Editieren von Beiträgen durch Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AngelArtur

AngelArtur

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hi, hierzu will ich einmal Stellung nehmen, nachdem auch einer meiner (wenigen) Beiträge sinnlos editiert wurde.

Ich empfinde das Editieren wie auch das Löschen von Beiträgen erst einmal als Bevormundung.
Das geht sicher vielen so, was nicht heißt, dass es nicht auch gerechtfertigt sein kann.
Was mir fehlt sind 2 Dinge:
Gesundes Augenmaß, welches auch die Persönlichkeit des Verfasset achtet

und eine Mehrstufigkeit.

In anderen Foren wird doch auch ermahnt zum Thema zurückzukehren. Wenn wegen jeder Kleinigkeit immer gleich gelöscht/editiert wird statt an richtiger Stelle mal einen Hinweis zu geben, dann hat das mindestens den Anschein von Willkür!
Erst recht, wenn es 14 Tage später geschieht, mit der Begründung der Thread könnte sich in eine ungewünschte Richtung entwickeln, was er wie man 14 Tage später ja sehen kann, nicht getan hat.

Mir fällt es ab sofort also noch schwerer hier Beiträge zu verfassen.

Gruß, AngelArtur.
 
Hallo AngelArtur,

selbstredend kann ich in gewisser Weise, deine Kritik (wenngleich meine Sichtweise auf die Dinge eine andere Richtung einschlägt) nachvollziehen.
Wir nehmen uns jederzeit eure Worte zu Herzen und versuchen die bestmöglichen Konsequenzen und Schlüsse aus jeglicher (ob berechtigter oder unberechtigter) Kritik zu ziehen.

In deinem speziellen Fall kann ich jedoch weder eine Bevormundung erkennen, noch eine ungerechtfertigte Editierung/Löschung.
Natürlich fallen uns bestimmte Missstände nicht sofort auf, da wir sehr viel Lesestoff zu bewältigen haben (zumal unsere Unterstützung der Community ehrenamtlicher Natur ist). Folgerichtig macht die verzögerte Editierung deine Aussage nicht "besser" oder "richtiger", geschweige denn "gerechtfertigt(er)".

Zur Wahrung der hohen Qualität und der Übersichtlichkeit muss stets eine gewisse Gradlinigkeit vorherrschen, was folglich der gesamten Gemeinschaft/Community zugute kommt. Dass ein Eingriff von uns, nicht jedem "schmeckt", liegt in der Natur der Sache.

Dass deine Aussage in diesem Fall ironisch gemeint war, zweifle ich natürlich nicht an. Jedoch war dies für den Kollegen (und auch für mich) in keiner Weise irgendwie zu interpretieren. Weiter steht dir natürlich immer frei, die/den entsprechende(n) Kollegin/Kollegen persönlich (PN) zu konsultieren, anstelle im Thread (und mbMn unangebracht formuliert) Kritik am "Manöver" zu üben. Selbstredend ist der Bereich "Anregungen zum Forum" für eine öffentliche Äußerung deines Anliegens, der geeignete Ort (wo deine Kritik nun ja auch kommunziert wurde).

Dass sich in gewissen Situationen die Sichtweisen (deutlich) unterscheiden können, brauche ich kaum zu erwähnen. Jedoch sollte man (dann) auch nicht mit spitzfindigen Aussagen reagieren, sondern gegebenenfalls die nötige Zeit investieren, über das geschriebene/gelesene nachzudenken, um es (dann ggf.) als Kritik zu herzen zu nehmen.

Ferner möchte ich betonen, dass ich mich (uneingeschränkt) dafür verbürge, dass keiner meiner Kolleginnen und Kollegen an irgendeiner Stelle willkürlich oder sogar sinnlos handelt.

In der Hoffnung auch weiterhin positive, konstruktive und freundliche Beiträge von dir, bei uns, zu finden...

Verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

Meetdaleet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
AngelArtur schrieb:
... nachdem auch einer meiner (wenigen) Beiträge sinnlos editiert wurde....

Hallo,

es wurde genau 1 (ein) Beitrag editiert! Warum sprichst Du in Deiner Beschwerde dann von "Beiträgen" und "... immer gleich ...". Dein Beitrag wurde editert, da Verkaufsangebote ausschließlich im Marktplatz zulässig sind.

Und nein, wir werden Dich auch künftig nicht fragen, ob wir Deinen Beitrag editieren dürfen, weil Du gegen die Forenregeln verstoßen hast!

Hier mache ich dann mal zu!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, dat-Andy und mrrbr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Windrunner
  • Windrunner
Antworten
5
Aufrufe
418
Windrunner
Windrunner
TramJens
Antworten
8
Aufrufe
315
Sigrid
Sigrid
Snacke77
  • Snacke77
Antworten
2
Aufrufe
248
Neonsi
Neonsi
Zurück
Oben Unten