[ROM][N7100][4.4.4][CM 11][offizielle Nightlys]

Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
20.268

Weder ich noch Android-Hilfe übernehmen die Verantwortung für etwaige Schäden an eurem Gerät, ihr handelt auf eigene Verantwortung.

Habt ihr eure EFS-Partition gesichert?​


qu9yhy9e.jpg

Vor der Installation unbedingt notwendig!​
Erstellt ein Backup von der derzeitigen ROM​
Sichert eure EFS-Partition, siehe hier



Anleitung für die Installation​

  • Download ROM
  • Download Gapps
  • Reboote ins Recovery (idealerweise das neueste CWM bzw TWRP)
  • Erstelle ein Backup deiner derzeit genutzten ROM
  • Wipe System, Data, Cache, Dalvik, Android Secure, und Preload
  • Flashe die ROM
  • Flasche die 4.4 Gapps
  • Reboot
  • Einen Augenblick warten
  • Spaß haben mit CM11

Cyanogen Mod 11 für das Note 2 [N7100]​

Gapps [PA-Link]​

Changelog​

Original Thread XDA​

Screenshots​

tuqyqu2a.jpg

u7uhy8ap.jpg

6yqa7apa.jpg

u4ygytus.jpg

equduqup.jpg

nabe4ege.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer, ilkaskim, DirtyKlot und 2 andere
Es gibt nun offizielle nightlys
 
Schon jemand Erfahrungen damit?
 
Hab es getestet, läuft ziemlich stabil und neue NIGHTLY ist auch schon raus.
 
Cool, werde es dann auch bald mal ausprobieren. TouchWiz kommt mir nimmer aufs Handy. :)

Kurze Frage: mit welchen custom recoveries kann ich die Rom flashen (Versionsnummer)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weit ich weiss empfiehlt CyanogenMod für deren ROM CWM
einfach den aktuellsten 6.0.4.3 für das Note 2 nutzen :)
http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-6.0.4.3-n7100.img
oder touch
http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-6.0.4.3-n7100.img
geht ganz einfach mit Flashify(for root users) zu flashen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.flashify&hl=de

oder TWRP 2.7.0.2 was ich persönlich bevorzuge auch wegen den OTA`s bei OmniRom
 
  • Danke
Reaktionen: ballonchef
Was mir nur aufgefallen ist, dass ich den Plasma Kernel nicht flashen kann, obwohl ich den richtigen verwende, ich komme in nen bootloop dann... werde es aber mal mit der nächsten nightly ausprobieren.

EDIT: Hab gerade die neueste Plasma Version von heute ausprobiert, damit funkt auch der Plasma Kernel, somit alles gut.

Was ich schon immer Fragen wollte, unterstützt nicht seit geraumer Zeit die neuen Handy's Multiwindows? Wenn ich nen Stream mir anschaue und ich bekomme ne Whatsapp PopUP dann stoppt es oder wenn ich kurz meine e-mails checken will währenddessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gesteen bis jetzt kein nightli update mehr bei cm 11.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? Jeden Tag diesen Source Update mitzumachen bringt erstens nichts und zweitens ist es eine Zeitverschwendung. Nimm eine festere Version, als jeden Tag eine änderungsfreie Version zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde gerne eine stabilere nehmen aber leider und komischerweise laufen die anderen 2 stable versionen nicht auf meinem gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cm-11-20140501-NIGHTLY-n7100.zip
Schon jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier redet man sicher nicht über jede Nightly. Am Ende hat der Thread über 10000 Beiträge.
Guck doch einfach das Changelog an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist CM 11 nicht mittlerweile Offiziel für das N7100 erschienen? Falls ja, sollte jemand den Threadtitel anpassen. Danke!
 
Wie lange dauert es eigendlich ca. Bis diese 11 nightly zu einer stabilen guten rom wird?

GT-N7100/SGNote2
CyanogenMod11
 
Hier ist 1. nicht der Thread für die offiziellen CM11 Nightlies (dafür müsste ein neuer Thread eröffnet werden
2. Sind Nightlies per Definition nicht als stabil anzusehen. Also wirst du nie eine Nightly ohne Bugs bekommen.
 
Marc1985x schrieb:
cm-11-20140501-NIGHTLY-n7100.zip
Schon jemand getestet?
Jaa habe ich bei lief alles ohne Probleme das einzige was anders war ist ..vollgendes normalerweise macht man ja ein Foto auf der dem Bildschirm also per touch ..so und bei dem nightly musste ich auf power+drücken um ein Foto zu machen ..war ne umgewönung aber dennoch nicht weiter schlimm ..mittlerweile nutze ich die snapshot build 1 und da ist es dann wieder ganz normal ..ansonsten gar keine Probleme bis jetzt aufgetreten .. Werde mich aber melden sobald welche auftreten sollten ..;)!

LG ExTrEm19

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Achso fals noch fragen sind ..einfach ne PN schreiben :)

LG ExTrEm19
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LaCroatino schrieb:
Hallo und Guten Morgen :)

Habe mein Note II die Tage gerootet und zuerst MIUI v3.5.31 aufgespielt bin dann aber jedoch bei der aktuellen CM 10.1 Nightly vom 05.06. geblieben. Was mir jedoch aufgefallen ist dass die Ladeanimation des Akkus im ausgeschalteten Zustand nicht mehr funktioniert, d.h. der Akku wird zwar geladen es ist aber nur das große, graue Akkusymbol zu sehen aber nicht die Animation - das Display bleibt auch ständig an mit dem Symbol und geht nicht aus wie ich es gewohnt bin.

Das Handy lässt sich auch dann aus diesem Zustand heraus nicht einschalten - ich muss zuerst den Akku entfernen und wieder einlegen.

Hat einer ´ne Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus für die Antworten. :smile:



Hallo, habe schon vor einem Dreivierteljahr oben stehendes Problem gehabt wenn ich Cyanogenmod auf mein Galaxy Note II aufgespielt habe. Damals war es CM 10.1;
hab´ mir heute den M6 Snapshot (CM 11) aufgespielt und habe immer noch dasselbe Problem. Hat jemand schon etwas Ähnliches bei sich feststellen können bzw. im
besten Fall eine Lösung dafür!

Danke für die Antworten im Voraus!
 
Das gleiche problem habe ich auch. Ist aber nur eine optische sache leider. Aber wenn ich lange genug auf power drücke geht das note 2 woeder an. Gegebenen falls denn stecker ziehenbund nur lange aif power drücken dann müsste es hoch fahren. Nir eine lösung zur animation kenne ich auch nicht. Miss man wohl leider aktzeptieren.
 
Danke für die Rückinfo und den Tip!
 
Vielleicht trifft das hier auch zu:

ZITAT:

Denowa schrieb:
Ich behaupte mal der Bootloader passt nicht. Die meisten haben noch den Bootloader der 4.1.2 installiert um Knox zu meiden. Wenn man, mit dem alten Bootloader, ein 4.4.2 Sammy ROM drauf hat und im ausgeschaltetem Zustand das Ladekabel ansteckt, bootet das Note 2 und es gibt gar keine Ladeanimation. Mit dem 4.4.2 Bootloader (+ Knox natürlich) gibt es das Problem nicht mehr. Ich vermute jetzt einfach mal, dass bei 4.4.2 AOSP ROMs die Ladeanimation dann einfach nicht funktioniert, das Note 2 aber wenigstens nicht bootet.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.483
Dr.No
D
Silverblade
Antworten
96
Aufrufe
26.465
Nufan
Nufan
Hoschi_S
Antworten
281
Aufrufe
36.293
Silverblade
Silverblade
Zurück
Oben Unten