[ROM][AOSP] [Nightly/Release] CarbonRom JB [m7ul]

Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
6.422
AOSP Carbon Rom

screen1s.jpg
screen2s.jpg
screen3s.jpg

screen4s.jpg
screen5s.jpg
screen6s.jpg


screen7s.jpg
screen8s.jpg
Zum Original XDA-Thread


Code:
Standard Haftungsausschluss:  
Flashen geschieht auf eigene Gefahr!
Es ist eure Entscheidung, ob Ihr dieses Rom flashed!
Weder der Entwickler, noch ich, noch Android-Hilfe.de haften für mögliche Schäden an eurem Gerät!



Features des Rom:

Schlank, schick, schnell: CarbonRom bringt Ihnen ein aufgeräumtes AOSP-System mit Features aus Paranoid Android, AOKP und dem CyanogenMod.

Stabil wie der CyanogenMod, schlank wie SlimRom und trotzdem innovativ wie AOKP und Paranoid Android: Das Custom-Rom CarbonRom versucht sich an diesem Kunststück und vereint damit interessante Features mit einem möglichst schlanken und stabilen System.
CarbonRom basiert auf dem beliebten CyanogenMod und damit auf einem AOSP-System unter Android 4.4.2. Zu den Highlights der langen Featureliste gehören: PIE-Navigation und Halo-Funktion aus Paranoid Android sowie die anpassbaren Ribbons aus AOKP.

Darüber hinaus präsentiert sich CarbonRom äußerst anpassbar. Lockscreen-Buttons, Hardware-Softkeys, Navbar-Ring, Power-Menü sowie die Quicksettings lassen sich den persönlichen Ansprüchen optisch, wie auch funktional anpassen.

Fazit: CarbonRom vereint Highlights aus den beliebtesten Custom-Roms für Android und bringt diese auf Ihr HTC One.

Zum Carbon Team:


Andros11
BigShotRob
Bionic Beast
dg4prez
Kejar31
mattmanwrx
morfic
nocoast
pixeldotz
slick_rick
winner00


Aktuelle Nightly´s
https://carbon-rom.com/downloads/?device=m7

GAAPS
mini (PARANOIDANDROID Version):
TKruzze's files for -Android- Generic Device | Androidfilehost.com | free website & file hosting for Android Developers
stock:
Goo.im Downloads - Browsing gapps



Changelog

Die aktuellen Änderungen sind hier zu finden.



Installation
Full Wipe durchführen
Lade das aktuelle Rom hier
Lade die Google Apps hier
Lade die Extras hier


Zum Chat



Source
Besucht diese Seite um den Source Code einzusehen.





Remember, every penny you send to us goes right back into the rom. It's used for hardware, server costs, etc - all the things that help us make Carbon better with every release. Your support means the world to us! If you've enjoyed Carbon, please consider a donation toward this goal. Thank you, and we hope you continue to enjoy Carbon!




 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-14-21-57-31.png
    Screenshot_2014-02-14-21-57-31.png
    284,9 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_2014-02-14-21-57-44.png
    Screenshot_2014-02-14-21-57-44.png
    162,1 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2014-02-14-21-57-49.png
    Screenshot_2014-02-14-21-57-49.png
    1 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_2014-02-14-21-58-01.png
    Screenshot_2014-02-14-21-58-01.png
    136,9 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2014-02-14-21-58-06.png
    Screenshot_2014-02-14-21-58-06.png
    172,6 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2014-02-14-21-58-21.png
    Screenshot_2014-02-14-21-58-21.png
    122,4 KB · Aufrufe: 365
  • Screenshot_2014-02-14-21-58-44.png
    Screenshot_2014-02-14-21-58-44.png
    136,9 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_2014-02-14-21-58-52.png
    Screenshot_2014-02-14-21-58-52.png
    148,8 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_2014-02-14-21-58-58.png
    Screenshot_2014-02-14-21-58-58.png
    1 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_2014-02-14-21-59-08.png
    Screenshot_2014-02-14-21-59-08.png
    155,6 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2014-02-14-21-59-21.png
    Screenshot_2014-02-14-21-59-21.png
    139,4 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2014-02-14-21-59-37.png
    Screenshot_2014-02-14-21-59-37.png
    135,9 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2014-02-14-21-59-46.png
    Screenshot_2014-02-14-21-59-46.png
    942 Bytes · Aufrufe: 395
  • Screenshot_2014-02-14-22-00-11.png
    Screenshot_2014-02-14-22-00-11.png
    263,1 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
war schon auf dem nexus 4 mein Favorit, lohnt sich auf jeden Fall :)
 
Ja, auch wenn alles noch ein wenig experimentell ist, kann man schon gut erkennen, wohin die Reise geht. Mir gefällt es auf jeden Fall! :)
 
Naja es geht.. Am Anfang war es echt schlimm aber mittlerweile als daily Rom nutzbar.
 
Auf jeden Fall. Ich bleibe bei dem Rom. Es läuft schnell und die Einstellungsmöglichkeiten sind irre :)
 
Läuft es denn komplett, oder sind noch Fehler drin?

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App
 
Es läuft nicht so flüssig wie die GE roms oder Sense, aber halt wie cm10.1 auch :) in meinen Augen, oder: auf meinem one, läuft es allerdings deutlich besser als bei cm10.1

ansonsten funktioniert alles bis auf die photosphere Fotos, warum das so ist, weiß ich nicht. bei mir fehlt die Funktion in der Kamera app schlicht und ergreifend
 
Also bei mir läuft es sehr flüssig und stabil. Fehler habe ich bis jetzt auch keine gefunden (viele Settings sind allerdings noch in englisch).Ist momentan das beste AOSP-Rom, finde ich.
 
ist halt ne Mischung aus AOSP und aokp Features
 
Ich finde die Rom echt gut, leider ist der Touchscreen nicht perfekt am Rand! Schwer zu erklären. Auch Schade das man Pie nicht bis aufs letzte konfigurieren kann. Aber sonst läuft die Rom echt gut.
 
Ja, da hast Du recht. Habe das gelöst, indem ich LMT zusätzlich installiert und die PIE-Funktion des Roms deaktiviert habe. Die von Dir beschriebenen Probleme mit dem Touchscreen habe ich nicht. :confused2:
Hast Du mehr Infos?
 
Mhh benutze SwiftKey und ich konnte die Buchstaben q/1 oder shift nicht richtig klicken, aber auch das original Keyboard machte Probleme nutze gerade die RootBoxRom da gibt es die Probleme nicht.
 
Auch ich habe Swiftkey und schreibe nur damit. Konnte keine Probleme festellen. :)
Hast Du das aktuelle Rom installiert?
 
Jupp hatte ich! Ja sonst war die Rom echt gut..
Sag mal was ich gar nicht probiert habe geht in dieser Rom eigentlich BT? Sprich kann ich meine Freisprecheinrichtung nutzen? Dann würde ich die Rom echt nochmal neu einrichten, evtl. gab es ja nur ein kleines Problem.
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gerät gerade mit meinem Notebook gepaired und erfolgreich eine Datei darauf kopiert, scheint also zu funktionieren. Weitere Tests kann ich nicht durchführen, da ich kein BT-Headset habe. :)
 
Habe es jetzt nochmal installiert! Keine Probleme mehr mit der Tastatur! Sehr cool, aber das Volumen Wakeup klappt nicht :-( schade schade.. Mal sehen ob da was passiert ;-) Danke für den Tipp mit LMT!
 
Vielleicht bietet ja der teaMSeven-kernel eine Lösung. Ich teste das mal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

So - getestet - geht.
Leider (noch) kein Volume2Wake, aber dafür s2w,s2s, doubletap2wake, h2w, h2s.
Vielleicht tut sich ja noch was am Kernel
 
Das wake per streichen über die Hardwaretasten klappt ;-) Ist sogar implementiert in der Rom. Aber cool es gibt ja auch noch Kernel für AOSP ;-) Hoffe das ElementalX geht. Da gefällt mir das BLN. Bei mir macht jetzt auch noch lmt Stress :-( bekommt laut log nicht immer Root trotz Erlaubnis. Komisch komisch habe die neuste Version. Nutzt du doch auch oder nicht?
 
s2w ging auch ohne den Kernel, s2s ist jetzt neu. Nutze LMT v1.99, die läut gut. Mal sehen ob weitere Kernels folgen.
 
Kickaha schrieb:
...Sehr cool, aber das Volumen Wakeup klappt nicht :-( schade schade.. Mal sehen ob da was passiert ;-) Danke für den Tipp mit LMT!
Unter "Display" gibt es den Punkt Aufwecken ->Lautstärketasten
Funktioniert sogar :)
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
2
Aufrufe
5.093
klaus818
klaus818
Blaze1984
Antworten
0
Aufrufe
1.444
Blaze1984
Blaze1984
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.234
Roughneck_sp
Roughneck_sp
Zurück
Oben Unten