[ROM][i9505][4.4] *16.12.13* Echoerom basierend auf Kitkat i9505G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
störte

störte

Enthusiast
2.219
Das Echoeteam hat eine Kitkat Version der bekannten Echorom heraus gebracht


Originall Thread ist hier : [UPDATE 06 Dec][ANDROID 4.4][ROM][I9505] Echoe Kit Kat v.1.1 - xda-developers


Die Echoe Kit Kat Rom


Aktuelle Version : V2.1

- Release: 16 DEC 2013

- Update auf Official Android 4.4.2 Kit Kat I9505GUEUCML4 (K0T49H.131209)

- Meisten Google Apps sind wieder als Data apps installiert

- Alle Extras, Mods und Add-Ons von vorherigen Version
(i.e. Echoe Settings, Echoe Power Menu, 1% Battery Mod,
4G Data Icons enabled, etc.)

Release: 18 DEC 2013

1. Audio/Lautstärken FC beseitigt
2. Aktivierte App Ops!!! (über Echoe Settings)
3. Holo 3D themed mms/sms app mit quick reply zugefügt
(HUGE THANKS and CREDITS @hello00 . If I were you I would visit his XDA THREAD and flash a different sms/mms theme each day ;)
4. Root Browser als Default File Manager (als data app installiert damit du ihn auch deinstallieren kannst)






Alte Versionen


06.12.2013 Echoe Kit Kat V1.1


Changelog

- Release: 06 DEC 2013

- Zugefügt die AMAZING Echoe Extra Settings für OTA updates, full customization of your phone und mehr

- Zugefügt das Echoe Extended Power Menu

- Zugefügt Navigation Bars

- Zugefügt Center Clock mit einem sehr clever feature

- Zugefügt Transparent Notification Panel

- Aktivierte H, H+ and 4G data icons

- Zugefügt a Beautiful Custom background

- Zugefügt Viper4Android

Es wurden noch weitere Apps zur bearbeiten der Rom zugefügt

Echoe v1.2 Changelog:

1. Die meisten System Apps sind als data apps so das sie leicht deinstalliert werden können.
(auch dachte ich mir das ich durch dieses die reboots reduzieren kann ...)
2, Stock Framework..
3. Nav Bars ohne Kommentar
4. Es wurde die Nexus 5 4.4.2 Kamera zugefügt
5. Themed Sms mit quick reply Funktion aktiviert
6. Neue Echoe Settings zugefügt
7. Modifiziert Kalender damit der Text auch im Monats Ansicht anstelle von leeren feldern )
8. Wahrscheinlich noch ein paar Features an die ich mich aber nicht erinnere.

No 5 und 7 sind nicht von mir. Ich suche die Threads raus damit es auch Credits gibt.








Downloadlinks (Bitte Keine Mirrors)


EchoeROM | official website EchoeROM




I
Installations Anweisungen

1. Backup
2. Empfohlener Recovery: PhilZ Touch
3. Du musst einen clean install machen !!! Wipe cache, wipe dalvik cache, Wipe data/factory reset und Wipe System (In Philz recovery nutze folgende Option : Wipe Data/ Factory Reset/ Clean to Install a New Rom) und dann Install Zip (entweder von der internen oder externen SD je nachdem wo du sie gespeichert hast)
4. Die ungefähre Zeit für die Installationdauer beträgt 3-5 minuten. Warte geduldig ;) Auch das erste booten dauert ca 3-5 minuten. Ich empfehle das du nach dem reboot das Handy erstmal 5 minuten liegen lässt bevor du alles einrichtest. Danach richte das Handy ein. ... So gehe ich vor. :)
5. Reboot und Enjoy ;)


Wenn jemand die Softbuttons stört dann flashed diesen fix : http://************/?wpdmact=process&did=MTA3LmhvdGxpbms=
Oder ihr ladet aus dem Playstore diese App : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmd.hidesoftkeys @Danke sonics

4. CREDITS & THANKS

1. faux123 for his INCREDIBLE GE 4.4 Kernel!!
2 .yener90 for his so unbelievably clever fix for the various fc's:XDA THREAD
3. oldblue910 for providing the .zip file of the Kit Kat OTA: XDA THREAD
4. SamuriHL for releasing the restore image file of the 1st GE Kit Kat release: XDA THREAD
5.Of course Chainfire for providing us with root: XDA THREAD
6.My INCREDIBLE TEAM!!! Words cannot express what an amazing group of people im lucky to be surrounded by!! THANK YOU!!
7.EVERYONE HERE @Xda For accepting us so warm-heartedly!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Steveria, Masta_Gee81 und 8 andere
Super Arbeit, wie immer von Euch!!:thumbsup:
Nur, bitte, macht die Software Buttons weg oder ne ZIP damit man sie wahlweise wegbekommt. Wir haben doch welche am Handy......:blushing::o
 
  • Danke
Reaktionen: sonics
Das mit den Software Buttons stört mich auch. Wofür ist außerdem diese komische lightflow app?

Sonics
 
Lightflow ist zur Steuerung der LED Benachrichtigung. Ich flash sie jetzt auch mal. Vielleicht ist ja was in den Einstellungen um die Softwarebuttons auszublenden.
An den Software Buttons wird gearbeitet. Im Moment müssern wir das in kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie läuft sehr gut bisher. Aber die Buttons müssen weg. Definitiv. :cool2:
Ich war bisher fast ausschließlich auf SAMMY ROMs unterwegs. Wie sieht es hier aus mit den Toggles, Einstellen, Ändern....
 
Wenn dran gearbeitet wird, ist ja alles in Ordnung.:thumbup::D

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab gerade gmd auto hide soft keys installiert und anschließend wieder deinstalliert und jetzt sind die softkeys weg :)
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Hast du noch das power menu ? Und wo finde ich das auto hide ?
 
Ist alles geblieben bis auf das die doofe leiste weg ist. Findest du im store. Einfach gmd eingeben
 
Kein Ding. In Verbindung mit dem Nova launcher gibt's dann auch noch die transparente Statusleiste dazu.
 
Habe die Links mal in den Op gelegt. Allerdings eine Sache. Bei der kostenlosen Version bleibt dann eine rote Linie, die man nur bei der Pro Version entfernen kann.
 
Die soft keys sind erst ab v1.1
Version v1.0 kommt ohne aus.

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau das ist ja der witz. Hatte die Demoversion drauf, hab se aber genau wegen dem roten Balken wieder deinstalliert. Trotzdem ist die leiste jetzt immernoch bei mir weg, also auch ohne app
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Das ist ein guter Tip. Ich habe sie wieder installiert. So kann ich sie hoch swipen.
 
konnte jmd whatsapp unter art mit erfolg testen??
 
Soweit ich weiss funzt WhatsApp unter Art nicht
 
Richtig, hatte schon mehrere 4.4 im test, unter ART läuft Whatsapp und einige andere noch nicht.:(;)
Bei mir läuft seid gestern alles rund, auch Akku ist super. Keine Reboots!!
Was noch schön wäre, ein fix für den Lockscreen und wenn SVIEW komplett funktionieren würde. Soll aber nur ein Anregung sein. Bin so schon sehr zufrieden...:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,echt eine Top Rom... Läuft mega flüssig.

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte seit gestern schon zwei reboots. Den letzten heute Nacht beim laden.

Mittlerweile reboot Nummer 4 in der Tasche ohne Benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.946
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.909
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
25.554
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten