[ROM][KK][KRT16S] OmniRom[4.4/4.4.1/4.4.2][yuga]

Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1.640
Die Köpfe hinter OmniROM sind ähnlicher Meinung. Zum Team zählen bekannte Entwickler wie Chainfire (SuperSU), Xplodwild (TWRP) und Dees_Troy (Focal-Kamera). In einer auf der OmniROM-Homepage veröffentlichten Pressemitteilung kritisieren sie nicht nur fehlende Innovationsfreudigkeit und Transparenz, sondern auch einen verlorenen Community-Gedanken. Als Beispiel geben sie an, dass bei Nightly-Versionen keine Bugreports erwünscht seien und auch Feature-Wünsche nicht aufgenommen würden.

Bisher geplante Features

Umklappbare Quick-Settings
Roadrunner-Modus
Multi-Window
Daydream-Verbesserungen
Integrierte Performance-Steuerung
Multi-Workspace
Anpassbare Farben
Phase Beam mit 3D-Tiefeneffekt
Incoming call – the non-intrusive way -> Ankommende Anrufe werden am unteren Bildschirmrand angezeigt
Quick Launch Shortcuts
Screenshots
Screen Record
Active Display -> App-Benachrichtigungen werden die auf dem Sperrbildschirm angezeigt, Zeitintervall 3, 5, 8, 10, 15 oder 25 Sekunden kann eingestellt werden
Memory Indicator -> Anzeige über verbrauchten Arbeitsspeicher in der Ansicht von “Zuletzt genutzte Apps”
App-Ops -> Datenschutz/Firewall
Immersive Mode -> systemweite Vollbildansicht
Update-Funktion -> lädt nur die Dateien herunter, die sich verändert haben, dadurch reduziert sich die Größe des Downloads, nur mit integriertem TWRP möglich
ListViewAnimation -> Videos dazu

Installation
  1. Bootloader entsperren
  2. Recovery flashen: fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.0-yuga.img
  3. OmniROM flashen -> aktuell mit TWRP
  4. Google Apps (GAPPS) flashen
  5. SuperSU flashen -> SuperSU-v1.80

Die 1. Version war omni-4.4-20131129-yuga-NIGHTLY, die aktuelle ist omni-4.4.2-20130217-yuga-NIGHTLY.

index of/

Zur Zeit habe ich das Omni Yuga drauf. Es hat Apps Ops, erweiterte Leistungseinstellungen etc, siehe Features. Es gefällt mir sehr gut und läuft ohne Probleme.

Ich habe die 3 Zip's pa_gapps-stock-4.4.2-20131215-signed.zip die SuperSU-v1.80 und das aktuellste [ROM][4.4] Omni (yuga) geflasht.

In den Gapps vom 20131215 wurde die SMS/MMS App entfernt. Die Funktion übernimmt jetzt Hangouts. Ich habe die SMS/MMS App wieder integriert.

Screenshots im Anhang und die Bootanimationen.

über Omni und Co.


Die Entwicklergemeinschaft stellt Omnirom Custom Roms auf Basis der neuesten Android-Version für 26 Geräte zur Verfügung.
Darunter befinden sich Tablets und Smartphones von Google, HTC, Oppo, Samsung und Sony.
Bis auf Google hat bisher kein anderer Hersteller seine Geräte auf die neueste Android-Version aktualisiert...

für dieses und weitere Geräte verfügbar

Google Nexus
Nexus 5 (hammerhead)
Nexus 4 (mako)
Nexus 7 Wi-Fi 2012 (grouper)
Nexus 7 3G 2012 (tilapia)
Nexus 7 Wi-Fi 2013 (flo)
HTC

One GSM (m7ul)
One AT&T (m7att)
Oppo

Find 5 (find5)
N1 (n1)
Samsung

Galaxy S4 LTE International i9505 (jfltexx)
Galaxy S4 LTE Canada (jfltecan)
Galaxy S4 LTE Sprint (jfltespr)
Galaxy S4 LTE T-Mobile USA (jfltetmo)
Galaxy S4 LTE Verizon (jfltevzw)
Galaxy S3 LTE (i9305)
Galaxy S3 (i9300)
Galaxy S2 G(i9100)
Galaxy S2 G (i9100g)
Galaxy S2 AT&T (i977)
Galaxy Note (n7000)
Galaxy Note 2 (n7100)
Galaxy Note 2 LTE (t0lte)
Galaxy Note 2 LTE AT&T (t0lteatt)
Galaxy Note 2 LTE T-Mobile US (t0ltetmo)
Sony

Xperia T (mint)
Xperia Z (yuga)
Xperia ZL (odin)
...

und es kommen noch weitere dazu
Änderungen OmniRom 4.4.2 Changelog

Angehängte Grafiken -> Bootanimationen 1&2 alt 3&4 aktuell
 

Anhänge

  • 2013-112.jpg
    2013-112.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 749
  • 2013-111.jpg
    2013-111.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 774
  • 2013-112.png
    2013-112.png
    32 KB · Aufrufe: 811
  • 2013-113.png
    2013-113.png
    13,9 KB · Aufrufe: 746
  • 2013-114.png
    2013-114.png
    37,7 KB · Aufrufe: 809
  • 2013-115.png
    2013-115.png
    28 KB · Aufrufe: 740
  • 2013-116.png
    2013-116.png
    19,9 KB · Aufrufe: 725
  • 2013-117.png
    2013-117.png
    40,5 KB · Aufrufe: 704
  • 2013-118.png
    2013-118.png
    42,6 KB · Aufrufe: 740
  • 2013-119.png
    2013-119.png
    20,7 KB · Aufrufe: 695
  • 2013-11-30 20.03.48.png
    2013-11-30 20.03.48.png
    22,7 KB · Aufrufe: 762
  • omni.gif
    omni.gif
    588,6 KB · Aufrufe: 7.071
  • omni1.gif
    omni1.gif
    284,5 KB · Aufrufe: 7.001
  • 2013-11-30 20.25.54.png
    2013-11-30 20.25.54.png
    39,1 KB · Aufrufe: 729
  • 2013-12-15 21.17.34.png
    2013-12-15 21.17.34.png
    768 Bytes · Aufrufe: 700
  • 2013-12-15 21.17.27.png
    2013-12-15 21.17.27.png
    247,5 KB · Aufrufe: 616
  • 2013-12-15 20.04.27.png
    2013-12-15 20.04.27.png
    74 KB · Aufrufe: 638
  • Geräteliste.PNG
    Geräteliste.PNG
    2,8 KB · Aufrufe: 537
  • Omni_neu_1.gif
    Omni_neu_1.gif
    422,5 KB · Aufrufe: 186.434
  • Omni_neu_2.gif
    Omni_neu_2.gif
    684,3 KB · Aufrufe: 62.845
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atamiga, Masterclonk und petzim11
Ich wollte es von der Stock 4.2.2. installieren was aber nicht geht es kommt dann im CWM immer "E:Error in /external_sd/Flash/omni-4.4.1-20131207-yuga-NIGHTLY.zip (Status 7)
Installation aborted."

Mein Bootloader ist geschlossen liegt es daran?
 
JA
 
  • Danke
Reaktionen: Lexani19
Hi

@Henry

Nutzt du Omni-Rom noch, wenn ja wleche Vorteile gibt es gegenüber CM??

MfG
 
Ja, Vorteile kann ich noch "nicht finden" CM11 ist ja erst raus.

Den Punkt Leistung finde ich beim Omni besser, das Active Display und TWRP ist auch schon integriert.

Was beim Omni noch nicht so richtig funktioniert ist die interne Updatefunktion. Startet man das Update sind die Gapps und SU wieder weg. Also manuell ins TWRP und dann die Omni.zip + Gapps + SU flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Das-Ich
Ich finde den Memory Indicator nicht so schön, als Balken oben wäre er besser zuerkennen.

Wie es scheint erwartet uns in den nächsten Versionen ein neues Feature, nämlich "ListView Animations" das es schon im Asylum gibt?

siehe hier unter OmniGears: ListView Animations (2/2), hier und hier

so wird es dann mal aussehen Screen Records

Momentan funktioniert Screen Record nicht, Aufnahme- und/oder Abspielproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was zur Updatefunktion. Update wird angezeigt und geladen. Update ausführen endet im TWRP mit einem Scriptfehler, die Zip wird da auf ext_card/opendelta gesucht, sie befindet sich aber auf sdcard/opendelta.

Wird das Update dann manuell gestartet fehlen nach dem Neustart Gapps und SU, installierte Apps und Einstellungen bleiben erhalten.

Also im TWRP manuell OmniRomZip, Gapps und SU flashen , kein Wipe ausführen.

Nach dem Neustart muss dann wieder der Googleaccount eingerichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tabelist
Die Rom gefällt mir super. Updates funktioniert auch. Die Installation von SwiftKey war etwas schwierig. Sonst ist alles sehr Alltags tauglich.
 
tabelist schrieb:
Updates funktioniert auch. Die Installation von SwiftKey war etwas schwierig.

Bei mir wie beschrieben gehen die Updates nur manuell, SwiftKey - wieso schwierig?
 
Also ich kann bei der update Funktion auf "installieren" klicken. Dann bootet es ins TWRP. Dann installiere ich das update, dann die gapps und die Superuser. Klappt also super.

Wenn ich Swiftkey installiere kommt nach der Installation der Installer von Swiftkey. Dort läd Swiftkey dann die Sprache herunter. Danach kommt der punkt wo man die Tastertur installieren muß. Dann stürzt der Swiftkey Installer ab. Heißt Swiftkey kann nicht in die Android Optionen eingreifen.

Man kann dann aber über die Android Einstellungen--Sprache & Tastertur die Tastertur aktivieren. Da musste ich aber erst mal drauf kommen :(
 
Installiert er das Update von selbst oder machst Du es dann manuell. Bei mir sucht er es auf der ext_card/opendelta, es befindet sich aber sdcard/opendelta?
 
Henry2o1o schrieb:
Installiert er das Update von selbst oder machst Du es dann manuell. Bei mir sucht er es auf der ext_card/opendelta, es befindet sich aber sdcard/opendelta?

Es ist bei mir auch auf sdcard/opendelta. Also muss ich auch von Hand updaten. Schön wäre es dem Update zu sagen wohin er herunterladen soll. Wenn ich auf der Sd karte den Ordner ext_card/opendelta erstelle und die .zip dort hinein kopiere Datet er automatisch ab.
 
Hi

dazu hätte ich eine Idee, versucht es mit der App Foldermount, da erstellt Ihr die beiden Ordner auf der sdcard, der eine den es schon gibt, sdcard/opendelta und dann noch ext_card/opendelta. Dann lasst ihr Foldermount den Ordner ext_card/opendelta nach sdcard/opendelta mounten. Dann speichert zwar der Updater die Datei nach sdcard/opendelta physisch liegt sie aber auf ext_card/opendelta.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: tabelist und Hen Ry
ich hab die rom 2 mal aufgespielt und hatte jedes mal probleme mit der kamera.
sobald man von kamera auf video wechselt wird die app beendet und auch ein neu start hilft nicht das man dann wieder in den kamera modus kommt..schade sah nicht schlecht aus die rom
 
Ich hab die orginal Omni seit ein par Tagen drauf und bei mir macht Navigon ab und zu Probleme
Bei der asylum war das auch schon mal (ist ja auch omni basierend) nur hab ich gestern und heut je 500 Km abgespult und zwischen durch hats arg gesponnen als wenn GPS ausfallen würde
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
update vom 20. macht nur Probleme bei mir,apss schliessen sich,anzeige spinnt,akku ist sehr schnell leer.
Bin jetzt auf bean stalk mit meow-kernel und da liegen welten zwischen.
 
Ich bin von der CM11 auf Omnirom umgestiegen (TabletZ und XperiaZ ) und bin sehr zufrieden. Mit dem XperiaZ habe ich ein kleines Problem: Als Sperrfunktion habe ich eine Pin eingestellt. Wenn ich das Smartphone entsperren möchte muss ich erst auf das ein Schloßsymbol drücken bevor Ich die Pin eingeben kann. Das stört. Auf dem TabletZ ist das nicht so. Wo kann ich das auf dem Handy ausstellen?
 
Hi

unter Einstellungen--->Bildschirmsperre Widgets maximieren deaktivieren, dann sollte sofort die Pin-Abfrage erscheinen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: atamiga
danke. Jetzt ist alles schön...
 
Wechsel von Cyanogenmod 11 -4.4.2. zu OMNI
Habe seit drei Wochen Omni drauf und bin eigentlich sehr zufrieden.
Bin aber nicht bereit, jedes Nightly drauf zu bügeln (nur wöchentlich).
Wie sind denn eure Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
414
Apollonios
A
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
791
Anonym6x6
Anonym6x6
honigfisch
  • honigfisch
Antworten
0
Aufrufe
690
honigfisch
honigfisch
Zurück
Oben Unten