Honeycomb Software-/App-Bereich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Londo2017

Stammgast
46
Entweder gibts noch keinen eigenen Tablet-Software Bereich oder ich finde den nicht :) Soll sowas kommen?


Mit Icecream-Sandwich (Je nachdem wie sich das dann auch nun wirklich ausgestalten soll) kann das ja dann wieder zusammengeführt werden...Wenn es denn überhaupt wirklich so kommt wie google es angekündigt hat, da bin ich ja noch skeptisch :)
 
Nein, einen separaten Software-Bereich für Honeycomb gibt es derzeit nicht, und ist meines Wissens auch nicht geplant.

Es gibt derzeit noch kaum an Honeycomb angepaßte Apps, und wie du schon schreibst, werden die derzeit getrennten Software-Linien für Smartphones und Tablets bald wieder zusammengeführt.
 
Naja "bald" erhältlich waren im Januar in D auch die ganzen Android Tablets ;-)

Schade, also weiter durchwuseln :)
 
also mich nervt das schon langsam, in jedem tab bereich (galaxy 10.1, eeepad, xoom und iconia) wird immer wieder über dinge diskutiert, die auf alle tab´s zutreffen, da gleiches betriebssystem.
könnte man nicht nochmal darüber nachdenken und einen eigenen Honeycomb-Bereich erschaffen, das wäre viel hilfreicher anstatt der ewigen wurstelei :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: Londo2017
Es gab aber auch bislang nie einen eigenen Bereich für andere OS-Versionen - und wenn es um allgemeine, nicht gerätespezifische Dinge geht, sollten diese eigentlich bei "Android Allgemein" besprochen werden... Das läßt sich aber nicht immer so genau trennen, denn immer wieder geht es in solchen Threads doch wieder um gerätespezifische Besonderheiten.

Es spricht auch nichts dagegen, einen oder ggf. mehrere neue Threads zum Thema Honeycomb eben bei "Allgemein" zu starten, wo dann eben (wie der Name schon sagt) allgemeine Dinge diskutiert werden.

Und ganz ehrlich: Bisher gibt es hier genau zwei Beiträge dazu - die meisten User scheinen also recht gut zurecht zu kommen, oder nicht? :winki:
 
meiner Meinung nach sind es bedeutend mehr als 2 Beiträge die HC betreffen und für alles Tabs interessant sind, aber egal ich komme schon zurecht.
 
Um hier als Honeycomb User mal meinen Senf dazu zu geben: Ich halte einen eigenen HC Bereich im Moment für nicht unbedingt notwendig. Ich persönlich bin eigentlich die meiste Zeit im A500 Bereich unterwegs, weil mich das am meisten interesiert. Da würde mich anderer Kram der nur andere Tabs betrifft ehr stören.

Außerdem mus man ja sehen, dass jedes Tab seine angepasste HC-Version hat, ist also nicht soo häufig das es Themen gibt die alle Tabs betreffen. Nichtmal alle Apps funktionieren auf allen Tablets gleich...

Und wenn es wirklich mal ein Problem gibt, was auch andere betreffen könnte schau ich auch mal schnell ins Zoom Forum rüber, ist ja nun wirklich nicht das Problem ;)

Gruß
ESC
 
Hallo,

Ich halte das auch nicht für nötig. Ausserdem ist ein Geräteforum spezieller und man muss sich nicht mit allgemeinem Geplänkel rumschlagen.

Es sollte alles so bleiben so wie es ist ;)

Grüße
Fabian
 
Sorry, ich finde, solch ein Bereich ist sogar dringend notwendig!

Es ist doch traurig genug, dass Google bislang keinen Bereich für tabletoptimierte Apps im Market geschaffen hat, aber es ist doch müßig nun doch alle Unterkategorien (Iconia, Transformer, 10.1, Xoom und und und) zu streifen, obwohl man doch nur auf der Suche nach Apps und/oder Beantwortung von Fragen bzgl. Honeycomb(apps) ist...

toffer84 schrieb:
Ausserdem ist ein Geräteforum spezieller und man muss sich nicht mit allgemeinem Geplänkel rumschlagen.

Eben, die gerätespezifischen Unterforen sind für die unterschiedlichen Devices (Hardware!), in diesem Thread geht's aber doch um Honeycomb-Software...

Just my 2 cent. :sleep:
 
Bärchen;1805423 schrieb:
@ buesing: Ich hatte mal die letzten Tage einen entsprechenden Thread gestartet, aber keiner macht mit.... :rolleyes2:

Naja, das wäre dann auch schon der 3. Thread, den ich persönlich dazu vorgefunden habe - allerdings der m. E. am besten platzierte. Ich schreib gleich auch mal was...

Ich bleibe dabei: eine eigene Kategorie für Honeycomb fände ich am zielführensten.
 
buesing_de schrieb:
Ich bleibe dabei: eine eigene Kategorie für Honeycomb fände ich am zielführensten.

Absolut! Ich verstehe nicht, wieso der noch immer nicht eingerichtet wurde. Es geht nicht darum, ob die Apps auf HC oder IC laufen, sondern ob sie das große Display auch mit zusätzlichen Informationen füllen und nicht nur den Inhalt aufblasen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
NebulaOne
  • NebulaOne
Antworten
13
Aufrufe
617
SgtChrischi
SgtChrischi
SPN-X
Antworten
6
Aufrufe
418
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten