Suche macht nicht das, was sie soll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zain

Gast
Hallo,

ich sag der Suche, dass ich nach einem Samsung Galaxy A3 suche, und bekomme das Angezeigt!

Ich hab keine Lust zig Seiten zu durchsuchen, in der Hoffnung irgendwas, irgendwann zu finden!
Wenn ich sage, ich suche das und das, dann erwarte ich ganz genau zwei!! Antworten, entweder zu meiner Suche gibt es keine Einträge, oder es gibt doch Einträge, die ich dann auch sehen will.

Wenn ich nach einem Seidenpullover suche, dann suche ich nach einem Seidenpullover und nicht nach einem aus Baumwolle!

Ich komm mir echt vor wie ein depp, so nach dem Motto , wir haben keine Lust die Suchfunktion zu verbessern, such du mal...

In anderen Foren die ich besuche, dort funktioniert das, aber in einem Androidfirum mit mindestens 30-40k Mitgliedern und wahrscheinlich eben solchen Besuchern klappt es nicht? Warum?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 155
Hallo,

beim besten Willen: Was ist "Smasung Galaxy A3" denn für ein Suchbegriff. Was möchtest du denn wirklich finden? Wenn du eine Übersicht aller Threads zu diesem Gerät sehen möchtest, empfiehlt es sich, das entsprechende Geräteforum über die Startseite auszuwählen (oder das allgemeine Herstellerforum, falls es das Geräteforum aufgrund geringer Aktivität noch nicht gibt).

Solltest du tatsächlich etwas bestimmtes suchen, solltest du dein Anliegen in passende Suchbegriffe übertragen und kannst dann über die erweiterte Suche das entsprechende Unterforum auswählen um deine Suche zu verfeinern.

Btw.: Wie die Ergebnisseite schon aussagt, wurde "A3" bei deiner Suche nicht berücksichtigt, da es als Suchwort zu kurz ist. Daher werden dir Ergebnisse angezeigt, die "Samsung Galaxy" treffen. Demzufolge scheint mir die Ergebnisseite passend.

Grüße
Florian
 
Was ist "Smasung Galaxy A3" denn für ein Suchbegriff.

Gegenfrage, wieso kann die Suche mir zum Beispiel, für samsung galaxy young ergebnisse liefern, für mein gesuchtes gerät aber nicht?

Wenn du eine Übersicht aller Threads zu diesem Gerät sehen möchtest, empfiehlt es sich, das entsprechende Geräteforum über die Startseite auszuwählen (oder das allgemeine Herstellerforum, falls es das Geräteforum aufgrund geringer Aktivität noch nicht gibt).

Ich suche nicht nach Beiträgen, oder nach Themen, denn wie du unschwer erkennen kannst, suche ich nach dem Gerät selbst, ich wills kaufen.

Warum sollte ich ein neues Thema aufmachen und das ganze noch chaotischer machen, wenn die Suche, so hatte ich es erhofft, mir die Themen zeigt in der das Gerät verkauft wird?

Btw.: Wie die Ergebnisseite schon aussagt, wurde "A3" bei deiner Suche nicht berücksichtigt, da es als Suchwort zu kurz ist.

Dann sollte ich mich wohl bei Samsung beschweren, warum die so kurze Bezeichnungen haben...

Ich kann ja nichts dafür...
 
Nutze als Suchbegriff
Code:
"Galaxy A3"
(eben in Gänsefüßchen) ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2015-05-18 16:37:14.png
    Bildschirmfoto vom 2015-05-18 16:37:14.png
    5,9 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Danke, die Gänsefüßchen Methode kenn ich gar nicht
 
Also irgendwas scheine ich falsch zu machen, dein Tipp scheint bei mir nicht zu funktionieren, warum auch immer.
 
Nutze die erweiterte Suche, setze das Suchwort in "" und suche nur nach Titeln ;)
 

Anhänge

  • screenshot-www.android-hilfe.de 2015-05-18 16-57-39.png
    screenshot-www.android-hilfe.de 2015-05-18 16-57-39.png
    30,1 KB · Aufrufe: 139
  • screenshot-www.android-hilfe.de 2015-05-18 16-59-20.png
    screenshot-www.android-hilfe.de 2015-05-18 16-59-20.png
    29,8 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und ONeill
Hallo,

ergänzend zu den Antworten von mrrbr (danke dafür!) dann noch die Eingrenzung auf den Marktplatz, wenn du das Gerät von einem Mitglied hier kaufen möchtest, oder auf die Kaufberatung, wenn du bereits vorhandene Empfehlungen und Bewertungen des Gerätes haben möchtest.

Grüße
Florian
 
Und noch eine Ergänzung ;) :

Der Platzhalter im der internen Forumsuche funktioniert prima auch und gerade bei Begriffen mit nur 2 Buchstaben. So kann man auch nach A3* suchen - und wird Threads zu Handy oder zum Auto :) erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: mrrbr, Denowa, Zain und eine weitere Person
ich habe nach einem lg smartwatch forum gesucht und bei der suche lg smartwatch eingegeben.resultat war

"Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: lg"
ich möchte aber ein forum extra für die lg smartwatch finden.
nun ist lg eine marke und ist nicht sehr algemein
bitte ändern
 
Hallo,

außerdem findest Du alle Smartwatches generell unter Android Wearables auf Android-Hilfe.de und natürlich auch im entsprchenden Herstellerbereich unter LG Forum auf Android-Hilfe.de

Bei der Suchfunktion hilft es, mehrere Bestandteile in Anführungszeichen zu setzen. Also "LG G WATCH" statt LG G WATCH.

Viele Grüße
Handymeister
 
Davon abgesehen ist LG die Abkürzung für Life's Good, vielleicht würde die Suche das erkennen, sonst einfach Gänsefüßchen nutzen.
 
nein Life's Good findet lg auch nicht.bei smartwatch findet es 22 seiten forenbeiträge aber höchsten 1/3 sind über smartwatches die suchfunktion ist allso stark verbesserungswürdig,und die benutzung von gänsefüsschen?wäre vieleicht zur unterscheidung ob ich das wort smartwatch suche(dann mit gänsefüsschen )und ohne gänsefüsschen foren über smartwatches die suche smartwatches darf doch nicht foren über das galaxy s6 ec. finden
 
Hi, fünf Beiträge zuvor hatte ich einen Tipp mit dem Platzhalter * gegeben.

Such mal nach

lg* smartwatch

Vielleicht wird's besser ;).
 
Problem bei der "Suche": Ihr durchsucht generell die Beiträge. Anstatt sich mal ernsthaft mit der Suchfunktion auseinander zu setzen, wird ein Suchbegriff ins Eingabefeld gehackt und Enter gedrückt.

Ist ja logisch, wenn ich da nur "Smartwatch" eingebe, daß alle Beiträge angezeigt werden, in denen das Wort vorkommt. Egal in welchem Forenbereich!

Genau dafür ist eben die erweiterte Suche gedacht, in denen man die Suchparameter einschränken kann. Eben nur nach Titel durchsuchen, oder nur bestimmte Foren.
 
Doppelpost innerhalb 20minuten ohne Zusammenführung? Wieso geht das???
 
natürlich das habe ich schon verstanden. wenn ich lg als suchbegriff eingebe ist mir auch klar das dann auch zb.ilge gefunden wird aber doch nicht gar nichts.
 
Zain schrieb:
Doppelpost innerhalb 20minuten ohne Zusammenführung? Wieso geht das???

Es handelt sich um keinen Doppelpost.
Zwischen den beiden Beiträgen befand sich ein weiterer Beitrag, der jedoch vom Ersteller gelöscht worden ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zain
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Obelix65
Antworten
6
Aufrufe
419
B3nder
B3nder
A
Antworten
20
Aufrufe
588
B3nder
B3nder
2WF
  • 2WF
Antworten
6
Aufrufe
457
chk142
C
Zurück
Oben Unten