Samsung Galaxy Tab S - Getrennte Spalte für Downloadlinks / Frage an die Mods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MFRicker

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo Team Android Hilfe,


könntet Ihr vielleicht einen Feste Spalte hier einrichten in denen die Downloadlinks für die aktuellen und letzten Original Firmeware´s für Kies und Odin drinliegen ? Oder auf die richtigen Seiten verweisen ?


Das würde mir und vielleicht auch einigen mehr hier helfen. Ich und andere tuen sich bei der Suche immer etwas schwer und ein fester Ort würde da sicher vielen helfen.

MfG

Micha
 
Guten Morgen Micha,

ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was du meinst, ich schaue immer hier nach ob es neue FW Versionen für mein Tab S und auch andere Geräte gibt: Firmwares - SamMobile

Dort in der Suchleiste einfach SM-T8xx SM-T7xx usw. eingeben und schon bekommst du alle Firmwares für Odin angezeigt die du dir dann dort, nachdem du dich registriert hast, auch runterladen kannst :thumbup:

Ansonsten werden die Updates für das jeweilige Modell ja in Kies angezeigt.

Gruß
 
Ja ich weiß, bischen umständlich ausgedrückt :rolleyes2:

Aber das ist genau das was ich meine, es weiß nicht jeder das es SamMobile gibt und bei Kies werden zwar die aktuellen angezeigt aber nicht die alten.

Kommt ja immer darauf an was man gerade so braucht an Dateien.

Ich kenne das halt von meinen anderen Geräten das im Root Forum immer eine Spalte für Original Software steht um diese zu downloaden. Und netter weise steht da meistens auch wie diese zu installieren sind und was zu beachten ist.

Das sind feste Einträge die nicht kommentiert werden können um die Übersicht zu behalten.

Ich würde mir halt sowas generell wünschen da ich z.B. 4 verschiedene Android Geräte habe und wenn ich alle halbes Jahr mal was brauche mir nicht unbedingt die jeweils gültigen Seite merke die ich für die Firmware brauche.

Ich gehe dann in das spezielle Forum und da in den richtigen Reiter.

Gruß
 
Hallo MFRicker,

das was du dir hier wünscht haben wir in einer Ähnlichen Form in den Top Foren (die mit den meisten Zugriffen).

Sowas zB https://www.android-hilfe.de/forum/...outs-u-downloadquellen-28-11-2016.541257.html

Ansonsten kann ich dir empfehlen diesen Thread zu abonnieren (https://www.android-hilfe.de/forum/...samsungs-gesamt-software-firmware.518903.html).

Die Forum Software bietet uns weiter keine Möglichkeit das zu integrieren.

Einen solchen News Thread für das Tab S zu pflegen gestaltet sich auf Grund der vielen möglichen Modelle auch sehr schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, SunSide und MFRicker
OK :thumbsup:
 
Achso, jetzt weiß ich was du meinst ;)

Muss aber meinem Kollegen Darkman auf jeden Fall zustimmen.

Würde es sich bei dem Tab S um ein Tablet handeln, das hier auf AH zig hunderte User verwenden und sich dieses Forum zu einem Top Forum entwickeln, sähe das natürlich anders aus, aber selbst im XDA-Forum ist im Galaxy Tab S Bereich im Vergleich zu anderen Geräteforen nicht viel los. ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Generell würde ich auch sagen, wenn es so dargestellt werden würde, wie Darkman es im ersten Link seines Posts erklärt hat - beim S5 - wäre es optimal. So aber ist es leider nur eine stiefmütterliche Angelegenheit für das Tab S.
Andererseits ist dieses TAB leider nicht sehr stark frequentiert, so das Zugriffe auf diese Seiten nicht so häufig sind.

Genauso verhält es sich mit dem anderen Gerät (meinem), dem SM-G900FD. Auch kaum etwas los und daher wenig traffic und wenig Innovation, auch bei XDA.

Ich fürchte, damit müssen wir leider leben, wenn wir uns keine "Mainstream-Geräte" zulegen.

Trotzdem - an die Mods gefragt: Wo ist denn da ein großer Aufwand, eine extra Verlinkung zu den möglichen Downloads für das TAB S einzurichten? Einmal getan und gut. Von Zeit zu Zeit aktualisieren, keine Kommentare.

SamFirmware aber sollte auch jeder kennen, der sich hier mit einem Samsung Gerät zu Hause fühlt.

[OT]
Btw, SamFirmware hat die Suchfunktion zum Download jüngst leider "verschlimmbessert". Es sind mehrere Klicks erforderlich, um an die gesuchte Software heranzukommen. Außerdem ist es beinahe schon eine Frechheit, wie langsam dort die freien Downloads laufen. Und wenn man, wie ich, einmal für 14 Tage Premium wählt, wird man auch nicht wirklich "durchgelassen". Meine Datenleitung am PC bietet bis zu 7 MBit/s und der sogenannte "Premium-Download (7,50€) hatte für 1,6GB 2 Std., 10 Minuten gedauert, was sich dann etwa bei ~150-190Kb/s abspielte. (Yikes!) [OT-Ende]
 
Optimolly schrieb:
Trotzdem - an die Mods gefragt: Wo ist denn da ein großer Aufwand, eine extra Verlinkung zu den möglichen Downloads für das TAB S einzurichten? Einmal getan und gut. Von Zeit zu Zeit aktualisieren, keine Kommentare.

Hallo,

warum geht die Frage denn an die Moderatoren? Unsere Moderatoren haben die Aufgabe auf Verstöße der Forenregeln zu achten und ggf. entsprechend einzuschreiten. Moderatoren haben nicht die Aufgabe Top-Supporter in den einzelnen Geräteforen zu sein. Viele machen das, aus eigenem Antrieb.zu ihren originären Aufgaben gehört dies jedoch nicht.

Ich drehe daher den Spieß mal um. Android-Hilfe.de stellt eine Plattform bereit, wo sich User austauschen und gegenseitig unterstützen. Man sollte also nicht einfach etwas bei den Moderatoren einfordern, denn dies hier ist kein Read-Only-Projekt. Wenn so eine Sammlung der Firmwares fehlt, steht es jedem User frei, einen entsprechenden Thread anzulegen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, ONeill, Randall Flagg und 3 andere
So ich werfe den Ball dann nochmal zurück :biggrin:

Wäre es nicht einfacher und sinnvoller wenn alle Foren die gleiche Anfangsstruktur hätten und dann mit Leben gefüllt werden. Da eigentlich immer die gleichen Fragen, Anworten und Anregungen bei Androidgeräten bestehen !

Gruß


PS. Niemand fordert hier was, es war nur eine Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleiche Struktur ist im Grund vorhanden:
Hauptforum, Root-Bereich, Zubehör.
Alles andere ist dann geräteabhängig.
So macht es z. B. bei Motorola keinen Sinn einen Firmware-Bereich einzurichten, weil es einfach zu wenige gibt.
Alles andere ist dann wirklich abhängig von der Anzahl der Threads, die entstehen. Keiner möchte sich durch zig Unterforen mit jeweils nur 2 oder 3 Threads durcharbeiten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und j1gga84
Handymeister schrieb:
Hallo,

warum geht die Frage denn an die Moderatoren? Unsere Moderatoren haben die Aufgabe auf Verstöße der Forenregeln zu achten und ggf. entsprechend einzuschreiten. Moderatoren haben nicht die Aufgabe Top-Supporter in den einzelnen Geräteforen zu sein. Viele machen das, aus eigenem Antrieb.zu ihren originären Aufgaben gehört dies jedoch nicht.
:
:
Ich drehe daher den Spieß mal um.
Viele Grüße
Handymeister

Danke, Handymeister.

Entschuldige, das ich mal etwas dazu gesagt habe. Kommt ganz bestimmt NIE wieder vor.-
 
Warum reagierst Du denn jetzt so? Er kritisiert Dich doch gar nicht und auch niemanden sonst.
Er hat doch nur darauf hingewiesen, dass die User solche Strukturen jederzeit selbst anlegen können, wenn sie von Nutzen sind.
Darum geht es doch hier, schließlich: Um den Nutzen für alle.
Ich bekomme auch öfter mal PN's ala: "Kannst Du mal einen Thread XY anlegen?", die mich immer sehr verwundern.
Wie gesagt, sind solche Projekte immer auch mit einem gewissen Aufwand zu realisieren und als User sind wir alle gleich, was diesen Punkt betrifft.
Stell Dir vor, Du wirst angeschrieben und Dir wird gesagt: Mach das jetzt mal.

Der Vorschlag ist doch gut, warum setzt Du ihn nicht um? Den Teil hast Du nämlich (geflissentlich?) nicht zitiert. Warum?
Sei kreativ und mach etwas, wovon alle etwas haben, wenn Du schon die Idee dazu hast.
Was hindert Dich? Das Team jedenfalls nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer, Aaskereija, det-happy und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

WaGe123
Antworten
3
Aufrufe
346
Handymeister
Handymeister
Justice
Antworten
43
Aufrufe
1.897
ses
ses
5
Antworten
82
Aufrufe
2.271
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten