich wiederherstellen; der zweite Beitrag hingegen bleibt gelöscht, denn es handelt sich dabei mitnichten um einen sorgfältig verfassten kritischen Beitrag, sondern um misanthropische Forenpolemik, und die ist in der Tat völlig zutreffend obsolet, also überflüssig.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

P.S.: Wenn Du möchtest, kann ich Deinen Thread in den App-Bereich verschieben - möglicherweise hat ein User außerhalb des Meizu-Bereiches eine zündende Idee. Übrigens: Handelt es sich um diese App hier? Das solltest Du besser dazuschreiben, man kann nicht voraussetzen, daß jeder User jede App kennt und sofort weiß, worum es Dir geht.
 
Hallo,

ergänzend zu der Antwort von hävksitol:
Wolfgang D. schrieb:
Eigentlich will ich mit dem nichts mehr zu tun haben

dann empfehle ich dir, folgende Seite aufzurufen: Android-Hilfe.de - Forum-Mitarbeiter und dir einen deiner Meinung nach besseren Ansprechpartner auszusuchen :) Allerdings solltest du dein Problem dann etwas genauer schildern :)

Grüße
Florian
 
@hävksitol
Was an diesem gelöschten Beitrag ist falsch? Oder passt nur die Aussage gerade nicht zur aktuellen Forenpolitik? Ist doch eine Umbenennung des Forums in "Android-Importhilfe" geplant? Fragen über Fragen...
 
Hallo Wolfgang D.,

vorab schon mal: Deine dritte Frage ist gar keine, sondern in Frageform verpackte Polemik.

Noch einmal zu Deinem gelöschten Beitrag (in Klammer stehende Formulierungen sind Kommentare von mir): Du kaufst Dir ein Chinaimportsmartphone (mit ziemlich geringem Verbreitungsgrad), schiltst dann das Forum, daß hier keiner Ahnung hat, empörst Dich über die (vorhersehbar) kleine User-Basis hier bei uns im Meizu-Bereich, die Dir jetzt (erwartungsgemäß) nicht weiterhelfen kann und beschuldigst dann gar AH, wir hätten das Smartphone beworben und Schleichwerbung dafür zugelassen.

Wie ein solcher Beitrag in toto zu bewerten ist, überlasse ich gerne der persönlichen Einschätzung jeden Lesers. Auf jeden Fall aber war jener - ganz abgesehen von den abstrusen Vorwürfen - von Mod-Seite ohne jeden Mehrwert fürs Forum, also komplett überflüssig.

Wie aus der Tatsache, daß Du auf mein Angebot, Deinen Thread zu verschieben, mit keinem Wort eingegangen bist, zu schließen ist, geht es Dir aber garnicht mehr darum, bei Android-Hilfe Unterstützung zu Deinen Smartphone-Problemen zu erhalten. Wenn Du also mit der von Dir gefühlten Forenpolitik nicht einverstanden bist, was Du (an anderer Stelle) ja mittlerweile oft genug zum Ausdruck gebracht hast, dann gibt es jetzt wirklich nur noch zwei Möglichkeiten:
Entweder akzeptierst Du nun, daß die Richtlinien der Forenpolitik (die AH mittlerweile zu über 300000 Usern verholfen hat, von denen die überwiegende Mehrheit mit jenen einverstanden ist) vom Betreiber bestimmt werden, oder "Du stimmst mit den Füßen ab", was wir natürlich bedauern würden. Es liegt aber in der Natur eines Forums, daß wir es (nicht nur, aber auch wegen seiner Größe) nicht jedem User recht machen können. Ansonsten wären wir zwar "everbody's darling", aber eben auch "everybody's fool".

& da jetzt alles gesagt wurde, schließe ich jetzt hier, wofür ich um Verständnis bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871, Randall Flagg, Patman75 und 12 andere
Also ich lese mal wieder mit und in den letzten 2-3 Tagen platzt mir echt der Kragen. Ich weiß nicht wer hier leitender Moderator in dem Topic ist, aber wenn es nicht **** ist, dann bitte ich diesen User für diesen Beitrag zu sperren.

Ich habe noch nie gesehen das jemand alle Kommentare von Usern so zu Gunsten eines Shops verdreht, der wie man anhand der vielen vielen schlechten Kritiken hier sieht, einfach einen SCHEI** Service bietet. Sorry, anderes kann man es echt nicht mehr sagen.

-> Ein defektes Kingzone zu bekommen und dann mit 20€ Gutschein abgespeist zu werden ist ne Frechheit.

-> Geräte als verfügbar anzupreisen, wo Kunden erst 2-3 Wochen später die Versandbestätigung bekommen hat nichts mit chinesischer Mentalität zu tun sondern ist Vorspiegelung falscher Tatsachen.

-> Zu sagen das ein China Shop, jemanden in Deutschland wahrscheinlich als Spediteur nutzt, nicht richtig verzollt und somit die Steuer betrügt und dann dem deutschen Kunden zu sagen, dass ihm keine Rechte zustehen, man nichts dagegen tun kann, kann doch auch nicht sein. Dann würde es ja jeder so machen und Efox hat einfach nur Glück, das bisher noch niemand gekommen ist der sich eine Klage zutraut.

DESHALB MEINE BITTE

**** aus diesem Forum Topic zu verbannen. Ich kenne keinen User, der es schafft auf jedes schlechte Kommentar eines Users eine Antwort parat zu haben, die eigentlich immer darauf hinaus zielt, dass der Kunde der dumme ist. Der Kunde hat die AGB's nicht gelesen, dem Kunden müsste ja bewusst sein das vorrätig nicht vorrätig heisst, der Shop hat doch guten Support wenn man hier den Snowden im Forum fragt, der Kunde sollte nicht erwarten das ein Handy 1 Monat hält wenn es nur 80€ gekostet hat usw.

WENN IHR MEINER MEINUNG SEID DANN LIKED DEN BEITRAG!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe, dat-Andy, phas69 und 2 andere
Es mag hier zwar schon so manches Öl ins Feuer gegossen worden sein, aber ein gegenseitiges Mobbing bringt sicherlich niemanden weiter! Wir wollen uns alle bemühen künftig beim Kernthema zu bleiben (das diesfalls "Erfahrungen mit dem Efox-Shop" heißt), während wir alle allgemeinen Überlegungen zu den (rechtlichen) Rahmenbedingungen eines "China-Phone"-Bezugs über einen Webauftritt in der EU im verlinkten Thread diskutieren. Denn dabei geht's, abgesehen von den Fragen der konkreten Verfüg- und Lieferbarkeit, um eine sehr allgemeine Problematik mit den Importen aus Fernost.

Ich bitte daher um die strikte Trennung der beiden Themenkreise, denn das Verschieben oder gar Löschen von Beiträgen sollte wirklich nicht notwendig sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und ses
an: Email.filtering Endlich klare worte Der schopp ist einfach Sch.... die verstehen nur PayPal Konflikt und das konsequent ohne Rückzug bis Geld zurück erstattet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT von hävksitol: Hier waren im Originalbeitrag abstruse Unterstellungen & Forenpolemik zu lesen
smail1954 schrieb:
/EDIT

Ich war selber bis Dezember Teil des Teams hier und ich kann Dir zu 100% versichern, daß NIEMAND hier bei Efox angestellt ist.

Und was Zensur ist kann man hier nachlesen. -> Zensur (Informationskontrolle)

Weiterhin hat der Forenbetreiber hier nun mal das Recht auf seiner Seite, alle Beiträge, die nicht den Forenregeln entsprechen, zu entfernen. Dazu gehören eben auch unhaltbare Anschuldigungen, so wie Du sie hier tätigst.

SimseStimse schrieb:
....
**** aus diesem Forum Topic zu verbannen. .....
WENN IHR MEINER MEINUNG SEID DANN LIKED DEN BEITRAG!!
Auch hier der Verweis auf die Forenregeln. Das was Du hier veranstaltest ist eine pure Hetzkampagne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Beiträge ab hier aus diesem Thread herausgezogen, da es im Kern um den gleichen Themenkomplex geht und da es nicht bei den hier geposteten Beiträgen blieb, sondern es z.B. auch noch, gelinde gesagt, unfreundliche PNs gab.
Ich habe auch noch Beiträge editiert, indem ich Namen unkenntlich gemacht und absurde Unterstellungen und Forenpolemik entfernt habe.

@smail1954
MbMn ist es mindestens unhöflich, direkt auf den Beitrag von email.filtering, in dem er darauf hinweist, daß gegenseitiges Mobbing sicherlich niemanden weiterbringt, mit einem Beitrag zu antworten, in welchem absurde EDIT: gegen Moderatoren gerichtete /EDIT Unterstellungen und Forenpolemik verbreitet werden. Im übrigen gilt auch für Dich, was ich bereits früher geschrieben habe.

@alle
Ich möchte alle bitten, ab jetzt im Efox-Thread definitiv zu Sachthemen zurückzukehren (wie es dieser User bereits getan hat) und dort nur noch zum eigentlichen Thema des Threads zu posten. Polemik (wozu natürlich auch verächtliche PNs zählen) wird in der Rhetorik im übrigen nicht als mündiges Mittel der Diskussionskultur betrachtet; ich fordere also alle auf, derartiges ab sofort zu unterlassen: Auch bei PNs gelten selbstverständlich die Forenregeln mit ihren Sanktionsmöglichkeiten.
& da jetzt alles gesagt ist, bleibt dieser Thread auch geschlossen, wofür ich um Verständnis bitte.

hävksitol
Super-Moderator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, xminister, J-P und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2WF
  • 2WF
Antworten
6
Aufrufe
460
chk142
C
TramJens
Antworten
8
Aufrufe
315
Sigrid
Sigrid
Snacke77
  • Snacke77
Antworten
2
Aufrufe
247
Neonsi
Neonsi
Zurück
Oben Unten