Android-App fehlerhaft: Honor-Forum nicht zugänglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bembel85

Neues Mitglied
7
Hallo Forenmacher,
wollte mal bescheid sagen das euer relativ neues Huawei Honor Unterforum in der Android App nicht aufrufbar ist.
Werde beim drauftippen immer in die Forenübersicht zurückgeworfen.

Gruss Bembel
 
Dann setz mal die AH-App zurück oder/und melde Dich neu an ;)

Siehe dazu auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...-aenderungen-an-der-forenstruktur.363184.html
Warum kann ich ein neues Unterforum nicht sehen?
Durch das Caching unseres Serverclusters kann es dazu kommen, dass nicht jeder User ein neues Forum sofort sieht, bzw. über den Link erreichen kann. Bitte stellt dazu keine Rückfragen! Das neue Forum erscheint dann nach einiger Zeit ganz von allein. Es kann auch sein, dass ein neues Forum zunächst sichtbar ist, dann aber nochmal "verschwindet".

Bei Verwendung unserer AH-App oder auch von Tapatalk kann es ebenfalls sein, dass neue Foren nicht sichtbar sind. Sollte dies bei Euch der Fall sein, so genügt häufig das Aus- und erneute Einloggen in das Forum über die App, um die Forenliste aktualisiert zu laden. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, so löscht bitte den Cache der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

das Honor Forum auf Android-Hilfe.de ist kein im eigentlichen Huawei-Bereich angesiedeltes Unterforum, sondern befindet sich unter "Weitere Hersteller" (Grund: "Forum für alle Geräte der Huawei-Zweitmarke Honor auf Android-Hilfe.de.", Anm.: Fettdruck von mir). Was die AH-App Dir, Bembel, anzeigt, ist also in Wirklichkeit kein direktes Huawei-Unterforum, sondern ein permanenter Link auf das obige Forum. Deswegen wirst Du beim Klick darauf auch gefragt, womit Du öffnen möchtest (auf meinem Lenovo-Tablet (u.a.) Chrome, AH-App, TT, Browser). Die AH-App kann mit diesem Link aber offensichtlich nicht umgehen (woran wir nichts ändern können), mit Chrome geht es aber.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:23 Uhr wurde um 08:24 Uhr ergänzt:

PS: Wenn Du das Forum direkt über "Weitere Hersteller" besuchst, sollte auch die AH-App funktionieren.
 
Mea culpa... Zu früh am Morgen. ;) Fragestellung komplett falsch verstanden und nicht nachgedacht.
 
@mrrbr
Soweit hab ich da nicht gelesen und es übersehe :-D
@hävksitol
Ah ok das funktioniert, super.

Dank euch zwei :thumbup:
 
Da die Begründung geschl. ist muss ich fragen.

Ich kann absolut per Tapa und AH App das Honor Forum nicht offenen.Es kommt Popup mit Browser Frage und dann bin ich wieder in der Foren Übersicht.
 
@Simon G.

Da Du keinen Link angibst, kann ich nicht nachvollziehen, was angeblich geschlossen ist, aber ich habe Deine Frage mit einem Thread zum Thema "Honor-Forum nicht zugänglich" vereint, der Dein Problem möglicherweise/vermutlich löst.
 
Warum geht das nicht es öffnet sich der Browser. Für Leute wie mich die alles mit dem Phone machen ist das echt Blöde.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2015-05-17 10:42:25.png
    Bildschirmfoto vom 2015-05-17 10:42:25.png
    5,9 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_2015-05-17-10-45-40.png
    Screenshot_2015-05-17-10-45-40.png
    23,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy und Simon G.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
O
Antworten
4
Aufrufe
478
maik005
maik005
Platsch4567
Antworten
4
Aufrufe
258
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten