[ROM][JB][ALPHA] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.1 by pawitp [unofficial]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scorp182

scorp182

Dauergast
1.285



###################################

A C H T U N G:

Diese ROM befindet sich in einem ALPHA-Stadium! Es wird empfohlen, dass sie nur sehr erfahrene User installieren!

Ich, Android-Hilfe.de oder die ROM-Entwickler/-Publisher übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!

###################################


INFO:
XDA-Thread: [ALPHA][ROM][4.1.1] CyanogenMod 10 for Samsung Galaxy S - xda-developers

Sourcen (für Entwickler): CyanogenMod Github repo

Was ist ein unoffizieller Build?
Die Builds werden nicht vom CM Buildbot (CyanogenMod Jenkins) kompiliert und können Sourcecode enthalten, der nicht im zentralen Repository abgelegt ist.
Die hier angebotenen unoffiziellen Builds werden von pawitp kompiliert (Exkurs: Wie kompiliere ich CM10?)

!!! Bin bis Ende August im Urlaub und habe nicht die Möglichkeit den Thread aktuell zu halten !!!


VORAUSSETZUNGEN:
(Danke an Donald Nice!)
  1. Ihr habt die FAQ gelesen und verstanden!
  2. Ihr seid euch der Gefahr bewusst, euer Phone bricken zu können!
  3. Ihr habt einen funktionierenden 3-Button Mode. - Hier gehts weiter, wenn er nicht geht.
  4. Ihr habt alle Lagfixes vorher deaktiviert, oder hattet nie welche installiert.
  5. Ihr befindet euch auf Gingerbread. - Noch nicht? Flasht euch eine beliebige GB-StockRom.
  6. Ihr habt eine Sicherung des /efs/ Ordners. - Wie mache ich das?
  7. Ihr habt ein voll geladenes Galaxy S i9000
  8. Ihr habt die FAQ gelesen und verstanden!
  9. Ihr habt die Suchfunktion benutzt um die letzten noch offenen Fragen zu klären. - Wie benutze ich die Suchfunktion?
  10. Ihr habt Hoden aus Stahl und Nerven wie Brückenpfeiler! Ja, auch Ihr weiblichen Wesen! ;-)
DOWNLOADS:
ROM (20120814): cm-10-20120814-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip (MD5: 80bb029d2786d25b69648bd52ec0a317)
Google Apps: gapps-jb-20120726-signed.zip (MD5: f62cfe4a827202899919fd932d5246d7)

Ältere Versionen:
ROM (20120808): cm-10-20120808-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip (MD5: 5dc3c44ab629b10aa2f953f6b1c3d713)
ROM (20120806): cm-10-20120806-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip (MD5: f3db861839cea56101320c53a4b4d4ec)
ROM (20120804): cm-10-20120804-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip (MD5: 01341e1dcd0da3029644de7cac906749)
ROM (20120801): cm-10-20120801-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip (MD5: 838fddfff923f0b16127fdbc63f6ec82)
ROM (20120729): cm-10-20120729-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip (MD5: ec4c3e3e9a878009b7747a92bc94b433)
ROM (20120726): cm-10-20120726-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip (MD5: 624a403f165a5b7accfb73a0deaf3cbf)
Google Apps: Goo.im Downloads - Browsing gapps
ROM (20120725): cm-10-20120725-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip (MD5: 28d6de412ec0da8ae5b2a0f477ab6cdb)
ROM (20120723): cm-10-20120723-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip (MD5: 893b8b30eda1f4750a54c160f485880f)
ROM (20120720): cm-10-20120720-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip (MD5: a3fbf3da175154c1dd943a2115efe653) Vorsicht: Defekte Recovery, die bei Backup die interne SD (/sdcard) formatiert. Dafür gibt's den Kernel mit Recovery Fix
Kernel mit Recovery Fix (zur ROM 20120720): 20120720_recovery_fix.zip
ROM (20120718): cm-10-20120718-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip (MD5: 5dfe4850202c1ab1edaf072a4794d684)
ROM (20120717): cm-10-20120717-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip (MD5: 8d9b463c4c76d78125f2a2aadfad156e)
Mirrors:
Index of /android/pawitp
xda-developers - View Single Post - [ALPHA][ROM][4.1.1] CyanogenMod 10 for Samsung Galaxy S
AjaXplorer


ALTERNATIVE KERNEL:


INSTALLATION:

Das erste Mal Flashen von CM10, ausgehend von einer GB-StockRom oder einer anderen GB-CustomRom?
  1. Custom-Kernel mit Root und CWM flashen! (z.B. CF-Root der zu deiner verwendeten Gingerbread Version passt)
  2. In das ClockWorkMod Recovery booten (mittels 3-Tasten-Kombination)
  3. Nandroid Backup durchführen!
  4. WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
  5. ROM über "choose zip from sdcard" installieren
  6. Google Apps installieren (optional)
  7. Alternativen Kernel installieren (optional)

Upgrading, ausgehend von CM7/CM9?
  1. Nandroid Backup durchführen!
  2. WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
  3. ROM über "choose zip from sdcard" installieren
  4. Google Apps installieren (optional)
  5. Alternativen Kernel installieren (optional)

Upgrading, ausgehend von einem anderen CM10 Build?
  1. Nandroid Backup durchführen!
  2. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  3. Google Apps installieren (optional)
  4. Alternativen Kernel installieren (optional)

Hinweis:
Nandroids von CM7, CM9 and CM10 sind untereinander inkompatibel, weil die ROMs jeweils verschiedene Partitionslayouts nutzen.
Nandroids einer jeweiligen ROM sollten also auf der gleichen ROM-Basis wieder eingespielt werden!


REPORT BUGS:
Ihr habt die Möglichkeit auftretende Bugs dem Entwickler mitzuteilen.
Was ihr dabei beachten und einhalten solltet und wie ihr eure Bugs mitteilt, könnt ihr im entsprechenden Punkt Reporting Bugs im Original-Thread nachlesen.


SCREENSHOTS:
(Danke quasimodo für die Bereitstellung der Screenshots!)
screen_20120717_1644.pngscreen_20120717_1642.pngscreen_20120717_1643.pngscreen_20120717_1641.png
CHANGELOG:
Das Changelog könnt ihr hier einsehen: BBQLog - CyanogenMod Changelog


IRC:
Trete bei: #teamhacksung-support (user channel) or #teamhacksung (developer channel)


CREDITS:
Der Dank für die tolle Arbeit geht an das gesamte Cyanogenmod-Team, speziell an pawitp.
Also besucht den XDA-Thread und bedankt euch bei ihm oder spendet ihm, wenn euch die ROM gefällt. :thumbup:


SONSTIGES:
Habt ihr Anmerkungen, Änderungsvorschläge oder Erweiterungswünsche, dann schreibt mir ein Private Nachricht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan
reserved...
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
Es gibt doch schon nen cm thread

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja, der behandelt aber den CM10-Release vom Teufel, und nur den vom Teufel. ;)

Dieser hier ausschließlich CM10 von pawitp.

Edit: Hab pawitp nun auch im Threadtitel vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Habe auch Pawitp´s JB CM 10 drauf und kann sagen, dass es schon ganz rund läuft. Nicht perfekt, aber brauchbar.

Auch Google Now hat sich bei mir endlich bemerkbar gemacht.
Nachdem ganz zu Beginn keine Karten angezeigt wurden, zeigte sich nach einigen Stunden die erste Wetter-Übersicht.
Die Zeitdauer nach Hause bzw. zur Arbeit wurden aber nicht angezeigt.
In Pawtip´s XDA-Thread hat ein Nutzer einen Tipp verlinkt, wonach man bei Googlemaps Latitude aktivieren sollte und dort kann bei Standorten auch die Arbeitsstätte und der Wohnsitz als Adresse angegeben werden.
Nach der dortigen Eingaben zeigte Google now dann auch tatsächlich mal eine Karte mit Fahrtdauer an, siehe Anhang.

Bei Google now ist also auch die Geduld des Users gefragt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-22-17-08-05.png
    Screenshot_2012-07-22-17-08-05.png
    40,4 KB · Aufrufe: 3.878
Wenn ich google now benutzen will kommt immer : "google suche wurde beendet " hat noch jemand das problem bzw. Einen lösungsansatz ;)

Gruß
 
Hört nach einem Problem mit der App selbst an.
Schon mal die Google-Apps neu geflasht und danach wipe cache gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyRoad
Hab ich probiert hat leider auch nicht geholfen .... Selbee problem immernoch :(
 
Schade! Ich hatte selbiges Problem mit Google Music. War irgendwann von allein weg.
Keine Ahnung, ob es durch das Flashen eines anderen Kernels oder durch eine neue Version der Rom nebst entsprechenden Wipes gelöst wurde.
 
Naja ich werde mal auf die nächste version warten .. vielleicht klappt es ja dann!
 
Ich muss sagen, ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit der Rom (20120723), für mich ist dies die bis jetzt flüssigste (habe den Semaphore Bigmem Kernel ).
Das Multitasking ist ist auch vertretbar (man kann etwa 3 Apps plus Launcher nebeneinander Benutzen), benutze aber im Browser, einer der häufigsten Apps, die ich offen habe, kein Java Script ( was ich eigentlich ohnehin nicht brauche, Videos im Browser werden im Google Video Player angeschaut), um Ram zu sparen.
Die Animationen lassen die Rom noch flüssiger erscheinen.
Das Hauptproblem für mich ist noch, dass er vom WLAN nicht automatisch in den Datennetzmodus schaltet, wenn dieses zu schwach ist. wenn man vom "Nichtdatennetzmodus" in den Datennetzmodus schaltet, passiert das gleiche. Ich muss dann immer den Flugmodus ein- und ausschalten, dann funktioniert alles wieder normal.

EDIT: Mittlerweile funktioniert bei mir die Umschaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROM funktioniert größtenteils wirklich gut. Allerdings habe ich seit heute oft einfach Reboot´s Handy startet neu ohne PIN eingabe.
Bin auf der aktuellsten 20120723 mit semaphore 2.*** noch jemand ?? :)

gruß
 
Mit der Version 23/07/2012 habe ich diese Probleme nicht; habe aber noch den Stockkernel.
Wollte eigentlich gerade den aktuellen Semaphore-Kernel flashen ... :sad:
 
Mit dem Semaphore kernel alleine habe ich keine Reboots,
ich hatte gestern und heute in dem Sinne welche, als ich in den Einstellungen mit Übertaktung,... im Semaphore-App und gleichzeitig mit SetCpu rumgemacht habe. Da sind wohl irgentwelche Einstellungen gegenseitig "kaputt" gemacht worden ...
Somit hab ich neu geflasht (ohne Wipe) und SetCpu deinstalliert, und seitdem läuft alles rund.
 
Neuer Build (vom 25.07.) ist verfügbar.

Changelog und Downloadlink im Eingangspost.

Edit: Alternativen Kernel Devil3_1.0.3b mitaufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punsch03
läuft bei mir bist jetzt echt super. Besser als AOKP vorher
 
Kleines Easteregg:
Ihr kennt doch das Standard Easteregg von JB... Drückt doch einfach mal 5x schnell hintereinander auf "CyanogenMod version" ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.792
sgs9000A
sgs9000A
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.777
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.258
Sattich
S
Zurück
Oben Unten