Factory Reset - Tastenkombination

cremefraiche

cremefraiche

Ambitioniertes Mitglied
12
Kann mir bitte jemand sagen wie man in das Recovery Menü kommt????
Habe jetzt so ziemlich alles durchprobiert...

Gleichzeitig "Power" und "Back":
System will boot in 5... 4... 3... 2... 1...
Keine Tastenkombination bringt mich aber dann dort weiter!

------------------------------------------------------------

Gleichzeitig "Power", "Back" und "Home":
Press the required keys if you want to apply a factory reset.
System will boot normally in 5... 4... 3... 2... 1...seconds.
Nochmaliges Drücken der drei Tasten während dem Countdown zeigt dann:
No recovery image is found, try recover from SD card.
Ich will aber ins Recovery Menü um ein Factory Reset zu machen!!!!!
Jemand eine Idee?

ps: Nur "Menü" halten bringt garnichts...

Dank im Voraus
 
bzw. ist es möglich auf das PAD (welches nicht mehr bootet, sondern beim grünen Splash hängen bleibt) mit einem Terminal zuzugreifen und eine Datei umzubenennen?

Der ganze Spuk ist nur wegen einem bescheuerten Tipp aus´m Forum... ich habe "phone.apk" umbenannt:rolleyes2:
 
Power off----->power button+back button------------>when there occurred 5 s countdown--------------->power button+home button before time countdowns to 0----------->use volume down (-) to choose factory reset------------>then push menu button.


Also auf Deutsch:

1. Powertaste zusammen mit der Zurücktaste (Die Viereckige auf dem schwarzen Rand des Touchscreen) gedrückt halten.
2. Dann kommt der Countdown wo er von 5 Sekunden runterzählt in der Zeit (Schritt 3 ausführen)
3. Powertaste zusammen mit der Hometaste gedrückt halten.
4. Jetzt kommt das Menü mit 4 Zeilen da kann man mit der Lautstärke (-) Taste nach unten gehen und Factory Reset wählen und mit der Menütaste bestätigen.
5. Dann kommt nochmal eine Abfrage ob man sicher ist, wieder mit der Lautstärke (-) Taste auf "YES" gehen und mit der Menütaste bestätigen.
6. Jetzt startet es neu und nach ca. 3-4 Minuten ist es voll funktionstüchtig.
 
@Ser_Ginio

Genau das funktioniert eben nicht...
Countdown bleibt dann bei 1s stehen und nichts passiert!!!!!!!!!
 
Das habe ich auhc versucht ging nicht doch bei eiigen versuchen ging es irgendweie einfach wild rumklicken :p bei dem count
 
oh mann... keine chance, da geht nix weiter. Countdown bleibt immer bei 1s stehen oder es bootet...
 
cremefraiche schrieb:
oh mann... keine chance, da geht nix weiter. Countdown bleibt immer bei 1s stehen oder es bootet...
Du mußt die Powertaste zusammen mit der Hometaste gedrückt halten, solange bis das Menü kommt, nicht vorher loslassen
 
Soweit ich das verstanden habe hängt die benötigte Tastenkombination auch von den Firmwareversion ab. Bei manchen Firmwares funktioniert scheinbar gar keine - ich habe z.B. am Anfang stundenlang alle möglichen Kombinationen ausprobiert die ich im Internet gefunden habe,aber keine einzige hat funktioniert. Erst nachdem ich dann per USB-Kabel die 1170 aufgespielt habe hat es geklappt und dann auf Anhieb.

Wenn das Tablet die Version 1170 oder neuer hat, dann "Home" und "Lautstärke -" gleichzeitig drücken und gedrückt lassen, das Tablet Anschalten, "Home" und "Lautstärke -" noch ca. 5 Sekunden gedrückt lassen und dann loslassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick_21
Sylar schrieb:
Wenn das Tablet die Version 1170 oder neuer hat, dann "Home" und "Lautstärke -" gleichzeitig drücken und gedrückt lassen, das Tablet Anschalten, "Home" und "Lautstärke -" noch ca. 5 Sekunden gedrückt lassen und dann loslassen.



bei den älteren firmware nur die HOM-Taste halten....
 
hat alles nichts geholfen...trotzdem danke.
Hab mir jetzt einfach die neue Firmware (1480) draufgespielt.
Funktioniert
 
cremefraiche schrieb:
hat alles nichts geholfen...trotzdem danke.
Hab mir jetzt einfach die neue Firmware (1480) draufgespielt.
Funktioniert

Und wie hast Du das hingekriegt?
 
Vielen Dank, hab's schon gemacht und funktioniert.
Für die neueren Versionen (1561 oder 1568) gibt's diese files wohl noch nicht?
 
cremefraiche schrieb:
onderka.com SuperPAD Firmware und Software

...leichter gehts nicht.
Firmware auf sd-karte (wie auf onderka.com beschrieben), reinstecken, einschalten, 5 min. warten. Fertig

Und was hat es gebracht (außer des Upgrades)? Kommst du jetzt in den recovery modus?

Ich habe ähnliches Problem wie du: CEM111, 1170er firmware und ich kann mit keinen Tasten den recovery menu erscheinen lassen...
 

Ähnliche Themen

C
  • chrischn
Antworten
1
Aufrufe
1.400
Apaduser2010
A
Zurück
Oben Unten