Simpsons Unterforum Struktur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BetaC

Stammgast
101
Mir gefällts auch super! Und das erste Kostüm habe ich schonmal! Jetzt gehts um 22uhr weiter perfektes timing dann sind alle meine Springfielder ready! :D


Stimme simpsonsfan zu. Ist wirklich sehr unübersichtlich, wenn in einem neuen Topic erstmal 5 Seiten spam von vor 2-3 Wochen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eventthreads dienen für Fragen und Diskussionen zu Events.
Der Hauptthread dient für Fragen und Diskussionen außerhalb Events.

So war die Einigung im Simpsonsforum.
Und es hat sich auch in der Vergangenheit gezeigt, dass Fragen so
schnell beantwortet werden.

Sollte allerdings Diskussionsbedarf bestehen und eine Aufsplittung
in viele kleinere Threads gewünscht werden, so können wir dies
gerne machen.

Das wäre dann:
Diskussionen
Fragen
Diskussionen Event
Fragen Event

Ob Fragen dann allerdings wie bisher so schnell beantwortet werden,
wage ich zu bezweifeln; da viele hier nur einen oder jetzt eben
zwei Threads lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elina und anke23580
Ich bin für die Beibehaltung des Unteforums wie es jetzt ist.

Es geht nicht nur um das stellen der Fragen, viele User (ja ich bin ein Optimist) versuchen sich einen Thread durchzulesen, um zu sehen, ob ihre Fragen schon beantwortet wurden.

Wenn man sich dann jedoch schon Ewigkeiten vor einem Event darüber auslässt (war im Valentinsthread ja auch so) und dann noch über belangloses diskutiert wird nervt das einfach nur wenn man sich durch 10 Seiten "Spam" quält nur im dann vielleicht noch 5 Seiten informatives zu finden.

Es gibt Leute die nicht immer die Zeit und Lust haben das alles zu lesen. Deshalb wäre es gut einen reinen Eventthread ohne eben diesen Spam zu haben. Den kann man ja wie bisher im "Fragen oder Diskussionen" Thread ausleben oder wie er heißt. (Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich persönlich weniger beteilige. Seit wir so viele (insb Frauen) geworden sind, steigt es einfach ins Unermessliche.

Wen interessieren denn Informationen ob jmd gerade Zeit hat das Update runterzuladen oder nicht oder zehn mal die Aussage, dass man das Update kaum abwarten kann usw.

Tut mir leid, dass es mir so geht, aber ich glaube, ich bin damit nicht ganz allein.
 
  • Danke
Reaktionen: Gumba, mtk85d und V4der
Die Fragen nach eventueller Neuauteilung habe ich in den
Hauptthread verschoben, da es um allgemeine Fragen zum
Simpsonsforum geht.
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580
Ich möchte noch ergänzen, dass es User gibt, die einfach nur eine Lösung auf ihre Frage suchen, ohne einen Account zu besitzen/anlegen zu wollen und ich denke denen würde das Lesen eines reinen Threads leichter fallen, ohne den ganzen Spam Wochen/Stunden vor dem Update und den irrelevanten Beiträgen während des Events.

Ansonsten wäre ein reiner Eventthread auch sinnvoll, in dem man sich dann an die Regel hält, dass man keine irrelevanten Beiträge von sich gibt.
Nach dem Motto, was muss ich tun, wie, wann, usw.
Eine Art FAQ für Events. :)

Ich persönlich dachte, dass Spam und Off-Topic hierhergehören und die Eventthreads eben einfach nur von Fragen, Probleme, Lösungen zum Event geprägt sein sollen.

Bsp:
Die Beiträge 2-7 im Superhelden Thread sind reiner Spam, der mit dem aktuellen Update nichts, aber auch absolut gar nichts zu tun haben.

Ich dachte das Unterforum gibt es deshalb, weil man den Usern nicht zumuten will sich durch xyhundert/tausend Seiten Thread zu kämpfen?
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d und Vegeta110
Simpsonsfan du willst nicht mehr oder weniger als eine Neuaufteilung
des Forums. Selber hast du eine allgemeine Fragen nach dem
Simpsonsforum aber in den Eventthread gestellt, statt in den
Hauptthread. Also bei zwei möglichen Threads schon überfordert?
Wie soll es dann erst bei mehreren möglichen Threads aussehen?

Fragen von Usern werden sehr schnell beantwortet!
Das hat die Vergangenheit gezeigt.
Man kann über die Suchfunktion direkt im Thread suchen,
oder eine Frage stellen. Dies ist für 99,9% aller User von Vorteil.
Nicht angemeldete User bilden hier einen geringen Anteil.

Von der jetztigen Aufteilung sind die Beiträge richtig verteilt.
Fragen und Diskussion - außerhalb von Events und allgemeines zum Forum
Event 20xx - alles was an Diskussionen und Fragen zum Event gehört

Die Eventthreads wurde auch deswegen erschaffen, damit der Hauptthread
nicht total aus allen Nähten platzt.
Gerade während Events kommt es zu erhöhtem Aufkommen von Diskussionen.
Diese finden nun gezielt im dafür eingerichteten Eventthread statt.


Was ist allgemeine Diskussion und was ist gezielte Information?

Das ist mitunter schwierig zu beantworten. Also landet dann wieder alles im Hauptthread.
Gibt es aber nur einen riesigen Hauptthread ist das Simpsonsunterforum überflüssig und
wird wieder geschlossen!
Oder Threaderstellung wird für alle freigegeben, und es kommen viele kleine Fragethreads,
die dann keiner liest, statt Fragen im Hauptthread die oft innerhalb von Minuten
beantwortet werden.

Also wenn eine Mehrheit hier für eine Änderung ist,
dann splitten wir alles in mehrere kleine Threads auf.
Evtl. kann dann auch jeder einen eigenen Thread aufmachen.

Sollte keine Mehrheit für eine Änderung sein,
wird der gefundene Konsenz beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anke23580
Schätzungsweise sobald man den Spoiler von Obstler gelesen hat, den man natürlich schneller und leichter gefunden hätte, wenn es hier übersichtlicher wäre.

Deshalb nochmal ohne Spoiler: nach dem Homer 30min, 4h min Aufgabe gemacht hat und das Gebäude 4h gebaut wurde und dann eine 6 Sekunden Aufgabe erledigt wurde.

@hhp, das ist es was ich meine, wäre der Thread nicht bereits jetzt schon so voll hätte Charmed doch sicher die Zeit gefunden das sinnvolle zu lesen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Charmed7777
Ja in beiden Threads ist halt sehr viel Spam und man muss sich erst duchwühlen. Deshalb finde ich einen für Spam und Fragen usw besser und andere eher für wesentliche Sachen.
Kann man die messages fürs Verschieben eigentlich irgendwie ausstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: simpsonsfan
Mein erster Thread bezog sich direkt auf den unnötigen Spam in dem ich ihn gepostet habe. Deshalb bin ich wohl nicht überfordert, du vielleicht? ;)

Mit geht es nicht um eine Aufteilung, sondern dass man unnötige (!!!) Dinge nicht postet oder zumindest löscht. Wie z. B. die ersten sieben Beiträge. Dinge wie Internetverbindung/Zeit um etwas downzuloaden usw.

Ich dachte ihr alle könnt euch wenigstens in den Eventthreads zusammenreißen, aber errare humanum est.
Finde es trotzdem schade für User mit wenig Zeit oder Lust alles zu lesen und Usern ohne Account. Es geht ja jetzt schon wieder los dass bereits beantwortete Fragen erneut gestellt wurden, weil einfach zu viel drin steht.

Ich verweise auf Betrag 2-7.

Nur weil du selbst auch gerne mal mehr schreibst als notwendig und viele andere auch heißt es nicht, dass es so sein muss!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Und warum wurde dieser Beitrag über mir jetzt verschoben der doch die Frage von Charmed beantwortet?
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Weil er sich auch schon wieder um die allgemeinen
Fragen dreht, was wo hin gehört.

Bis jetzt sehe ich also 3 Leute die für eine Aufteilung in kleine
Threads sind.

Die anderen User sind bisher alle für die Beibehaltung der bisherigen
Struktur des Simpsonsunterforums.
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580
Und das machst du an der Anzahl der Likes etc. fest?

Wo soll Charmed jetzt ihre Antwort auf ihre Frage finden?

Stehen Beiträge 1-7 die soooo themenrelevant sind immer noch im Eventthread?

Du bist so objektiv und neutral wie es sich für einen Mod gehört. Wenn du jetzt noch Sarkasmus verstehst, herzlichen Glückwunsch. Hoffe das wird nichts mit dem Richter am BVerfG.
 
Vor allem nervt mich persönlich halt diese Verschieberei. Ist aber ok solange es den Rest nicht stört kann ich wohl damit leben :)
 
DAS ist genau das, was ich meine.
Abgesehen von den ganzen privaten Themen die hier breitgetreten werden. Wen interessiert es? Wenn ihr darüber reden wollt, tut es von mir aus hier, damit kann ich leben.
Aber was sollen denn Beiträge wie "Osterhasi Nikolausi, kann das Update kaum erwarten blabla" im Eventthread?
 
  • Danke
Reaktionen: BetaC
Also.. meine bescheidene Meinung.. Ich finde das Forum gut so wie es ist.. Mit Spam.. mit Frauen und mit den vielen kleinen Emotionen... Ich freu mich immer.. wenn ich ein wenig Zeit habe um Neues zu lesen.. Ich meine es ist gut das Forum in 2 Teile zu aufzuteilen.. Eines um rasch an Infos fur das anstehende Event zu bekommen und Eines für den schönen Rest.. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972 und anke23580
Also stimmst du zu, dass man die Infos "rasch" bekommen sollte?
Das ist genau meine Meinung und mit rasch meine ich, dass man den privaten Spam einfach hier rauslassen sollte und nicht im Eventthread.
 
Die ersten Beiträge waren vom möglichen Osterevent.
Der Thread bestand noch aus der Umbruchphase.
Warum einen geschlossenen Minithread im Forum belassen?
Niemand hat sich daran gestört.
 
  • Danke
Reaktionen: mogli@home, anke23580 und Elina
Man hätte den Thread löschen können und den Superhelden neu oder man könnte die überflüssigen Beiträge nachträglich löschen. Man könnte.., allerdings natürlich nur wenn man nicht "Niemand" (Danke) ist.

Wie gesagt man sollte über den Tellerrand schauen und nicht nur die eigenen Vorteile und Interessen vertreten. ;)

Kann denn jemand mal an die anderen User, die sich nicht zu Wort melden (evtl weil ihr sie seit Wochen mit dem vielen Spam hier vertrieben habt), denken (die ggf keinen Account haben)?


Habe vorhin jmd beide Links gegeben und meinte, die Person solle das mal durchlesen. Die erste Reaktion war: letzte Seite oder alles?

Was sagt uns das? Dass es "niemandem" so geht, dass in den wichtigen Threads zu viel unnötiges geschrieben wird? Ich denke nicht.
 
Ich persönlich bin da zu 100 % Holgers und Claudias Meinung.

Und, ich finde hier muss nichts geändert werden.
Wir spielen doch immer noch ein Spiel und das soll in erster Linie Spaß machen, finde ich.
Und da kann auch ein Thread Spaß machen.....So geht es mir zumindest seit einem halben Jahr hier.
Schade, dass es euch keinen Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elis95270 und Elina
Ich finde auch das Holger nen tollen Job macht.
Aber er macht sich halt etwas zu viel Arbeit mit diesem Geschiebe finde ich. Und alte Sachen in einem neuen Thread finde ich sehr irritierend.
Man muss sich mal vorstellen man sei ein neuer User hier im Forum und sucht Infos zum event an Tag 1. Dann öffnet man das Thread und liest erstmal 4 Seiten alte Beiträge. Das ist irgendwie komisch. Einfach das alte Thread zu lassen/löschen, wobei ich zu lassen besser finde falls jemand nochmal über die alten Events lesen möchte aus Nostalgie oder so :p
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

holms
  • holms
Antworten
4
Aufrufe
309
Handymeister
Handymeister
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
1
Aufrufe
156
ses
ses
D
Antworten
2
Aufrufe
286
Det75
D
Zurück
Oben Unten