[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

X

XYunknown

Neues Mitglied
90
FEATURES

  • Android 4.1.2 JellyBean
  • Rom von mir kompiliert und erstellt
  • mix aus AOSP/CM10 (Geschwindigkeit von AOSP + funktionalität von CM10)
  • build.prop tweaks
  • X-Recents (hinzugefügt: TaskManager Button, Alle schließen button, gerade geöffnete App wird unten angezeigt, herausgewischte Apps schließen wirklich und geben ihren Speicher frei)
  • Semaphore Kernel Manager
  • neues CWM Script
  • Nexus Bootanimation
  • Stock theme
  • CM features aus dem CM10 repo vom 29.09.2012 hinzugefügt
  • Solid Explorer hinzugefügt
  • 222MB groß
  • init.d tweaks
  • Meine eigene HW beschleunigung (noch schneller!)
  • Gapps enthalten
  • externe SD Karte wird am PC gemountet
  • Semaphore Kernel
  • Extrem schnell und absolut stabil
WARUM IST DIESE ROM BESSER ALS ANDERE?

  • Ich sage nur Geschwindigkeit, Stabilität und Funktionsreichtum :D
  • dies ist nicht nur ein weiterer Fork, das hier ist ein völlig neues Projekt!
  • schaut in die Features liste für mehr Gründe :)
SCREENSHOTS, SUPPORT UND NEWS
HIER
INSTALLATION

  1. in das recovery starten
  2. Wipe data/ factory reset
  3. Wipe cache
  4. Advanced -> Wipe dalvik cache
  5. install zip from sdcard
  6. warte solange bis "install from sdcard complete" erscheint
  7. neustarten und glücklich sein
DOWNLOAD
CREDITS

  • be18
  • DerTeufel1980 (Kernel)
  • mkalter, welcher mir mit der neuen HW beschleunigung geholfen hat
  • elitemovil
  • stratosk
  • teamhacksung/pawitp für den cm10 sourcecode
  • vlad87do für das Wallpaper
  • wenn ich jemanden vergessen habe, schreibt mich an (vorzugsweise auf XDA, hier bin ich nicht so oft)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zunft, 1907, ted27 und 40 andere
Bist du nicht der typ aus remics-jb? Wieso eigenes projekt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja, ich bin einer der "Typen" aus dem Remics Team. Doch ich habe jetzt sehr lange an dieser Base gearbeitet und finde, das es groß genug geworden ist um ein eigenes Projekt darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: caipi75
ok testen wir mal

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

galerie und musik wird bei mir nicht angezeigt wie kann ich das lösen
 
Obwohl du das gleiche bereits auf der Facebook-Seite gefragt hast, hier nochmal für die anderen: Löscht die Daten der Gallery App in den Einstellungen. Dadurch wird der Media Scanner zurückgesetzt und dann sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du noch eine datadata version erstellen ? sollte ja dann schneller laufen wenn man eh nicht sehr viele apps installieren will oder ?
2.Stimmt es das die JB roms allgemein noch besser laufen wenn man keine gapps installiert ,falls ja gibt es da eine möglichkeit bei deiner rom
 
Rom läuft bisher sehr gut und schnell. Nach dem ersten Flashen hängte es zwar im Bootloop aber nach dem 2.flashen lief alles. GPS läuft auch sehr gut. Melde mich aber nochmal gern.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
yassin schrieb:
Kannst du noch eine datadata version erstellen ? sollte ja dann schneller laufen wenn man eh nicht sehr viele apps installieren will oder ?
2.Stimmt es das die JB roms allgemein noch besser laufen wenn man keine gapps installiert ,falls ja gibt es da eine möglichkeit bei deiner rom

Waum sollte es es denn noch schneller laufen als es eh schon tut? :D

Im Moment mein absoluter Favorit! :thumbup:

Installation (von JW4 kommend) klappte ohne Probleme.
Aufgrund des CWM Wechsels von 5.x auf 6.x startet das Gerät selbstständig neu und bootet direkt wieder in den CWM. Hier die ROM nochmal flashen und neubooten.

Einrichtung, also Rückspielen der Apps inkl. Daten mittels TB klappte ohne Unterbrechungen oder FC's.

Alle bekannten Einstellungsmöglichkeiten (Batterie in %, Hintergrund Sperrbildschirm ändern, Individualgestaltung der Sperrbildschirm-Anwendugen, Anzeige Kalender, Uhr, Akku auf dem Sperrbildschirm usw.) funktionieren tadellos.

Was mich von Anfang an beeidnruckt hat ist tatsächlich die Geschwindigkeit, seit gestern Abend keinerlei Lags oder Abstürze.
Ich persönliche halte nichts von Benchmarks, daher werde ich hier auch keinen aufführen.... testet es selbst :tongue:
Des Weiteren erscheint beim Einstecken des USB Verbindungskabels direkt der USB Massenspeicher, so dass man nur noch auf USB-Speicher aktivieren drücken muss, um die Verbindung zur in- und externen SD Card herzustellen-

Ich habe jetzt noch nachträglich den Nova Launcher installiert, ist halt mein persönlicher Lieblingslauncher.

Akku wird man jetzt die Tage sehen wie sich die Laufzeit entwickelt, geben wir ihm mal 3-4 Ladungen. Ergänze ich dann aber gerne.

Etwas negatives muss es auch geben, die Welt ist ja nicht immer nur bunt, auch hier fehlt mir leider Google Music ... ja ich weiß, der eine oder andere kann es nicht mehr lesen, mir ist das aber sehr wichtig. Aber nach Installation der dank Google gefundenen APK (nein, man bekommt es nicht im Play Store) funktioniert nun auch dies.

Vielen Dank an XYunknown für die X-Bean ... wirklich sehr gute Arbeit.

Edit:
Wenn ich darf, stelle ich die Music Apk gerne zur Verfügung.

Bitte entpacken und dann installieren und nicht im CWM flashen http://www.multiupload.nl/9L2OLC802G
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Könntest du vielleicht die Google Music-App hier rein stellen für andere? Das wäre super von dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wenn die rom schon so schnell ist , eine möglichkeit für datadata und ohne gapps wäre halt noch besser
 
Ich kann die Rom von meinem handy nicht runterladen. Egal beim welchen link

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: saszseb
Hust benutz den pc hust:D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pannes, the_special_one und Radagast
the_special_one schrieb:
Ich kann die Rom von meinem handy nicht runterladen. Egal beim welchen link

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Probiere mal via Chrome!
 
  • Danke
Reaktionen: the_special_one
Die rom läuft wirklich sehr schnell.
 
@Sharism

Ich denke nicht.....

5c497ef2-55ec-061c.jpg


Sollten wir aber an der Stelle nicht weiter diskutieren, gehört nämlich nicht direkt zu der Rom hier... danke.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nicht gesagt, dass du es vom handy aus machst
sondern vom pc oder geh mit dem browser in den play store ;D
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.589
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.736
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.548
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten