Allgemeines Tarife- und/oder Provider-Unterforum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Ich wundere mich schon länger, warum es noch kein allgemeines Unterforum zu Fragen/Diskussionen zu Tarifen und Providern gibt - jedes Gerät hat ein eigenes Tarife-Forum, und das finde ich teilweise extrem unübersichtlich... Allgemeine Fragen (wie z.B. der hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/32231-o2-internet-pack-m-internet-pack-m-mit-smartphone-option.html[/OFFURL] oder dieser: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/28891-ab-1-6-2010-neue-o2-datenoption-mit-1gb-volumen-fuer-15-a.html[/OFFURL]) landen dann im Nirvana des OT-Bereichs, wo kaum jemand sie vermutet! :rolleyes:

Natürlich gibt es spezielle Fragen und auch Threads, die nur die jeweiligen Androiden selbst betrifft, die sind ja gut im jeweiligen Unterforum aufgehoben. Aber viele haben rein gar nichts mit dem speziellen Device zu tun. Daher würde ich anregen, vielleicht bei "Weitere Themen" ein passendes Tarife-Forum einzurichten - wenn, ja wenn keine triftigen Gründe dagegen sprechen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, Finntroll82 und H1Chris
Finde ich gut. Providerforum mit Unterforen D1/Voda/E-Plus/o2 usw.
 
Fände ich auch logischer...
 
Hab ich auch schon mal angeregt, aber verschwand auch im Nirvana :D
 
Schade! Dann muß ich den Thread dreimal am Tag pushen... :D
 
Fänd ich sehr gut, denn ich habe gerade bezüglich dessen ein kleines Problem ^^,..
Und musste es in Unterforum Allgemeine Kaufberatung ansprechen ^^..

MFG Aienka
 
Vielen Dank für die Anregung... werde den Vorschlag ausarbeiten, alles weitere stimmen wir dann intern ab.

LG Sebastian
 
Nur mal aus Interesse: Wie ist es denn überhaupt dazu gekommen, dass jedes Geräteforum ein eigenes Tarife/Provider-Forum hat? Gab es anfangs irgendwelche großen Unterschiede von Gerät zu Gerät?
 
Hi,

naja nicht jedes Gerät ist bei jedem Provider verfügbar und um auf die speziellen Eigenheiten eingehen zu können, hatten wir damals Gerätspezifische Unterforen eröffnet.

LG Sebastian
 
Aha. Dann würden diese Diskussionen einfach in's allgemeine Geräteforum verschoben werden? Oder gäbe es das allgemeine Tarifeforum noch zusätzlich?
 
Hi,

wie man das eben am besten löste, wollte ich intern noch diskutieren bevor wir nun einfach das allgemeine Netzbetreiber / Provider-Forum online setzen - Vorschläge von euch sind natürlich auch willkommen. Insgesamt war ja sowieso schon angedacht, die Geräte-Unterforum neu zu strukturieren.

LG Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Ich denke, es wird nicht gerade einfach sein, die bestehenden Geräte-Unterforen zu bereinigen... Man könnte aber vielleicht einen Schnitt machen und zumindest die Threads, die sich im weiten OT verlieren, in ein neues allgemeines Tarif-Forum verschieben - und bei zukünftigen Threads vielleicht von Fall zu Fall entscheiden, wo sie besser aufgehoben sind.
 
Also ich finde auch, dass ein zentrales Tarife-Forum viel übersichtlicher wäre.
 
Schließe mich Lion13 an. ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich würde alle Tarife-Foren zusammenfassen und für spezifische Probleme in dem neuen Forum mit Präfixen arbeiten.
Dann kann man bei einem bestimmten Problem ein Präfix angeben z.b. "Milestone" und jeder sieht gleich, ah da geht es nur ums Milestone.

-- Für wichtige Threads, wie z.B. den "Wo gibts das Milestone mit Vertrag am günstigsten?", könnte man ja oben einen Thread anpinnen in dem alle wichtigen Threads verlinkt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

holms
  • holms
Antworten
4
Aufrufe
309
Handymeister
Handymeister
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
1
Aufrufe
156
ses
ses
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten