Stirbt das Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pushbär

Pushbär

Gesperrt
11
Ich habe jetzt diverse Threads eröffnet und quasi bei keinem eine qualifizierte Antwort erhalten. Bei den meisten Threads nicht mal eine unqualifizierte Antwort.

Mir als Android Neuling bietet sich hier keine Hilfe an. Daher werde ich mich nach einem Forum umschauen was aktiver ist und wo man Hilfe bekommt.

Was mich persönlich hier sehr gestört hat ist das rigorose und meistens nicht nachvollziehbare Verschieben oder Schließen von Threads. Selbst wenn Threads zum Thema passten werden die geschlossen bevor man auch nur nachfragen kann.

Aber diese Kritik ist ja wohl nichts neues wenn ich mir hier zahlreiche Kritiken durchlese.

Android-Hilfe war wohl mal eine Legende in dem Bereich. Anscheinend jetzt nur noch ein übermoderiertes Schattenprojekt... Schade...

Da ich davon ausgehe wegen meiner Kritik sowieso rausgeschmissen zu werden sage ich jetzt schon mal
...

Pfüat euch...
 
  • Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch
Hallo,

Daher werde ich mich nach einem Forum umschauen was aktiver ist und wo man Hilfe bekommt.

Viel Glück dabei! Zum Thema Android ist das Android-Hilfe.de die größte Plattform im deutschsprachigen Raum. Auch allgemein gesehen gehört Android-Hilfe.de zu den größten Communities im deutschen Raum.

Was mich persönlich hier sehr gestört hat ist das rigorose und meistens nicht nachvollziehbare Verschieben oder Schließen von Threads.

Nenne uns doch bitte Beispiele. Vielleicht können wir etwas erklären. Nachfragen beim Team hilft oft weiter.

Aber diese Kritik ist ja wohl nichts neues wenn ich mir hier zahlreiche Kritiken durchlese.

Auffällig dabei ist, dass genau eine solche Kritik immer von den neuen Usern kommt die sich noch nicht all zu sehr mit dem Forum beschäftigt haben.

Anscheinend jetzt nur noch ein übermoderiertes Schattenprojekt... Schade...

Themen: 425.388, Beiträge: 7.102.186, Benutzer: 313.632

Diese Zahlen besagen etwas ganz anderes als, dass es ein Schattenprojekt ist. Ein Forum mit solchen hohen Nutzerzahlen benötigt eine gewisse Ordnung. Ansonsten wird es wirklich schnell zu einem Schattenprojekt.

Da ich davon ausgehe wegen meiner Kritik sowieso rausgeschmissen zu werden sage ich jetzt schon mal

Hier ist noch niemand wegen konstruktiver und objektiver Kritik rausgeschmissen. Ich bitte dich daher uns nicht solch gewagte Sachen zu unterstellen. Denn in den 17 Tagen wo du hier bist kannst du noch nicht so viel mitbekommen haben.

Auch wenn es schade ist, dass du gehst. "Reisende soll man nicht aufhalten" - sagt ein Sprichwort. Viel Glück bei der Suche nach einem aktiveren Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Denowa
Größe hat nie etwas mit Qualität zu tun. Soll ich bei jedem Beitrag einen Moderator anschreiben um eine Antwort zu erhalten? Wäre es da nicht sinnvoller ein Moderator kümmert sich um eine Antwort wenn nach einer Wocher immer noch niemand geantwortet hat?

Was soll ich mich mit dem Forum mehr beschäftigen als zu versuchen Beiträge zu lesen und zu verstehen? Weißt Du wie viele geschlossene Beiträge es hier gibt die alles unübersichtlich machen?

Die von Dir angeführten Zahlen sagen doch überhaupt nichts aus. Interessanter wären Zahlen über aktive Nutzer. Nutzer die täglich oder zumindest wöchentlich schreiben. Pure Anmeldungen und Beiträge die zum Teil zig Jahre alt sind sagen nichts aus.

17 Tage in denen ich nicht eine Frage vernünftig beantwortet bekommen habe. Und ich habe nicht nach einem Perpetuum Mobile gefragt. Die einfache Frage wer sein Note 3 verschlüsselt hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann sind doch keine höchst anspruchsvollen Fragen... Und wenn hier wirklich keiner vonndrn hunderttausenden sein Smartphone mit Lollipop Bordmitteln verschlüsselt hat ist das nochmehr zu hinterfragen...
Die Aussage das ein Uraltsmartphone langsamer wird bringt mir doch überhaupt nichts.

Und was ich bedenklich und auch überheblich finde ist Dein Satz: "Reisende soll man nicht aufhalten". Das kann niemals der richtige Weg sein. Ein Unternehmer der nicht um seine Kunden kämpft wird verlieren. Auch bei einem großen Forum zählt jeder Nutzer. Sonst hat man schnell so viele Geister wie es hier den Anschein macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch
Nur in einem punkt kann ich dir zustimmen. Finde Android-Hilfe.de ziehmlich Modelllastig ist. Manche unterforen sind dann halt sehr inaktiv mir der zeit (klar bei älteren modellen).

rest stimmt nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch
Pushbär;8793516 schrieb:
Größe hat nie etwas mit Qualität zu tun. Soll ich bei jedem Beitrag einen Moderator anschreiben um eine Antwort zu erhalten? Wäre es da nicht sinnvoller ein Moderator kümmert sich um eine Antwort wenn nach einer Wocher immer noch niemand geantwortet hat?

Genau dafür sind Moderatoren da - um die Qualität zu erhalten. Das gelingt uns, glaube ich, sehr gut.

Wenn niemand eine Antwort weiß, gibt es eben keine Antwort. Eine Garantie, dass es eine Antwort gibt, gibt es hier nicht. Hier ist jeder User freiwillig unterwegs - auch Moderatoren! Soll ich als Moderator mir jetzt eine Antwort aus dem Hut zaubern oder gar mir ein Note 3 kaufen um das zu testen? Ich denke, dass hier jeder nach bestem Gewissen antwortet.

Die von Dir angeführten Zahlen sagen doch überhaupt nichts aus. Interessanter wären Zahlen über aktive Nutzer. Nutzer die täglich oder zumindest wöchentlich schreiben. Pure Anmeldungen und Beiträge die zum Teil zig Jahre alt sind sagen nichts aus.

Derzeit befinden wir uns bei mehreren Tausend Beiträgen pro Tag.

Weißt Du wie viele geschlossene Beiträge es hier gibt die alles unübersichtlich machen?
Wenn ein Thread geschlossen ist gibt es meistens die folgenden 2 Gründe dafür:
  1. Der Thread war absoluter schwachsinn.
  2. Es gibt bereits ein Thema dazu. Dann sollte ein Link am Ende des Threads zum Hauptthema leiten. Das dient dazu, dass nicht in 100 Threads über das gleiche Thema diskutiert wird und somit die Übersicht verloren geht.

Ein Unternehmer der nicht um seine Kunden kämpft wird verlieren. Auch bei einem großen Forum zählt jeder Nutzer. Sonst hat man schnell so viele Geister wie es hier den Anschein macht.

Mag sein - aber man kann dich virtuell auch nur sehr schwer aufhalten. Auf Knien wird dich hier keiner bitten. Denn da gibt es wichtigere Baustellen bzw. Tätigkeiten. Wie z. B. das Forum für die User, die das schätzen in Ordnung zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Denowa
Pushbär;8793516 schrieb:
Größe hat nie etwas mit Qualität zu tun. Soll ich bei jedem Beitrag einen Moderator anschreiben um eine Antwort zu erhalten? Wäre es da nicht sinnvoller ein Moderator kümmert sich um eine Antwort wenn nach einer Wocher immer noch niemand geantwortet hat?

Mal kurz was zu dieser Aussage: Ein Moderator, ist hier im übertriebenen SInne nur die "Putze, die für Ordnung sorgt". Ein Moderator ist definitiv nicht dafür zuständig eine Antwort auf jede Frage zu haben und jeden zu Supporten.

PS: Du hattest da eine Antwort erhalten, daß es langsamer wird. Wieviele Antworten erwartest Du noch? Und keiner weiß, wieviele User tatsächlich die Verschlüsselung nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Denowa, r0b und eine weitere Person
Wer bestimmt ob das stimmt oder nicht? Das ist mein Empfinden und ich bin ziemlich unparteiisch. Ich kenne hier niemanden. Daher ist mein Empfinden als Neuling recht objektiv.

Hast Du Dir die Mühe gemacht und meine Threads gelesen? Hast Du darin qualifizierte Antworten gelesen? Ich nicht... Warum stimmen dann meine Worte nicht? Weißt Du wie viele Nutzer hier täglich aktiv posten? Nein? Dann kannst Du genauso wenig wie ich beurteilen wie aktiv das Forum ist. Fakt ist das ich seit 17 Tagen hier binnund nicht eine Frage qualifiziert beantwortet bekommen habe. Heute der erste Versuch im Laufzeit Thread...
 
Sorry mit "Viel Glück dabei! " hat hier der Moderator definitiv falsch und fehl am Platze reagiert. Meine bescheidene Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: r0b
Das hier ist wieder der typische "Ich habe ein Problem, dann muß das bei jedem so sein und ich will sofortige Abhilfe ohne etwas zu tun"-Jammerthread.

Sorry, aber wenn ich mal die Forensuche benutze und mich wirklich etwas abseits der Geräteforen bewege, finde ich oft Ergebnisse.

Gerade der Thread zu Whatsapp und dem Akku:
Pushbär;8763992 schrieb:
Die Leute welche ich kenne haben aber auch Akkuprobleme. Komisch... Mein Neffe in Deutschland hat das auch vorhin geschrieben. Eigenartig...
Wo sind diese Leute? Screenshots usw. wären hilfreich. Keiner davon ist im Forum, daß man mal wirklich vergleichen könnte. Kein anderer User berichtet von solchen eklatanten Problemen. Aber Deiner Aussage nach muß das dann ein allg. Problem sein.

Sorry, aber so etwas verstehe ich nicht. Dafür wird dann hier ein Thread mit Vorwürfen aufgemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Denowa und r0b
@ PJF Ich denke du hast meine Aussagen nicht richtig interpretiert. Was die Aussage mit "Auf Knien..." bedeutet ist nicht ganz zu verstehen. Das halte ich für überheblich... Schade... Den Sinn meiner Aussage dazu wohl nicht richtig verstanden?

Mehrere Tausend Beiträge pro Tag ist doch eine Aussage die weder zu prüfen ist und auch keine wirklichen Zahlen belegt. Ich habe zu dem Thema nun schon diverse Antworten geschrieben. Jede unsachliche Diskussion fördert dutzende Antworten zu Tage...

Daher ohne eine vernünftige offene Statistik sind solche Aussagen nichts wert. Ich arbeite für ein Unternehmen wo die Veröffentlichung der Nutzerstatistik sogar Pflicht ist.

@mrbrr Moderation verstehe ich anders. Dann sollte die Rolle in Putze vom Dienst umbenannt werden.

Das es langsamer wird ist jedem Deppen klar nur um wie viel ist doch die Frage... Und das war Thema. Also ist Deine Aussage hierzu doch Quatsch...

Ich habe nie gefragt wie viele Nutzer verschlüsselt haben habe ich nicht gefragt und interessiert mich nicht. Bitte vor dem Antworten doch die Fragestellung erst richtig lesen. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Aussage hätte ich wie interpretieren sollen? Dann bitte ich dich um eine Erklärung. Kann ja immer mal passieren, dass man aneinander vorbei redet. ;)

Moderation verstehe ich anders
Wie interpretierst du denn den Begriff?

Ich habe nie gefragt wie viele Nutzer verschlüsselt haben
Du hast aber hier gesagt, dass nicht so wenige die Verschlüsselung nutzen. Darauf hat der User "mrrbr" geantwortet, dass dies wohl keiner wissen wird wie viele es schon nutzen.
 
Pushbär;8793591 schrieb:
@mrbrr Moderation verstehe ich anders. Dann sollte die Rolle in Putze vom Dienst umbenannt werden.
Nochmals: Ein Moderator ist kein Supporter. Das möchtest Du anscheinend nicht verstehen. Jeder Moderator macht das hier in seiner Freizeit. Und bei der Forengröße kann er/sie nicht auf jede Frage eingehen, oder gar allwissend sein.

Pushbär;8793591 schrieb:
Das es langsamer wird ist jedem Deppen klar nur um wie viel ist doch die Frage... Und das war Thema. Also ist Deine Aussage hierzu doch Quatsch...

Ich habe nie gefragt wie viele Nutzer verschlüsselt haben habe ich nicht gefragt und interessiert mich nicht. Bitte vor dem Antworten doch die Fragestellung erst richtig lesen. DANKE
Ich habe die Frage gelesen und wenn das: https://www.android-hilfe.de/forum/...esselung-beim-note-3.674011.html#post-8743571 keine fundierte Antwort ist, weiß ich auch nicht weiter. Und nein, ich habe kein Note 3 und nein, ich nutze auch keiner Verschlüsselung.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Denowa und avfreak
Hallo,

also du sagt klar:

"Fakt ist das ich seit 17 Tagen hier binnund nicht eine Frage qualifiziert beantwortet bekommen habe."

Es gibt hier mit der Anmeldung keine Garantie auf die gewünschte Beantwortung der Frage.Und auch in einem großen,bekannten und seriösen Fachforum kann es sein,dass Fragen ohne Antwort bleiben.

Das ist ein Einzelfall.Natürlich mag das ärgerlich sein,aber daran hat hier keiner Schuld.Das hier ist eben kein ausgewiesener Support - wenn du diese Anfrage direkt an Samsung stellst und es dir so ergeht,dann kann ich den Ärger noch verstehen,aber du fragst hier nun mal zufällige Personen,die hier freiwillig unterwegs sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, r0b, FailFire und 2 andere
Ich habe nirgendwo gesagt das so wenige eine Verschlüsselung nutzen. Das ist unrichtig.

Auf Antworten wie von mrrbr kann man getrost verzichten. Das ist kein Jammerthread sondern eine Darstellung wie sich mir die Situation zeigt. Sich abseits der Geräteforen zu bewegen verstehe ich nicht da ich die meisten Threads in allgemeinen Bereichen erstellt habe.
 
So ich schließe diesen Thread hier schon einmal, worum ich um Verständnis bitte, da er - nicht zuletzt wegen des passiv=aggressiv=vorwurfsvollen Tons im TOP - aus dem Ruder läuft.
Nach dem Schließen werde ich noch einen weiteren Beitrag posten.

MfG

hävksitol
Team-Manager

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

Hallo Pushbär,

es ist sicherlich frustrierend, Fragen zu stellen und dann keine - einen selbst persönlich zufriedenstellende - Antworten zu erhalten. Dazu möchte ich folgendes anmerken:
Jeder, der hier im Forum "arbeitet" (sei es als Helfer oder als Moderator) tut dies freiwillig, ehrenamtlich, unentgeltlich, unter Opferung seiner Freizeit und häufig mit viel Enthusiasmus.
Ich kann mir also nicht vorstellen, daß jemand, der Deine Threads gelesen hat und eine mögliche Lösung kennt, Dir diese vorenthält; vielmehr erscheint mir, daß es sich bei Deinen Problemen (häufig) um solche (Akkuproblem, Gio) handelt, die andere schlichtweg nicht nachvollziehen können. Wie also sollen Leser dann helfen können?
Dein Vorschlag, die Moderatoren sollten Threads, die eine Woche lang unbeantwortet blieben, nunmehr selbst beantworten, ist mehrfach realitätsfern: Zum einen impliziert er, daß es zu jedem Problem eine Lösung gäbe, daß diese den Moderatoren bekannt sein, sie diese aber quasi "nur zurückgehalten hätten". Zum anderen offenbart er ein Anspruchsdenken, das mich schon a bissl sprachlos macht: Selbstverständlich wünschen wir uns (& viele Moderatoren sind neben ihrer moderierenden Tätigkeit auch als "Helfer" im Forum unterwegs!), daß User, die bei uns Fragen stellen, Antworten bekommen, die ihr Problem lösen. Aber wir können natürlich keinerlei Garantie geben, daß das auch so ist: Hier ist alles freiwillig und kostenlos - einen "einklagbaren Anspruch auf funktionierenden Support" kann es in einem Forum - naturgemäß - nicht geben, den hat man nur bei einer bezahlten Dienstleistung.
Was Deine Vorwürfe zum Schließen und Verschieben anbelangt, so kann niemand dazu Stellung nehmen, da es komplett am "Was, wann, wo, wer" mangelt, sie also völlig unspezifiziert sind.

MfG

hävksitol
Team-Manager
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting, Lion13, Randall Flagg und 10 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
5
  • 525024
Antworten
5
Aufrufe
286
525024
5
Zurück
Oben Unten