Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Samsung Forum > Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum > Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 > Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 > AOSP/AOKP basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S2


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

Das Thema "[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen" befindet sich unter AOSP/AOKP basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de.


Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

Ja 199 90,45%
Nein 21 9,55%
Teilnehmer: 220. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2012, 22:32   #10391 (permalink)
Senior-Moderator
 
Benutzerbild von MadMurdoc

Modell: HTC Desire, Samung Galaxy S2, Samsung Galaxy Nexus, LG Nexus 4, LG Nexus 5, OnePlus One, ASUS Transformer Prime TF201, ASUS Nexus 7(2012), ASUS Nexus 7(2013)

Registriert seit: 30.07.2011
Beiträge: 15.261
Abgegebene Danke: 1.553
Erhielt 5.881 Danke für 3.576 Beiträge
Standard

Muss es nicht, weil es das hier nicht gibt und wird auch keine Möglichkeit geben.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
__________________
Nützliche Links:
Forenregel - Nexus 4 FAQ - MultiROM N4

.:::Dropbox Speicher || Kaffeespende:::

Bitte befragt die Suchfunktion vor dem Posten!
Post hilfreich? Drück doch den Danke Button.


.:::Senior-Moderator für ASUS, Moderator für Nexus 4, Nexus 5:::
.:::Technischen Support bitte im Forum, nicht per PN:::
MadMurdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 22:37   #10392 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Modell: HTC One (M7)

Registriert seit: 19.01.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge
Standard AW: [AOSP-ROM] [ICS] *10.08.12* Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

Zitat:
Zitat von MadMurdoc Beitrag anzeigen
Muss es nicht, weil es das hier nicht gibt und wird auch keine Möglichkeit geben.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
ok ok verstanden ... schade

Um mein Anliegen vllt. etwas zu präzisieren (der Grund warum ich eigtl. diese Codes oder die damit verbundenen Menüs nutzen möchte)... gibt es eine Möglichkeit unter CM9 an den FastDormancy-Einstellungen herumzubasteln?

Bin durch einen XDA-Thread draufgestoßen!
xxlutz7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 23:15   #10393 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von denyo81

Modell: OnePlus One

Registriert seit: 09.06.2012
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 99 Danke für 74 Beiträge
Standard

Moin Moin allerseits, ich habe da schon seit längerem ein Problem:

Wenn ich am zocken bin oder unterwegs Musik höre, geht die Lautstärke von alleine runter und zwar so leise, dass ich die Lautstärkentaste betätigen muss, erst auf Minus dann auf Plus. Dann läuft es eine Weile und dann geht der Spuk von vorne los.

Habe schon etliche Kernel durch probiert, im Netz nach Hilfe gesucht und Natürlich auch hier. Aber bis auf einen anderen der dasselbe Problem hat wie ich. Der Jenige befindet sich in einem anderen Forum. Dem aber auch nicht wirklich geholfen werden konnte, hoffe ich inständig das mir hier jemand helfen kann. Und mir nicht sagt das mein S2 kaputt ist.

Ich bin für jede Idee oder Ratschlag sehr Dankbar!

Gruß Daniel



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geändert von denyo81 (14.08.2012 um 23:18 Uhr)
denyo81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 23:24   #10394 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von Inforc3r

Modell: Google Nexus 4, Google Nexus 7

Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge
Standard AW: [AOSP-ROM] [ICS] *10.08.12* Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

Geht die Lautstärke runter wenn du ne SMS oder andere Benachrichtigungen bekommst runter? Falls ja, das ist ein Bug in CM9.
__________________
Phone Nexus 4 | Rom Stock 4.4.4 KitKat | Kernel Stock | Jabra Street 2
Tablet Nexus 9 | Rom Stock Android Lollipop root | Kernel Stock
Openpdroid Patches für AOKP.co Builds Nexus 4 und Nexus 7 Wifi biete ich hier an
LOL
Inforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei Inforc3r für diesen Beitrag:
denyo81 (14.08.2012)
Alt 14.08.2012, 23:32   #10395 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von denyo81

Modell: OnePlus One

Registriert seit: 09.06.2012
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 99 Danke für 74 Beiträge
Standard

Hey, danke für die schnelle Antwort!

Ja genau das trifft zu aber die Lautstärke geht auch ohne das ich eine Mail bekommen habe runter.

Im System ist angezeigt das die Volume auf volle Power eingestellt ist, doch meine Ohren sagen mir was anderes.

Der Bug ist ja schon ewig in den Nightlys mit verankert. Komisch das sich da noch keiner drum gekümmert hat.

Ich War nämlich auf der Suche nach einem Sound fix. Doch konnte leider nichts finden.

Aber dann bin ich schon mal beruhigt, dachte schon mein heißgeliebtes S2 wäre im Eimer.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
denyo81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 00:04   #10396 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
Standard AW: [AOSP-ROM] [ICS] *10.08.12* Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

Zitat:
Zitat von finnq Beitrag anzeigen
@pandalow Du ersetzt die boot.img deiner ROM einfach mit der von CM9.
hmmm meine Rom hat aber eine zimage kann ich einfach die zimage ersetzen gegen eine boot.img?
pandalow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 01:33   #10397 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 15.08.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: [AOSP-ROM] [ICS] *10.08.12* Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen

hallo leute,
hab mich jetzt nach längerem vorhaben endlich ran gesetzt um zum ersten mal mein s2 zu moden.
ich hab mich dabei für die cm9 stable entschieden.
hab mich dabei nach den anleitungen hier im forum gehalten
http://www.android-hilfe.de/custom-r...g-how-uvm.html
und
http://www.android-hilfe.de/custom-r...g-how-uvm.html
(da hier die einzelnen schritte doch ausführlicher erklärt werden)

-da ich im menü "telefoninfo" nichts von LPQ/LPH in den versionen aufgeführt hatte hab ich den ersten schritt übersprungen
-wie im nächsten schritt beschireben hab ich dann die mod (CyanogenMod Downloads) und die gapps (Goo.im Downloads - Browsing gapps) geladen und auf meiner externen sd-karte abgelegt.
-jetzt den CF-Kernel wie hier beschrieben drauf gemacht [HOW-TO] Root für das Galaxy S2
kernelversion: CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5
-als nächsten dann denn fullwipe nach dieser anleitung durchgeführt
http://www.android-hilfe.de/anleitun...mware-rom.html
hier könnte nun auch eventuell der grund für mein problem sein, ich wusste nicht welche punkte ich ausführen muss: format emmc oder sdcard und ich weiß auch ehrlich gesagt nichtmehr welche(n) ich ausgeführt hab,
jedenfalls war meine externe sd-karte formatiert wodurch auch das zip file für die cm9 mod verloren war.
alles rumprobiren half nichts ich konnte keine usb verbindung aufbauen und auf der internen sd-karte war ja nichts relevantes für das flashen.
also wieder ausgeschalten, die sd-karte rausgenommen und nochmal von hand die daten drauf gemacht. den wipe nochmal ausgeführt (die beiden letzten punkte aber ausgelassen)
und die zip datei nun endlich zum flashen auswählen können.

dummerweise wird der flashvorgang abgebrochen mit der meldung "status 7" und hier endet meine geschichte.
kann mir bitte einer weiterhelfen wie ich jetzt am besten vorgehe!?
ZeQeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 01:38   #10398 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von denyo81

Modell: OnePlus One

Registriert seit: 09.06.2012
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 99 Danke für 74 Beiträge
Standard

Kommst du noch in den Download Modus?

Merke: emmc ist deine Interner Speicher.

SD Karte, dein externer Speicher.

Daran würde ich nichts verändern, sonst kommst du, wie jetzt nur durcheinander.

Mein Vorschlag: Suche mal im Net nach einer Odin Version von CM9 und dann versuchst du dein Vorhaben auf ein neues.

Ich meine irgendwo hier findest du die flashbare Version von CM9 auch.
Nutze mal dafür die SU-FU.
Falls du dann immer noch Schwierigkeiten haben solltest.
Dann sag Bescheid

Auf der 1. Seite hier findest du eine CM9 zum Flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geändert von denyo81 (15.08.2012 um 01:59 Uhr)
denyo81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 03:41   #10399 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farmerfred

Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100), Google Nexus 10

Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge
Standard

Moin
Erst mal zu der Geschichte mit dem Bootloader ... selbst wenn du in der Telefon Info keine Übereinstimmung gefunden hast bedeutet das nichts, denn alles was nach diesen Versionen folgt hat auch den neuen Bootloader. Also wenn du lp7 hast brauchst du auch den alten Bootloader sonst endet es auch im Bootloop.

Und der Status 7 Fehler könnte auch mit einer defekten zip zusammen hängen.
Hast du versucht die zip über flash Update.zip oder flash zip from internal sd zu flashen?

Zum Thema Odin gibts auch geteilte Meinungen . Ich würde mit odin nur den root kernel flashen und den Bootloader, danach die Finger davon lassen und alles nur übers cwm recovery machen. Odin nur im äußersten Notfall nutzen da es mit Vorsicht zu genießen ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geändert von Farmerfred (15.08.2012 um 03:58 Uhr)
Farmerfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 07:50   #10400 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von arashi

Modell: Samsung Galaxy S5 (G900), Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 WIFI

Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.300
Abgegebene Danke: 1.036
Erhielt 243 Danke für 157 Beiträge
Standard

Hallo. Ich finde die Einstellung für die BLN nicht. Wo ist die denn versteckt? Danke
arashi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cwm reparieren, cyanogen mod 9 problem, cyanogenmod, recovery zerstört, room manager, usb, wipe cache dalvik nightly flashen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[AOSP-ROM][JDQ39E][JB] CyanogenMod 10.1 - Fragen * Antworten * Diskussionen MadMurdoc CyanogenMod basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 13906 09.12.2014 20:36
[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten iSad Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 1695 08.12.2014 10:43
[AOSP-ROM] [IMM76I] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen Kjetal AOSP/AOKP basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S3 1482 18.09.2013 13:24
HannsTitan Rom (Android 2.2) | Diskussionen, Fragen & Antworten heikonet Custom-Roms für HANNspree HANNSpad (SN10T1) 473 27.05.2013 20:29
[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten Kjetal CyanogenMod basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 5124 06.04.2012 22:44




 
Du liest gerade: "[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen" unter "AOSP/AOKP basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S2" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.