[ROM][I9300][4.4.4] Carbon-Rom Nightlies | ~ Offizielle builds ~ |

AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
350
a4ehusug.jpg

Selbstbeschreibung:
CarbonRom ist eine Aftermarket-Firmware basierend auf dem AOSP. Die CarbonRom soll schnell,
stabil, Feature reich, kommunikativ zu den Usern und offen mit ihrem Code sein.
Die Builds nutzen neusten Hardware Support und Fixes.
Aktuell basiert sie auf der neusten Android Version 4.4.4.

Features:
Auch für diese Rom sind haufenweise Features geplant. Aber wie bei allen KitKat Roms,
sind auch diese noch nicht alle Fertig, so, wie zum Beispiel Halo und einige Anpassungs-
möglichkeiten.
Was mir allerdings sehr gefällt ist ActiveDisplay!
- Features | Carbon Rom
- https://www.youtube.com/watch?v=RkwGmH2LvPQ

Changelog:
- https://docs.google.com/document/d/1Zcp6iVWVw_7iH-ErnKgkYy3r5QuqV8PHFoQMb8hoBwQ/edit

Vorraussetzungen:
- Die neuste Clockworkmod Recovery mind. 6.0.4.4
- oder auch neustes TWRP

Downloads:
- neuste nightly

Gapps:
- Gapps

Screenshots
https://carbonrom.org/screenshots/

Installation:
- Natürlich ein Backup über CWM (Sache von max. 5 Min).
- Einen "Full Wipe"/"Factory Reset" ebenfalls natürlich per CWM durchführen.
- Die gedownloadete Rom flashen.
- Die Gapps flashen.
- Das Gerät neustarten (dauert beim ersten mal lange)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ, diloniga, DMSTeddy und 7 andere
Sieht auf jeden Fall mal sehr interessant aus, werde sie bei Gelegenheit mal testen.
Muss dann mal schauen welcher Boeffla da gehen könnte. ;-)

Gruß
Thomas
 
Kann die von Handy nicht runter laden Browser stützt ab
 
Habe die ROM jetzt mal getestet und muss sagen läuft wirklich super, einige Features fehlen noch, wenn die kommen wird die ROM für mich erste Wahl, auf jeden Fall ist sie voll altagstauglich und absolut empfehlenswert, zusammen mit dem Boeffla Omni Kernel.
Wirklich sehr smooth und sehr schnell, benutze zwar wieder eine Samy ROM, werde aber jede neue Version mal antesten und wenn die ROM alle Features hat die ich möchte, werde ich wahrscheinlich wechseln.

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: setfan9
Ja halo kommt bald <3

Gesendet von... :banghead:
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Hallo

Ich bin seit Ende Januar auf dieser ROM und muss sagen sie läuft wirklich sehr stabil!
Besonders das Aktiv Display gefällt mir sehr gut :D (war auch der grund warum ich mich dann für die ROM entschlossen habe) oder das neue Benachrichtigungen bei ausgeschaltetem Display kurz eingeblendet werden (wirklich ein Traum wenn man dass Handy gerade auf der Couch vor sich liegen hat und sofort sieht obs wichtig ist) :D

Mir ist nur was aufgefallen als ich das erste mal deinen Link öffnete... Ich bin auf die Carbon USA ROM zum Download weitergeleitet worden .. beim 2. mal komischerweiße dann auf die Europa Version ... sollte man vll dazu sagen dass man aufpassen solle, die richtige Version zu erwischen ;)

Ich bin auf jedenfall gespannt was die ROM in zukunft noch bringt ;) Akkumäßig bin ich als viel nutzer ein wenig "schlechter" dabei wie im vergleich zu CM11 (vll Aktiv Display?) aber ich kann sehr gut damit leben mir reichts übern Tag verteilt :D
 
Bei mir läuft die ROM auch wirklich gut. Mir ist nur aufgefallen, das der Annäherungssensor, erkennt man am roten leuchten, dauerhaft an ist, wenn das Display aus ist.
Und WLAN ist halt Akku Info dauerhaft an, eigentlich stelle ich es immer aus. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
also W-Lan ist bei mir schon aus wenn ich es auch ausschalte. Kann es sein, dass du in deinen Standtorteinstellungen "über Wlan" erlaubt hast? vll liegt da der Fehler warum des dann doch dauerhaft online ist... (ich hab Standtort imma alles Aus)
 
Ja habe ich, aber auch nach dem deaktivieren war laut Akku Anzeige WLAN immer noch aktiv.
Ich habe aber den Übeltäter gefunden, im WLAN Menü unter Erweiterte WLAN-Einstellungen gibt es eine Einstellung die nennt sich: Erkennungsfunktion immer ve... (höchstwahrscheinlich soll das verwenden heißen), wenn ich den Haken entferne und das Handy paar Minuten ruhen lasse, dann ist WLAN nicht mehr aktiv.. :)
 
Ahja stimmt... die hatte ich ganz vergessen :D ^^ Also ich werde auf jedenfall bei Carbon bleiben. Bin schon gespannt wenn in zukunft noch ein paar Features hinzukommen wie es läuft aber eigentlich ist es jetzt schon in einem sehr guten Alltagstauglichen zustand :D :thumbup:
 
Gibt es unterschiede zwischen der USA und EU Version? Weil ich bisher immer die USA Version finde. Auch nach mehreren Link öffnen ändert sich da nix.

Vielleicht habe ich darum einiges in Englisch..

Kann mir jemand "ActiveDisplay" genau erklären, ich habe es eingstellt, aber irgendwie erkenne ich keinen unterschied am Lockscreen.

Wo finde ich das Feature "LCD Density" ? Das ist hier zu finden: http://carbon-rom.com/features/ - aber in der Rom finde ich es nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Active display ist genial, wenns richtig eingestellt ist... Schaus dir mal bei YouTube an!

Gesendet von... :banghead:
 
Jetzt läuft bei mir Active Display! :)

Nur Die Simpsons stürzt bei mir ständig ab. :(
 
ROM Instaliert und einfach nur......SUPER !!!
Allerding wenn ich Yank CM11 Kernel Instaliere hänge ich im bootloop fest ???
Hat jemand eine Idee warum ??

Gruß Kalle
 
Rom ist seit 2 Tagen installiert läuft ansich gut ist aber leider nicht richtig kompatibel mit
Official ViPER4Android Audio Effects (FX v2.3.2.2) - Full 4.4 KitKat Support



was sehr schade ist da ich den MOD schon lange nutze.

Das komische war am ersten Tag alles reibungslos funktioniert. Heute morgen ging es dann los.

Viel Apps haben sich dann ständig aufgehängt. (Youtube,Flashplayer, MX Player, Poweramp usw). Nach der Deinstallation von VIPER4 Android und Reboot läuft wieder alles einwandfrei.

gruß Sanzo
 
Fire123 schrieb:
ROM Instaliert und einfach nur......SUPER !!!
Allerding wenn ich Yank CM11 Kernel Instaliere hänge ich im bootloop fest ???
Hat jemand eine Idee warum ??

Gruß Kalle

Das hatte ich beim CM11 Boeffla Kernel auch. Ich musste den Boeffla Omni Kernel nehmen, dann ging es. Ist ja im Grunde der gleiche nur eben anders kompatibel. Ich weiß nicht ob es von Yank auch einen gibt.
 
Hab mit carbon rom rotes Lämpchen am leuchten
 
Martin-83 schrieb:
Das hatte ich beim CM11 Boeffla Kernel auch. Ich musste den Boeffla Omni Kernel nehmen, dann ging es. Ist ja im Grunde der gleiche nur eben anders kompatibel. Ich weiß nicht ob es von Yank auch einen gibt.

Die CM 11 geht nicht , ist rein Stock ! Aber die Omni 4.4 von Yank geht super !
Allerdings habe ich extreme Probleme mit Whatsup+ , stürzt immer ab und lässt sich nicht immer Öffnen .
ansonsten ist die ROM nicht schlecht !!
Gruß
 
jigga1986 schrieb:
Hab mit carbon rom rotes Lämpchen am leuchten

Das ist der Annäherungssensor, liegt daran, weil das Handy/Rom auf den Taschenmodus reagiert. Sprich das Handy merkt durch den Sensor wenn du es aus der Tasche holst und schaltet das Display dann automatisch ein, wenn man es möchte.
 
Martin-83 schrieb:
Das ist der Annäherungssensor, liegt daran, weil das Handy/Rom auf den Taschenmodus reagiert. Sprich das Handy merkt durch den Sensor wenn du es aus der Tasche holst und schaltet das Display dann automatisch ein, wenn man es möchte.

Wat fur unsinniger sensor :D
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.662
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.792
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.000
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten