Lollipop-Rom fürs S2 (CodeROM 5.0 by LollipopS2)

S

Sebmast0r

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Hallo zusammen,

ein paar Entwickler aus dem XDA Forum haben es heute erstmals geschafft, ein Lollipop ROM auf unserem S2 zu booten! :thumbsup:

Auch wenn es noch einiges zu tun gibt und es noch lange nicht stabil ist, gibt es doch Hoffnung, dass wir schon bald Android 5 auf unserem treuen Weggefährten laufen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi und Keemo
Also besser die Finger davon halten, bis eine halbwegs funktionierendes Build rauskommt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sourly
Hallo,
Danke für die Vorstellung der ROM!
Bitte noch den Eingangspost entsprechend unseren Richtlinien für ROM Threads anpassen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/527852-team-info-vorgaben-tipps-zur-gestaltung-von-rom-threads.html[/OFFURL]
Gruß Ladylike871
 
Hallo ihr Lieben :)

Irgendwie hat sich ja doch alles ein bisschen überschnitten hier *smile* :)

Es gibt hier jetzt 2 Threads zur Lolipop Rom.

Sebmast0r sein Thread hatte mal den Titel "Erstes Bootbares Lollipop Rom" (o.so.ä) , wurde dann wenn ich mich nicht irre von einem Moderator ins Sub-Rom Forum verschoben und dann glaube nochmals vonLadylike umbenannt/verschoben. Sofern ich jetzt nicht mich irre. :x (wenn doch, bitte mich gerne korrigieren) :)

Ursache daran ist ist, das die Leute auf XDA im Thread der CodeRom anfangs zur OmniROm gepostet haben (weil es zu dem Zeitpunkt noch keinen eigenen Thread für diese dafür auf XDA gab).

Also asimovi (Ersteller der OmniRom) hatte seine ersten Builds in dem CodeRom Thread hochgeladen - daher kam es ein bisschen dort zu einem Durcheinander.

Um für Entwirrung zu sorgen, muss man beide Roms unterscheiden -

Die CodeRom von jeffreyvh (Stand der Version 2) bootet bisher leider noch nicht -
sie wird zwar als MTP erkannt, jedoch kommt (bisher) nicht über das Bootlogo hinaus :/

Thread:
[5.0][AOSP][wip] CodeROM 5.0 by LollipopS2 | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums


Die Omni Rom von asimovi bootet bisher als einzige Lolipop Rom, mit den gewissen Fehlern.

Thread:
[5.0] [WIP] [BOOT] - OmniRom 5.0 HOMEMADE | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

Habe demnach meinen Postings hier gelöscht und in dem seperaten Omni Thread wieder eingebaut um für Entwirrung zu sorgen (da hier anscheinend der Thread sich auf die CodeRom bezieht) :)

Vielen lieben Dank an Sebmast0r für dessen Hinweis auf die Verfügbarkeit der Rom Versionen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Android 5.0 und Sebmast0r
Keemo schrieb:
Irgendwie hat sich ja doch alles ein bisschen überschnitten hier *smile* :)

Es gibt hier jetzt 2 Threads zur Lolipop Rom.

...

Vielen lieben Dank an Sebmast0r für dessen Hinweis auf die Verfügbarkeit der Rom Versionen. :)

In der Tat ;)
Ich wollte vor einigen Tagen einfach nur die freudige Botschaft verkündigen, dass es ein erstes bootfähiges Lollipop Rom für unser S2 gibt. Daraufhin ging es auch in dem originalen Thread auf XDA ziemlich turbulent zu und es sind ebenfalls dort 2 Threads entstanden, um die von Keemo beschriebene Verwirrung über verschiedene Lollipop Roms zu beseitigen.

Es war darüber hinaus überhaupt nicht meine Absicht, bereits jetzt schon einen Rom Thread zu erstellen. Vor allem, da die Rom (Omni Rom!) zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch nicht als daily driver einsetzbar ist und - wie von Keemo ausführlichst beschrieben - noch einige gravierende Fehler enthält (wie z.B. fehlende Recovery).

Besonders Keemo aber herzlichen Dank, dass er hier bestens informiert über die Entwicklung der Roms hier berichtet! (Sowie den Mods für das Verschieben/Umbennen des Threads! :) ) :thumbsup:

Ich werde dann in Zukunft versuchen, hier über die Entwicklung der CodeRom zu berichten.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
7
Aufrufe
199
chk142
C
kingoftf
Antworten
6
Aufrufe
370
balu_baer
balu_baer
5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
285
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten